Beiträge von bigwelle

    Ich habe gerade diesen >> Bericht << gefunden, in dem wohl eindeutig die Antwort auf unsere Frage "Navidaten im Dashboard - Ja oder Nein?" gegeben wird.


    bei BMW wirds ab August auch ein Display geben. Das soll zumindest mit der passenden BMWapp Navigation in Pfeilform zulassen.
    Also wird es bei KTM auch nur eine Frage der Zeit sein.

    Zitat

    [da die querverbauten ja eigentlich nicht an die duke gehören is eh klar das die zu laut sind.
    da anscheinend die töpfe alle baugleich sind und mit sicherheit auch auch bei anderen bikes drunter sind
    gibts wahrscheinlich nur andere eater.


    habe jetzt mal mit meinem auspuffmann gesprochen und der schaut ob er andere eater von nem
    100er v2 bekommt die in die leos passen.
    werde beriochten sobald sich was ergeben hat.


    so.nun von leo gibts nur einen art von eater.sind also alle gleich.
    zum rumbasteln zu teuer.andere passen von den masen her nicht.


    hab beim tüv nachgefragt wegen der lautstärke.eine standgeräuschmessung wird von keinem gericht anerkannt.was entscheident ist,
    ist eine fahrgeräuschmessung.die hat beweiskraft.die messung im stand wird nur von der polizei zur probe genommen ob er zulaut sein könnte.wenn ein topf beim standgeräusch zu laut ist, heisst das noch lange nicht das er bei der fahrgeräuschmessung durch fällt.das schöne daran ist wenn die :stop polizei: eine fahrgeräuschmessung anordnet und es stellt sich raus das alles in ordnung müssen die für die messung blechen.ausserdem zählt ein auspuff als verschleissteil und man höchstens eine mängelkarte kriegen.sofern man nich grobfahrlässig handelt wie durch z.b. entfernen der db killer o.ä.


    bei fragen wenden sich bitte an den prüfer ihres vertrauens.


    p.s. hätte nie gedacht das ein prüfer mal so ne gute nachricht überbringt. :daumen hoch:

    gude


    mal ne frage zu den tanks.
    ich hab ne schwarze sd und da is aufm tank so ein gummi zeug drauf.
    es gibt aber auch schwarze wo der tank schwarz plastik ist oder?
    hab zumindest so einen.
    weiss da jemand was?


    gruss basti

    Zitat

    So wie ich mir das angeschaut habe wohl nicht.
    Bei den '05er-Modellen ist der Fühle an der Benzinpumpe und beim '06er-Modell völlig separat mit eingenem Socken und elktr. Anschluss.
    Dadurch ist auch der Kabelbaum anders - ein Profischrauber bekäme es vielleicht hin - ich auf jeden Fall nicht.


    das heisst ja dann man braucht nen anderen tank oder wie?

    da die querverbauten ja eigentlich nicht an die duke gehören is eh klar das die zu laut sind.
    da anscheinend die töpfe alle baugleich sind und mit sicherheit auch auch bei anderen bikes drunter sind
    gibts wahrscheinlich nur andere eater.


    habe jetzt mal mit meinem auspuffmann gesprochen und der schaut ob er andere eater von nem
    100er v2 bekommt die in die leos passen.
    werde beriochten sobald sich was ergeben hat.

    @bauschi
    bike steht in der einfahrt und wir hatten besuch.waren auch ein paar kids dabei.
    die haben in der einfahrt rumgetobt und dabei die kiste umgeschmissen.
    da das aber familienmitglieder sind wird sich die versicherung querstellen.
    hat noch ein paar kleine macken davon getragen.aber der bremshebel ist halt hinüber.


    Mario
    ich hab schon eine ABER da is der bremshebel auch nicht viel billiger.is ne magura radial dran. :grins:


    jut dann schau ich mal weiter.

    hallo


    mir ist der bremshebel abgebrochen.nun war ich beim dealer
    und wollte nen neuen kaufen ABER der kostet knapp 75€


    ich wollte keine neue pumpe sondern nur den hebel.


    gibts ne alternative wo man bremshebel kaufen kann die passen und billiger sind.


    gruss basti