Beiträge von Holle263

    Tolle Idee! :Daumen hoch:


    Super wäre wenn es zwei Abstimmungen geben würde.
    Wie lange hat er funktioniert und wie lange hat er gehalten.


    Und dann in der Grafik zusammengefasst :grins:


    Die R gefällt mir eindeutig besser - aber ich möchte damit auch auf Tour gehen (keine Autobahn)
    Zum Beispiel - zwei verschiedene Urlaubsstandorte- Anreise mit dem Hänger - Gepäck jeweils im Hotel
    Und dann los und 300 bis 400 km Spass haben
    PS: Aber es muss halt so sein dann man nicht permanent mit dem Wind kämpft oder Rückenschmerzen von der R Sitzposition bekommt


    Wenn du eh mit dem Hänger ins Hotel fährst, sehe ich keinen Grund warum du dir die GT zulegen solltest. :denk:
    Die R sieht eindeutig besser aus! Und 300 - 400 km geht problemlos.


    Wenn du aber öfter mal mit Gepäck unterwegs bist und vor allem auch mal zu zweit fährst, dann geht meiner Meinung kein Weg an der GT vorbei.
    Schon allein wegen dem elektronischen Fahrwerk und der Kofferaufnahme!

    Kann es sein das du zu zweit etwas schneller wheelst?. Je schneller du bist um so später regelt es.

    Nein auf keinen Fall, bin eher schneller wenn ich alleine unterwegs bin.
    Hab es ja dann bewusst auch nochmal im Street-Modus ausprobiert. Mit Sozius, 2. Gang, relativ langsam, Gas auf und auf dem Hinterrad.
    Wenn ich das alleine mache regelt die TC das sofort ab... und das richtig brutal.

    Erklärst du mir mal den Unterschied?

    Olala, da hab ich was breit getreten... ich hab mich verschrieben ich Böser :kapituliere:
    Es sollte natürlich "Solobetrieb" heißen im ersten Satz! Also tiiiief durchatmen, dann können wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema widmen :Daumen hoch:


    Also, ich habe natürlich 2 Fahrer-Betrieb aktiviert. Was mir nicht ganz klar ist. Die TC fängt den Whellie doch ab indem sie die Drehzahl am Rad misst, oder? Sobald Hinterrad schneller als Vorderrad wird geregelt. So hab ich mir das auf jedenfall gedacht, ist ja keine richtige Wheeliecontrol an der KTM verbaut.
    Aber warum funktioniert das im Solobetrieb und im Soziusbetrieb nicht??? :denk: Da dürfte meine Theorie mit der Regelung ja dann nicht stimmen.

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit ein paar Wochen meine 2016er GT.
    Im Solobetrieb sind fast keine Powerwheelies möglich, fängt die Traktionskontrolle ab.
    Wenn ich aber zu zweit fahre sieht das ganz anders aus. Bei Beschleunigung im 2. Gang geht das Vorderrad steil nach oben und es wird auch nichts von der TC geregelt.
    Mein Sohn findet das noch ganz lustig, meine Freundin eher weniger :grins:
    Habt ihr auch schon solcher Erfahrungen gemacht? Verstehe nicht ganz warum die TC es im Solobetrieb regelt, im Soziusbetrieb aber nicht. :denk:
    Umgekehrt wäre es mir ja viel lieber!

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Danke für die Info's und für das Bild! :Daumen hoch:

    Hallo Holle263, was stimmt an der Lampe der GT nicht, das sie deine Kaufentscheidung beeinflusst?

    Mir ist die Lampe einfach zu groß, zu dominant. Sieht für mich zu arg tourig und zu wenig sportlich aus. Gerade auch zusammen mit der Scheibe. Die würde ich auch auf jedenfall getönt nehmen, dann ist das auch schon mal etwas besser. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache, dem einen gefällt gerade das gut, dem anderen eben was anderes. Ist ja auch gut so, sonst würden wir alle mit den gleichen Bikes rumfahren :nein: :grins:

    Hallo zusammen,


    lese hier jetzt schon ein Weilchen mit... fahre gerade noch den Yamaha MT-09 Tracer und liebäugel damit, früher oder später auf die GT umzusteigen.
    Das einzige mit dem ich mich noch nicht so recht anfreunden kann ist die Lampe.
    Hab mich jetzt hier ein wenig durchs Forum gelesen und folgendes gefunden:

    KTM hat für die 1290 GT eine LED-Leuchteinheit in der Entwicklung. Optisch angelehnt an die Superduke R. Sieht ganz gut aus. :foto: :wheelie:

    Voll-LED Frontlampe, ähnlich wie sie bei der 2017er Superduke R kommt.

    Sieht ganz gut aus? Heißt das es gibt schon Bilder davon???
    Die neue Lampenverkleidung bei der SDR 2017 finde ich sehr gelungen, daher hab ich große Hoffnung auf das neue Modell.
    Also... gibt es schon Foto's, weiß jemand was?