Warnmeldungen nach Sturz

  • Du hast vorhin geschrieben auf der einen Seite Spannung und auf der anderen nicht.

    Darauf habe ich mich bezogen.

    Und klar ist auch, wenn vorne nix rein kommt, kann hinten nix raus kommen.

    Sorry hab mich missverständlich ausgedrückt. Wollte damit sagn das sowohl davor als auch danach keine Spannung anliegt.

  • Sorry hab mich missverständlich ausgedrückt. Wollte damit sagn das sowohl davor als auch danach keine Spannung anliegt.

    Ok, dann kann es erst mal an der Sicherung nicht liegen.

    Und denke auch, das dir wohl nix über bleibt wie auslesen lassen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Könnte durch den Sturz der Kupplungsschalter beschädigt worden sein ?

    Auf dem Bild lag sie ja linksseitig.

  • Hallo hast du den Leerlauf drin? Nicht nur mechanisch ,sondern auch im Display alle Anzeigen.

    Hatte ich in Norwegen... Mopped abgewürgt und dann nichts mehr.... Mopped bei Seite geschoben und dann gesucht fast 20 Minuten. Mopped geht an über Race on Benzinpumpe läuft aber kein Starten möglich. Egal ob Kupplung gezogen oder nicht. Dann aus lauter Verzweiflung mal den ersten Gang eingelegt und dann wieder in den Leerlauf. Leerlaufanzeige wieder da und Mopped ließ sich starten.

    Vielleicht ist doch irgendwo ein Kabel in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Aber Glück hast Du gehabt..... den Schutzengel solltest du lieben. :Daumen hoch::prost:

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Meckpomduke ()

  • Ok, dann kann es erst mal an der Sicherung nicht liegen.

    Und denke auch, das dir wohl nix über bleibt wie auslesen lassen.

    Denke auch danke trotzdem für die Hilfe.


    Könnte durch den Sturz der Kupplungsschalter beschädigt worden sein ?

    Auf dem Bild lag sie ja linksseitig.

    Display zeigt Leerlauf an, sollte also kein Problem sein.

    Hallo hast du den Leerlauf drin? Nicht nur mechanisch ,sondern auch im Display alle Anzeigen.

    Hatte ich in Norwegen... Mopped abgewürgt und dann nichts mehr.... Mopped bei Seite geschoben und dann gesucht fast 20 Minuten. Mopped geht an über Race on Benzinpumpe läuft aber kein Starten möglich. Egal ob Kupplung gezogen oder nicht. Dann aus lauter Verzweiflung mal den ersten Gang eingelegt und dann wieder in den Leerlauf. Leerlaufanzeige wieder da und Mopped ließ sich starten.

    Vielleicht ist doch irgendwo ein Kabel in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Aber Glück hast Du gehabt..... den Schutzengel solltest du lieben. :Daumen hoch::prost:

    Neutral wird im Display angezeigt. Schaltung habe ich öfters betätigt.

  • Vielleicht hat dein Anlasser oder dessen Relais was abbekommen. Ich stand auch mal mit dem Auto und es wollte nicht mehr anspringen. Hab dann mit dem Gummihammer gegen den Anlasser geschlagen und durch die Erschütterung ging er wieder (nachhaltig :grins: ). Vielleicht hat auch einfach dein Anlassertaster am Griff einen Macken abbekommen und schaltet nicht mehr. Wenn nämlich der Anlasser keinen Mucks macht könnte es daran liegen oder auch am Relais. Überprüfe mal die Verbindungen des Relais zur Batterie und des Anlasserknopfs.


    Der Ölstand, könnte verfälscht sein, weil das Öl im warmen Zustand irgendwohin gelaufen ist und dann länger braucht um wieder zurück zu fließen. Sollte aber normal wieder zurück fließen. Wenn sie beim ersten Starten nicht blau qualmt, dann ist es schon mal nicht durch die Gehäuseentlüftung in den Brennraum geraten (sie lag ja auch nicht auf dem Kopf sondern nur Seite). Vielleicht verweilt das Öl auch einfach nicht vorne im "Behälter" sondern im Kurbelgehäuse, Getriebe, Lima... Wie gesagt, wenn sie lang genug steht oder laufen würde, muss es ja wieder vor gepumpt werden.


    Kannst du ausschließen dass der Brennraum mit Öl gefüllt ist und der Motor somit blockiert wird? Evtl. eine Kerze pro Brennraum rausschrauben, 6. Gang einlegen und mal am Hinterrad drehen. Vorsicht beim Starten kann verbliebenes Öl aus dem Kerzenloch mit sehr hohem Druck schießen!


    Wegen Elektrik... Pole abklemmen und die Pole des Motorrads für ein paar Minuten mit einander verbinden. Bei abgeklemmter Batterie passiert da gar nichts. Wenns nicht hilft musst du zum Händler auslesen lassen.


    Eine eher ferne Theorie:

    Ist es möglich dass die Duke einen Motorschaden hat, fast das gesamte Öl verbraucht hat und der Motor kurz fest war?

  • Hallo,


    habe die KTM letzten Donnerstag zum Händler gebracht. Auf die schnelle fanden wir den Fehler nicht.


    Heute hat er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass das Schloss im Eimer ist.


    Nun meine Frage hat jemand einen gebrauchten Schlosssatz zu verkaufen oder irgendwelche Erfahrungen zu dem Thema.


    Laut Händler wäre es kein Problem das komplette Set gebraucht zu kaufen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    LG Lukas