Beiträge von Olchi

Hallo zusammen,

Hat irgendjemand einen Zettel, eine Freigabe, irgendwas … was mir dabei hilft, meinen 190/55 Conti Road Attack 4 auf meiner 1290R 3.0 eintragen zu lassen?

Als ich meinen Händler dazu angerufen habe, meinte der: alles easy, kein Problem, haben wir schon gemacht.

Seit heute Vormittag steht die 1290 jetzt bei KTM und gerade kam der Anruf, dass das nicht so einfach möglich sei, der Prüfer wisse ja garnicht, ob die Elektronik mit 190/55 so funktioniert, wie sie es mit 200/55 tue.

Hilfe??

Kann mir bezogen auf die Coolride bitte jemand bestätigen, dass ich prinzipiell nur die Standardversion (wo der Schalter für 2 Stufen dabei ist) und den Gegenstecker zum original KTM Bauteil brauche, damit das Ganze problemlos funktioniert und übers Display ansteuerbar ist?

Den mitgelieferten Schalter lasse ich dann einfach weg, oder?

Hab heute meine Koffer mal dran gehabt. Hält, aber am Halteblech an der Fußraste ist der Haken des Koffers irgendwie nicht richtig in der Buchse. Bei beiden Seiten. Ist das nur bei mir so, oder gehört das so? Viel ausgleichen kann man da nicht...oder?IMG20240112144348.jpg

Hi, vielleicht bringt es dir noch was 7 Monate später.

Das Ganze war bei mir auf der linken Seite auch ganz schlimm, ich hab es etwas besser hinbekommen.

Wichtig ist ja nur, dass die Tasche nicht seitlich raus rutschen kann.

Innen in der Tasche hast du einen schwarzen reißverschluss für die Kunststoffeinlage. Den machst du ganz auf, ebenso wie die Klettverschlüsse am "Scharnier", dann kannst du das Innere der Tasche nach unten weg klappen.

Dann solltest du ganz viele Linsenkopfschrauben mit Innensechskant sehen.

Ich habe alle aufgemacht und mir den Koffer in die richtige Position gedrückt, während ich sie wieder angezogen habe.

Wie gesagt habe ich damit einige mm rausholen können, ganz so perfekt wie auf der rechten Seite passt es leider noch immer nicht, aber Funktion ist gegeben.

Aktuell warte ich noch darauf, dass mir ein Bekannter Abstandbuchsen für meinen Kennzeichenhalter dreht, weil ich circa 35mm weiter nach hinten muss mit der kombination originale Blinker + MG Biketec Heck.

Bilder folgen.

Hi zusammen,

danke für die Antworten.

Ich habe mir bei KTM mit 15% Rabatt eine neue Felge bestellt und werde die alte bei Gelegenheit richten lassen und auf die Seite stellen - man weiß ja nie:)

Andere Frage:

Würdet ihr den Reifen weiter fahren? Bzw. hat es ja sowieso circa einige 100km gedauert, bis ich die Delle bemerkt hab - bin also schon einiges so gefahren und habe (auch nachdem mir der Schaden bewusst war) nichts davon gemerkt - kann ich den Reifen beruhigt auf die Verschleißgrenze runter fahren, oder könnte da mit der Zeit noch ein Schaden durch eine ledierte Karkasse entstanden sein und ich sollte lieber einen neuen Reifen draufziehen?

Grüße

Hi,

beim Putzen gerade habe ich an der vorderen Felge meiner 1290R unten zu sehende Delle entdeckt.

Dass ich mir eine neue Felge hole ist klar, aber jetzt die Frage:

Sollte ich die Superduke stehen lassen, oder ist fahren so weiterhin möglich bis die neue Felge da und ein Reifen montiert ist?

Luft tritt keine aus, ich weiß nicht wann das aufgetreten ist, aber ich bin gestern erst > 300km gefahren (vielleicht hab ich da eine der vielen Fräskanten zu schnell genommen)

Jetzt bin ich auch dran ._.

1290R BJ23, 1.300km auf der Uhr.

Nach dem Anlassen auf dem Hauptständer kurz mal im ersten Gang laufen lassen, auf einmal hat sie kurz gestottert und ich hatte MTC-Fehler + MKL drauf.

Morgen drehe ich mal 'ne Runde und hoffe, dass der sich von alleine wieder erledigt.

Kann das auch vom Waschen heute sein? Bin mit 1m Abstand mit der Waschlanze drüber um den groben Schmutz zu lösen. Hat die letzten 2 Motorräder nie interessiert.

Hier zum Thema Leistung mit dem SC1-R

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von MG Biketech hab ich das Heck, die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig.

Viel Luft ist zwar nicht raus gekommen beim Kupplung entlüften, aber das Verhalten ist sofort ein gänzlich anderes.

Bis auf Stufe 1 habe ich selbst im kalten Zustand ein sehr gutes Gefühl, was die Trennung angeht.

Das Anfahren in Stufe 1-2 gestaltet sich extrem schwierig, weil die Duke wirklich sofort wegziehen will, sobald ich auch nur minimal von der Kupplung gehe.

Ich habe es jetzt auf Stufe 3 eingestellt und werde bei der nächsten längeren Ausfahrt mal sehen, wie sich das Ganze mittelfristig verhält. Vom Abstand her ist das auch völlig in Ordnung für mich.

Danke für die Unterstützung an alle!

Wer Raximo kauft ist selber Schuld :gute besserung:

Ich habe solche Hebel an einer kleineren Duke bei meinem Händler gesehen-> eine Katastrophe

Danke für den konstruktiven Kommentar ;)

Ich hatte Raximo Hebel an meiner 790 und keinerlei Probleme damit - deshalb habe ich die für die 1290 auch wieder gewählt.

Geld ist nicht das Thema, ich betrachte ja auch die Probrake als Alternative.

Die Frage war ja initial nur ob das vielleicht sogar alles so IO ist.

Ich gehe jetzt rüber an die Garage, entlüfte die Kupplung und berichte erneut.

Hi,

habe ich gerade nochmal gemacht. Minimal wurde das Hinterrad auch mit dem originalen Hebel noch mitbewegt.

Ich habe auch das Öl bei der Gelegenheit mal auf ca. 70° warm gefahren, und während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass ich auf Stufe 3 eigentlich schon nicht mehr fahren brauche, da mir das Motorrad sofort abstirbt, sobald ich auch nur ein bisschen von der Kupplung gehe, ohne Gas zu geben.

Jetzt muss ich eben für mich persönlich abwägen, ob mir Stufe 4 von der Einstellung reicht - um die Kupplung/das Getriebe mache ich mir an diesem Punkt keine Sorgen mehr, im warmen Zustand war alles IO soweit.