Beiträge von Holle263

    Selbes Problem bei mir. Display gesprungen.
    War schon letztes Jahr. Kulanz wurde damals abgelehnt da Garantie abgelaufen.

    Gibt es hier jemand bei dem auf Kulanz ersetzt wurde obwohl Garantie abgelaufen?

    Also ich wäre an einer Reparaturanleitung interessiert ;)

    Ich habe gestern bei Louis die Tech Air 5 anprobiert und bin ziemlich begeistert. Trägt viel weniger auf als die Dainese D-Air Smart Jacket.

    Hat außerdem noch einen richtigen Rückenprotektor, so ist man auch noch geschützt falls sie mal ausgelöst hat, z.B. im Urlaub oder so.


    Leider konnte mir noch niemand was erzählen bzgl. Kosten für Wiederherstellung. Die Schulung für die Weste hatten sie erst heute ?
    Nur dass sie alle zwei Jahre zur Inspektion und Garantieerneuerung für 100.- eingeschickt werden kann.

    Hab sie sogar unter Lederkombijacke bekommen. Wird da aber wohl zu eng wenn sie auslöst, aber Jacke ne Nr. größer müsste passen.

    Unter Textiljacke hat sie gepasst ??

    Moin,


    ... Als ich die GT gekauft habe, war meine erste Tat, die bekannten Hersteller von Zubehörscheiben anzuschreiben, keiner hat eine kurze Version in Planung :motzki:


    Das stimmt nicht ganz, MRA hat eine Sportscheibe in Planung. Hier eine Mail die ich am 1. April bekommen hab, hoffe es war kein Aprilscherz :grins::


    Ich habe dieses Modell in unserem System geprüft. Wir werden eine Sportscheibe für dieses Motorrad entwickeln. Zu diesem Zeitpunkt können wir jedoch noch nicht sagen, ab wann diese Scheiben verfügbar sind.

    Wir möchten Sie bitten sich in 2-3 Monaten nochmals zu melden, evtl. können wir Ihnen zu diesem Zeitpunkt mehr dazu sagen.

    Gerne können Sie immer wieder auf unserer Internetseite nachschauen. Diese wird ständig aktualisiert und dort können Sie auch ggf. Informationen entnehmen.

    Kein Brabbeln und Knallen bei mir, mit Serientröte.... Finde ich ein wenig schade. Ich mochte das sehr an meinem vorherigen Hobel.


    Gibt es eine Chance, dass das mit dem Akra "besser" wird?

    Ich hatte das auch schon mal gefragt, nachdem ich auf Probefahrt mit der GT 2019 kein brabbeln mit Serientopf hatte.
    Es wurde mir von zwei Akratreibern versichert, dass es auch mit der 2019er GT mit Akra brabbelt. :Daumen hoch:

    Mein Thema wurde wohl gelöscht :nein: finde ich irgendwie schade, hätte hier schon mal geholfen.

    Ich fahre eine GT 2016 mit Akra Endtopf und habe beim Gas wegnehmen herrliches Bollern auf das ich nicht mehr verzichten möchte :grins:


    Ich bin die GT 2.0 schon Probe gefahren mit Standardtopf, keinerlei Bollern :Daumen runter:

    Frage an die GT 2.0 Besitzer mit Akra Endtopf, bollert die neue noch immer so herrlich oder etwa nicht mehr? :denk:

    Ich habe ne 2016er GT und inzwischen den zweiten Satz DRS3.
    Beim ersten Satz hatte ich auch starkes Pendeln. Damals kamen so wervolle Tipps wie, ich soll den Lenker nicht so festhalten :-D
    Habe nach den sinnvolleren Hinweisen mehrfach meine Gabel entspannt, hat alles nichts gebracht.


    Und siehe da mit dem 2. Satz habe ich plötzlich keinerlei Pendeln mehr!
    Habe jetzt beim 2. Satz allerdings hinten den SP, kann mir aber kaum vorstellen dass es daran liegt, aber wer weiß.

    Ah da fällt mir ein, ich habe auch noch ziemlich zeitgleich das Fahrwerksupdate bekommen, das könnte natürlich auch eine Komponente sein.
    Ich glaube aber eher, dass es bei der Fertigungsqualität der Reifen eine Streuung gibt und manchmal hat man eben Pech und bekommt einen Reifen der zum Pendeln neigt.


    Der SP hält übrigens nicht so lange wie der ohne. Den ersten hab ich nach 5000km runtergeschmissen weil ein längerer Urlaub anstand.

    Denke mal ich hätte auf jeden Fall 7000km geschafft.

    Der zweite ist jetzt nach 4500km schon nahe an der Verschleißgrenze. Denke das werden höchstens 6000 km werden, zumindest am Hinterreifen. Ich bin aber auch sehr viel zu zweit und mit Gepäck gefahren.

    Der neue SP Hinterreifen liegt schon bereit.

    Holle263, mal ne kurze Frage zu deinen Erfahrungen:

    Ich war am WE auch etwas mehr unterwegs und musste 2 Mal tanken.
    Dabei habe ich den Eindruck gehabt, dass die Tankanzeige nach dem Update sehr konservativ und die Reichweitenanzeige sehr euphorisch ist.
    Reserve-Warnung ging bei 320km an aber ich konnte dann nur 18,3l tanken. Beim 2. Mal waren es 312km bis zur Reserve und bei 330km hab ich 19l getankt.
    Die Restreichweite war dabei noch 140 und 110km.


    Vorher war die Menge bis zur Reserve immer über 19l.


    Das ist zwar kein Problem für mich aber weitere Erfahrungswerte würden mein "da ist was komisch" Bauchgefühl etwas eindämmen.

    Was sind eure Erfahrungen?

    Also ganz ehrlich, ich hab es seit dem Update kein einziges mal geschafft die Reserve-Warnung einzuschalten :rolleyes::grins:
    Das liegt daran, dass es vor dem Update so rapide zu Ende ging ab ca. 80km Restreichweite und da hab ich mir scheinbar angewöhnt immer rechtzeitig zu tanken.
    Lag aber auch daran dass meine Mitfahrer einen kleineren Tank hatten und sie eh immer vor mir tanken mussten :grins:

    Ich hab auch nicht nachgemessen ob die Verbrauchswerte der Realität entsprechen. Ich komme aber definiv weiter als vorher, von dem her scheint sie wirklich weniger zu verbrauchen und es wurde nicht nur die Anzeige optimiert.
    Bei 80km Restreichweite ging auf jeden Fall noch keine Reserve-Warnung an, weiß jetzt aber auch gar nichte genau ob das vorher anders war.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Motorupdate.
    - Unten rum ein bisschen weniger Ruckeln

    - Schaltautom. funktioniert etwas besser

    - Verbrauch hat sich um ca. 0,6 gesenkt! (Vorher zwischen 7 - 7,2 jetzt 6,4 - 6,6)

    - Leistungsverlust kann ich absolut keinen feststellen, wobei ich nicht über 180 km/h gefahren bin

    Bin das WE knapp 1000km gefahren und hatte Spass wie eh und je

    Also ich kann es nur empfehlen! :Daumen hoch:

    Hier nochmal die Bestätigung vom KTM-Kundenservice:
    --------------------------------------------------------------
    Sie haben recht, wir haben uns hier völlig vertan und gingen von der 1290 Super Duke R aus. Also für die 1290 Super Duke GT gibt es das Track Pack in der Tat erst ab Modelljahr 2019. Es ist leider nicht nachrüstbar, da die Modelljahre 2016 - 2018 über eine andere Hard-/Software verfügen und somit nicht kompatibel sind.


    Es stimmt auch, unsere Homepage weist tatsächlich das Track Pack auch für die 1290 Super Duke GT Modelljahre 2017 und 2018 aus. Hier liegt allerdings leider ein Fehler vor.

    Ich glaube langsam auch an einen Fehler auf der Homepage.
    Hab bei KTM nachgefragt warum es für die GT 2016 nicht angeboten wird, hier die Antwort:
    -----------------------------------------------------------------------
    Zum Modelljahr 2017 fand bei der 1290 Super Duke GT ein Modellupdate statt. Demnach ist das Track Pack erst ab dem Modelljahr 2017 nachrüstbar. Die für das Track Pack benötigte Hard- und Software ist bei den Modelljahren 2014-2016 nicht vorhanden bzw. nachrüstbar.
    -----------------------------------------------------------------------

    Das hört sich für mich doch sehr nach Verwechslung mit der R an... oder gab es 2017 wirklich ein Modellupdate für die GT???


    Holle263,
    kannst Du den Begriff 'voll durchbeschleunigen and steilen Stellen' etwas genauer beschreiben? Bei welchem Tempo machst Du voll auf und wie viele Gänge schaltest Du durch? Oder schlägt Dein Lenker direkt beim Gasgeben im 2./3./4. Gang? Wie gesagt, ich fahre eher rund und habe deshalb diesen Betriebszustand quasi nie, würde mich aber mal interessieren, dieses Verhalten zu reproduzieren. Wobei ich einen Riser unter meinem Lenker habe, aber egal, Versuch macht kluch...


    Ortsausgang, ca 60 km/h, 3 Gang Vollgas, geradeaus, Steigung ca. 15%.
    Wie schnell ich bin wenn das Lenkerschlagen beginnt weiß ich nicht genau, tippe mal auf 100km/h. Und ich bin mir gerade auch nicht mehr sicher ob ich dann schon im 4.Gang bin :staun::grins:
    Müsste ich bewusst nochmal nachstellen


    Fahre öfter mal an der Stelle, hatte ich vorher noch nie, also mit anderen Reifen. Hatte es auch nochmal leicht an ner anderen Stelle.
    Inzwischen ist der Reifen aber richtig eingefahren und fühlt sich sehr gut an. Werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren, vielleicht hat es sich ja verändert.

    Es freut mich, dass Dir meine Berichte geholfen haben. Mich haben "hellsguenni" Günthers Berichte und Erfahrungen überzeugt und nichts geht über ausprobieren. Wenn es nicht gefällt kann man danach Neues ausprobieren :ja::zwinker:


    Auch ich möchte danke sagen für die tolle Empfehlung. Fahre den DRS3 jetzt seit 400km und bin auch begeistert. :Daumen hoch: Die ersten 100km waren aber sehr gewöhnungsbedürftig, hätte ich so nicht erwartet. Hat sich komplett anders verhalten und angefühlt als mein alter CRA3. Aber dass neue Reifen erst etwas eingefahren werden möchten weiß ich ja inzwischen. :ja:
    Das einzigste was ich etwas merkwürdig finde, hatte jetzt schon zwei mal beim vollen Duchbeschleunigen an steilen Stellen Lenkerschlagen, das kannte ich so vorher noch nicht. :denk: Glaube habe das hier im Forum auch schon mal gelesen mit dem Lenkerschlagen, habe es aber nicht mehr gefunden.

    @ Yeti 1290


    ...ich habe es schon mal angemerkt....lass das Fahrwerk von Deinem Göppel auf Dein Gewicht anpassen....die Reifen übernehmen momentan zusätzlich noch Fahrwerksaufgaben, und das ist nicht ihr Job.


    Er fährt die GT mit elektr. Fahrwerk, auf 2 Personen Betrieb eingestellt und gut ist. :grins:



    In dem Test von Mopedreifen sagte er ja, bei Zweipersonenbetrieb mit dem Luftdruck spielen. Hab nachgefragt was er genau damit meint. :denk:
    Er meint, man kann bis auf 3,1 kalt hoch gehen. Hm... müsste man mal ausprobieren. :denk: