Auspuff für GT

  • Manuel,

    sei froh, dass du sozial verträglich unterwegs bist.


    Ich hab endlich die hohe Kunst im (Gas)Griff, um diese voll sinnlosen Geräusche nicht mehr zwangsweise abzufurzen.


    Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele Überholte dachten es schießt ihnen einer ins Auto.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Was soll denn an dem bischen Gebrabbel nicht sozial verträglich sein?

    Soooo laut ist das ja nun wirklich nicht.

    Ich habe auf bisher knapp 15.000km noch nicht einen Kommentar von anderen Verkehrsteilnehmern dazu erhalten.

    Letztlich kann man es ja auch mit der rechten Hand regeln.


    Selbst auf der Renne hatte ich keine Probleme mit dem MIVV die vorgegebenen max. 95db einzuhalten.


    Da fahren nun wirklich andere "Störenfriede" durch die Gegend....

  • Beim Geknalle stimme ich Dir zu, das muss nicht sein. Dann ist doch aber das ganze deutlich zu fett, auch nicht gut für den Kat.

    Aber gegen ein zufriedenes grummelndes Brobbeln kann doch keiner was dagegen haben. Wofür sonst sollte ich das SLS drinnelassen? Wenn alles so ideal verbrannt ist, kann man es auch rausbauen...

  • Kein Brabbeln und Knallen bei mir, mit Serientröte.... Finde ich ein wenig schade. Ich mochte das sehr an meinem vorherigen Hobel.


    Gibt es eine Chance, dass das mit dem Akra "besser" wird?

    Ich hatte das auch schon mal gefragt, nachdem ich auf Probefahrt mit der GT 2019 kein brabbeln mit Serientopf hatte.
    Es wurde mir von zwei Akratreibern versichert, dass es auch mit der 2019er GT mit Akra brabbelt. :Daumen hoch:

    Mein Thema wurde wohl gelöscht :nein: finde ich irgendwie schade, hätte hier schon mal geholfen.

  • Ist doch immer wieder erstaunlich, wie wir hier in Deutschland mit manchen Themen umgehen.


    Auf Sardinien, in den Dolomiten, in den Vogesen oder auch in den Pyrenäen hat sich niemand daran gestört. Schaut man sich an, was da durch manche Ortschaften unter infernalischem Lärm, eine Rauchwolke hinter sich herziehend, viel viel zu schnell durchgeprügelt wird...….aber lassen wir das.


    Ich habe meine Infos, danke.


    Und mein Bock wird wohl am Samstag wieder zurück geliefert, dann kann ich die neue Tröte dranschrauben und direkt mal ausprobieren.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Tja... einige Hersteller von Sportwagen erzeugen solche Geräusche per Lautsprecher und nennen es "Sounddesign". Ganz so verwerflich scheint es ja dann doch nicht zu sein, wenn man für so etwas in D eine Zulassung bekommt.


    Ich für meinen Teil mag das echte Geräusch lieber. Akra ist eh für nächstes Jahr geplant, ein Grund mehr. Danke für die Info!

  • Damit keine Maus reinkrabbelt....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angeblich (!) eher ein Drehmomentgewinn laut Leistungsdiagramm des Herstellers.


    Ich warte jetzt schon auf die Kommentare der Leute die solche minimalen Änderungen sofort im Popometer spüren.


    Ich spüre keinen Unterschied und die GT schiebt genauso gewaltig nach vorne wie vorher.

  • Habe gestern die 1. Ausfahrt unternommen....80km Hausstrecke, bei 18 Grad und Sonne.


    Also leistungsmäßig ist natürlich nix zu spüren, weder nach oben noch nach unten.


    Kann ich aber erst wirklich sagen, wenn ich mit meinem Kumpel zusammen fahre, und dann auf relevanten Strecken (Kurven, Berge usw.).


    Tendentiell war ich aber langsamer unterwegs, lag natürlich an der Jahreszeit und der Witterung (vielleicht Laub, vielleicht nass, vielleicht beides).


    Dann die abgelutschten Reifen von Sardinien...naja.


    Könnte auch sein, dass ich wegen der Laustärke ein bisschen langsamer war: das Ding ist schon ziemlich laut und brummig. Klingt fast so, als würde ständig die Klappe offen stehen bzw. das Öffnen hört man jetzt noch viel deutlicher.


    Sagen wir mal so: klingt schon geil, aber ob das wirklich alles so konform ist.....trotzt ABE bin ich mir da nicht ganz so sicher.


    Aber gut, eine Tuono ist ja noch viel lauter, und das legal.


    Die Montage war fummelig, das Übergangsstück mit der original Schelle und der original Topfdichtung wieder an den Sammler zu bauen, da braucht man eigentlich eine 3. Hand.


    Aber mit Ruhe und Geduld klappte das dann.


    Optik gefällt, Sound auch, alle Andere wird man sehen.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Könnte auch sein, dass ich wegen der Laustärke ein bisschen langsamer war: das Ding ist schon ziemlich laut und brummig. Klingt fast so, als würde ständig die Klappe offen stehen bzw. das Öffnen hört man jetzt noch viel deutlicher.

    Ich hatte auch bei Messungen auf der Renne keine Probleme.

  • Ich hatte auch bei Messungen auf der Renne keine Probleme.

    Das beruhigt mich.


    Gefühlt hat sich jeder Fußgänger und Radfahrer umgedreht. aber lag vielleicht auch daran, dass sonst kein Mopped unterwegs war....oder ich so geil auf dem Teil aussehe :lautlach:


    Wie auch immer: klingt schon echt famos das Ding.

    Human Meyer, I think I spider.