Beiträge von Knabnschreck

Das mit den Verkaufszahlen hat mein Händler ( ein großer in NRW am Rhein) auch gesagt, sie geht längst nicht so gut wie der alte.

Erfindet auch dass die Proportionen nicht so stimmig sind und das spiegeln die Meinungen der Leute wieder.

@Weity1980 hat mit dem Remus Kommentar alles Zerstört.????

Bis Mai wurden knapp 800 SMC´s zugelassen, das ist für so ein Nieschenmoped sau stark und absolut vergleichbar mit den E3 SMC´s.

Falls denn jemand den Akra kaufen wird xD

Den Arrow hatte ich in Titan auf meiner 701 Euro4. Top Verarbeitung und finish, jedoch: Mächtiger Leistungsverlust im mittleren und oberen Drehzahlbereich. Bei der Montage sah man direkt, dass der Durchmesser des Flansches deutlich kleiner war als bei Serie, Akra oder Remus. Ich habe ihn sofort weiter verkauft. Wenn dieses Problem bei der 19er SMCR behoben ist, wäre das Ding jedoch ne Granate.

Ich finde es immer spassig, wie die alten LC4-Modelle als üble Dampfhammer bezeichnet werden, wobei im Vergleich von Leistungskurven die 690er in allen Drehzahlbereichen kräftiger ist und vor allem obenrum nochmal mächtig drauflegt :D

Die Duke hat eine Wheeliecontrol die du abschalten musst, ansonsten regelt sie automatisch ab. Bei mir geht sie im 1. und 2. allein durch Kraft, im 3. auch ohne Probleme mit etwas Kupplung aufs Hinterrad

Für den Bremsimpuls beim Wheelen reicht auch n Rücktritt^^

Bei den normalen Fronthebern ist das Problem dass die Bremsleitung genau unter dem Loch der Gabelbrücke verläuft deswegen kann man den Zapfen nicht einführen ohne die Bremsleitung vorher zu lösen

Deswegen hab ich den Heber von Motea wieder zurückgeschickt. Gibts ne Alternative?

Hi,

kann ich dir zwar leider nicht beantworten. Aber darf ich fragen, wieso genau der nicht mehr passt? Hab mir nämlich kürzlich die PP Rastenanlage gekauft und war am überlegen mir noch den Bike Tower Zentralständer zu gönnen.

Gruß

Die Adapterplatte des Zentralständers rutscht bei der PP-Rastenanlage nicht mehr vollständig in die Haltebolzen, da der Carbonfersenschutz im Weg ist. Es hält schon irgendwie, aber das ist mir zu unsicher.

Hallo Gemeinde!

Nachdem mein Constands-Zentralständer durch die Montage der PP-Fußrastenanlage nicht mehr passt suche ich nach neuen Montageständern.

Ich wollte mir die original KTM Ständer zulegen, allerdings gibt es hier noch keinen passenden Hebedorn für den vorderen Montagsetänder.

Könnt ihr Alternativen empfehlen? Die MOTEA-Ständer kommen nicht in Frage, mit MOTEA habe ich bisher zu viele negative Erfahrungen gemacht.

Grüße!

Nice!

Wenn die dann mit dichtem Tacho und Motor sowie ohne die ganzen anderen dämlichen, aber irgendwie von der Fangroup akzeptieren Fehlern kommt, bin ich dabei!

Nach ner SMC und der 701 SM bin ich recht begeistert, wie fehlerfrei die 790 im Gegensatz zu den Genannten daher kommt.

Die Designs sehen echt scharf aus, werde mir wohl auch eins zulegen. Habe aber auch viel Rspekt vor dem Verkleben. Selbst bei meiner alten SMC und 701SM war das ein ganz schöner Krampf. Die Duke wird noch einmal komplizierter sein...

Würde mich interessieren, inwieweit die progressiven Gabelfedern die Gabel aufwerten. Würde gerne was am Fahrwerk machen; mir graut es allerdings schon vor den Preisen der bald kommenden WP-Lösung.

Das Wilbers Federbei scheint ja ganz gute Reviews zu bekommen.

So... meine ist jetzt mal soweit fertig für nächstes Jahr!

Eventuell noch die PP Fußrasten.

Sinnvoll bei 188cm Körpergröße??

Ich habe auch die PP-Rasten dran. Bin 1,78cm lang. Der Kniewinkel wird durch die PP-Rasten ein gutes Stück spitzer, vielleicht solltest du das mit der höheren Sitzbank kombinieren. Ansonsten bist du gut sportlich unterwegs ;)

Das Dekor ist echt nice!