Beiträge von Shadow75

Davon würde ich nicht ausgehen. Wenn du die gesammelten Infos zum Umgang mit dem Update dem Technikus vorlegst, wird es vlt. auch ohne Glück beim 2ten Versuch final. Mehr sollte keiner erwarten.

Der Technikus hat auf seinem Diagnosegerät ja gar kein Update für das Fahrwerk meiner GT angezeigt bekommen - war das bei Euch denn auch so? Wenn ja, wie konnte Euer Technikus denn dann das Update starten, wenn es gar nicht angezeigt wurde?

So wie es aussieht hat das Warten bald ein Ende. :ja:

Voraussichtlich steht ab KW 16 das Softwareupdate für das Fahrwerk zur Verfügung! :denk:

Das könnte auch die Erklärung sein, warum mein Händler eben kein Fahrwerksupdate für meine 2018er Duke GT finden konnte. Es war lediglich ein Update für den Motor und die Wegfahrsperre sichtbar (aber auch nur, nachdem er das Diagnosegerät an die GT angeschlossen hat / über die VIN am Rechner war auch im internen Händlersystem nichts von Updates zu sehen).

Vielleicht hat KTM das Fahrwerksupdate (aufgrund der zahlreichen Probleme bei der Installation) ja wieder aus dem System genommen und startet in der KW16 einen neuen Versuch - mit dann hoffentlich problemlos funktionierendem Update?!

Hi Heiko,

darf ich fragen wie es bis 160 rum ist? Wie gross und welchen Helm du trägst. Optisch gefällt er mir sehr gut, will nur nicht zuviel kompromisse eingehen durch kleineren Schild.

Danke schon mal

Hi Nightwolf,

wie es bis 160 rum ist? :denk: Du meinst sicherlich die Lautstärke, oder?

Natürlich sorgt ein kürzeres Windschild für mehr Wind und somit auch für eine höhere Lautstärke - das ist klar.
    Aber bis mind. 190 km/h habe ich es absolut nicht als unangenehm laut empfunden. Und auch darüber hinaus akzeptiere ich lieber eine größere Lautstärke (die ich ganz leicht mit Ohrenstöpseln ausgleichen kann), als dass ich mich weiter mit dem Lenkerflattern abfinde.
    Ach ja, ich bin 1,88 m groß und aktuell fahre ich mit dem Schuberth C4.

Gruß Heiko

Ich habe mir das Puig RacingScreen für meine 1290 SAS bestellt und heute montiert, um zu testen, ob ich die Erfahrungen von Trebbler (Erfahrungsbericht vom 05.08.2017) an meiner SAS nachbilden kann (Hintergrund: Pendeln ab ca. 200 km/h mit dem Serien-Windschild).

Hier ein paar Fotos >> Original/Puig

Die Testfahrt findet aber leider erst morgen statt - ich werde berichten.

Heute stand die Probefahrt mit dem neuen Windschild an...
    Was soll ich sagen?! Ein wirklich riesiger Unterschied zum originalen Windschild - kein Lenkerflattern mehr oberhalb von 200 km/h :Daumen hoch:

Ich habe mir das Puig RacingScreen für meine 1290 SAS bestellt und heute montiert, um zu testen, ob ich die Erfahrungen von Trebbler (Erfahrungsbericht vom 05.08.2017) an meiner SAS nachbilden kann (Hintergrund: Pendeln ab ca. 200 km/h mit dem Serien-Windschild).

Hier ein paar Fotos >> Original/Puig

Die Testfahrt findet aber leider erst morgen statt - ich werde berichten.

Ich finde, das ist eine gute und vor allem berechtigte Frage von Phil, die mir so nämlich auch schon durch den Kopf ging.

Wenn ein Hersteller (ob nun KTM oder WP) ein verstellbares System anbietet, sollten doch bitte auch die entsprechenden Gewichtsangaben genannt werden (Stufe xy ist gedacht für die Beladung "von/bis xx kg").

Ich bin zwar noch nie Bungee gesprungen, aber wenn einem da (oben auf dem Turm stehend) gesagt würde "welche Gummibandlänge und -Stärke für Dich die passende ist, musst Du bitte schon selber rausfinden", käme das doch sicherlich auch komisch an, oder?!

Und den Vergleich mit Bungeespringen finde ich auch gar nicht so abwegig, denn meine anfänglichen Erfahrungen auf einer sehr kurvigen Autobahn mit über 210 km/h und der anscheinend falschen Gewichtseinstellung am Fahrwerk, hätten ebenso in die Hose gehen können, wie ein Bungeesprung mit einem zu langen Gummiband. Die S@S wurde bei meinen 96 kg (ohne Kleidung) und der Einstellung (eine Person + Street) dermaßen leicht und unruhig am Vorderrad, dass es mich fast aus der Kurve geschmissen hätte.

Nachdem ich inzwischen von einem KTM-Mechaniker den Hinweis bekommen habe, dass ich bei meinem Gewicht doch lieber "1 Person + Gepäck" und für schnelle Autobahnfahrten noch zusätzlich "Sport" statt "Street" einstellen sollte, kann ich die besagte Autobahn jetzt sogar noch schneller und ohne ein dermaßen unruhiges Vorderrad fahren. Nur, das muss man ja auch erst mal wissen, weswegen entsprechende Hinweise im KTM-Handbuch (alleine schon aus Sicherheitsgründen) schon sehr nett und hilfreich wären.

Ich habe bisher zwar noch keine wirklich großen Hitzeprobleme an den Beinen oder dem Hintern gehabt, aber bei dem, was bereits bei Aussentemperaturen um die 20° an Hitze aufstieg, möchte ich für die sicherlich bald kommenden heißen Tage einfach nur vorsorgen :ja:

Daher lasse ich nach meinem Urlaub den serienmäßig isolierten Krümmer der 2016er Super Adventure an meine 2017er SA-S verbauen (dieser müsste laut meinem
    Händler auch problemlos passen).

Und wie man diesen >> 4 Fotos << und den dort gemessenen Temperaturunterschieden entnehmen kann, scheint der isolierte Krümmer (gegenüber dem normalen) ca. 50% der entstehenden Hitze zu eliminieren.

Für alle, die den Krümmer ebenfalls umbauen möchten, hier die benötigten Teilenummern:

- isolierter Krümmer >> Produkt-ID: 60405008000 >> Kosten ca. 91,00 €
    - Krümmerdichtung >> Produkt-ID: 69005005005 >> Kosten ca. 10,90 €
    - Auspuffflanschdichtung >> Produkt-ID: 69005005100 >> Kosten ca. 10,90 €

(da ich noch keine Rechnung von diesem Umbau vorliegen habe, sind die oben genannten Teilenummern & Kosten lediglich das, was ich bisher selber recherchieren konnte - also vorher bitte selber nochmals prüfen!!!)

hatte meinen Händler heute bei der ersten Inspektion auf das Problem angesprochen, dieser meinte, er hätte von dieser Sache noch nichts gehört und bisher wäre auch nicht eine Maschine mit diesem Schaden gemeldet worden ,KTM würde sich schon drum kümmern wenn da was dran wäre.
    Im übrigen soll man Beiträge in Foren eh nicht überbewerten, das wäre alles nur Panikmache.

Bin jetzt mal wirklich gespannt ob meine Karotte die Tour nach Sardinien nächste Woche durchhält, wenn nicht, ist für meinen Händler..... :zorn: :zorn: :zorn: :boxing:

Genau so ist es mir mit meinem 1. Händler (bei dem ich die S@S gekauft habe) auch ergangen. Auf das damals hier schon bekannte Problem angesprochen, kam sinngemäß nur die Antwort:

"Foren sind eh nur Teufelswerk und dort wird alles maßlos übertrieben!!! Deine Maschine ist vollkommen OK - fahre einfach und habe Spaß!!!"

...keine 800 km später hatte ich dann das besagte Problem - und dieser Händler jetzt einen Kunden für Zubehörverkäufe und Wartungsarbeiten weniger!!!

Ich habe gerade diesen >> Bericht << gefunden, in dem wohl eindeutig die Antwort auf unsere Frage "Navidaten im Dashboard - Ja oder Nein?" gegeben wird.

Zitat:
    ...Diese Display-Lösung – über die bislang ausschließlich die neue KTM 1290 Adventure serienmäßig verfügt – erlaubt schon heute die intelligente Einbindung von Smartphones...

...Im nächsten Schritt will Bosch auch die Darstellung und Nutzung von Smartphone-Apps über das ICC erlauben. MySpin heißt die kommende Ausbaustufe, die zusätzlich die Darstellung von Smartphone-Inhalten auf dem Display erlaubt. Über die Software lassen sich dann Apps nutzen, die einen definierten Anforderungskatalog erfüllen...

...Dann können Biker zum Beispiel eine Wetter-, eine Internetradio- oder eine speziell für Motorradtouren optimierte Navigations-App nutzen...

Soll man in Zukunft das Moped nach dem Handy kaufen, oder andersrum? :weinen:

"Liebe österreichischen Mopedbauer, feuert bitte zwei Comp.Techniker, lasst den Connect-Blödsinn weg und stellt einen Inschinör, welcher sich mit Anlasser und Kraftstoffpumpen auskennt, ein. Somit kann ein Krad rauskommen, welches billiger sein kann und, jetzt aufgepasst, auch noch fährt."
    :Tempo:

:applaus: :knie nieder: :Daumen hoch:

Besten Dank für das Bereitstellen der Liste, Christian :Daumen hoch:

Aber die 100%ige MyRide-Kompatibilität des iPhone 7 (sogar mit einer neueren iOS-Version als 10.1.1) kann ich leider nicht bestätigen!!! :nein:

ohne etwas zu machen spielt auf einmal Spotify Musik ab über Appel Care , bin da auch schon am suchen ob es am I phone liegt oder am Pkw system

An AppleCare (dem Garantie- & Supportprogramm von Apple) wird es sicherlich nicht liegen, aber da hier bereits so viele unterschiedliche Geräte (Navi, PKW's etc.) das besagte Problem haben, vermute ich mal, dass das Problem eher an den iPhones bzw. dem iOS statt den anderen Geräten liegt. Wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin, werde ich diesbezüglich mal mit dem Apple Support telefonieren - diese Funktion müsste man doch irgendwo im iOS ausschalten können...

Dazu müsste man nur die Option Bluetooth Musik abspielen am iPhone abstellen.

Könntest Du so nett sein und mir genau erklären, wo ich diese Funktion ein-/ausschalten kann?
    Ich habe schon alles mögliche durchsucht, aber nichts gefunden...

Eine Frage hätte ich da noch an Euch:

Wenn die Verbindung zwischen My Ride, dem iPhone und dem Headset steht und ich die Handynavigation nutze, kommt bei jeder Naviansage im linken Dashboard die rot hinterlegte Info "Anruf von eigener Telefonnummer", wodurch natürlich alle anderen Daten auf der linken Seite überlagert werden und der ständige Wechsel im Dashboard auch nervt.

Habe ich meine Geräte nur falsch verbunden, oder ist das so normal und gewollt?

Ich habe die identischen Probleme - mal geht die Verbindung automatisch, dann wieder nicht.

Ich habe das iPhone 7 Plus und das Schuberth SC1 Advanced Headset mit dem KTM My Ride verbunden.

Bei mir kommt noch hinzu, dass, wenn das Handy mal verbunden ist, die Musik ganz plötzlich anfängt zu spielen - obwohl ich gar keine Taste etc. gedrückt habe... Das ist auch nervig auf die Dauer.

Hier kann man wohl nur auf ein Softwareupdate von KTM hoffen.

Was die Navianzeigen auf dem Dashboard angeht, so hat sich der KTM-Marketing-Chef bei der Präsentation der neuen S & R damals schon auf der Intermot 2016 verplappert (er sagte, dass auch Handynavigation über das Dashboard darzustellen sei - ob jede Software/App oder nur eine KTM eigene, hat er aber leider nicht gesagt).

Daher ist (meiner Meinung nach) der Mitschnitt der Präsentation auch wenige Stunden später wieder von dem KTM-YouTube-Kanal verschwunden. Da war wohl einer zu voreilig mit den Infos zu zukünftigen/geplanten Funktionen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

tobias:
    1.) Nein, ich habe keine Spiegelungen - jedenfalls noch nie bemerkt. Ganz im Gegenteil, bin ich total begeistert von diesem Display auch bei Sonne!!!

2.) Dass der Gesamtkilometerstand (ODO) niedriger ist als der Trip-Kilometerstand, war bei mir - bis zur ersten Nullung des Trips - auch so. Verstehen muss man das nicht... :denk: