Auspuff für GT

  • Das Teil sieht gut aus. Passen noch die Original GT - Koffer oder wird das Teil zu heiß und der Koffer nimmt Schaden? Jemand Erfahrungen?

  • Trage mich auch mit dem Gedanken mir den MIVV GP Pro zu holen.

    Muss mit einem neuen (Nicht-Serien-ESD) nicht auch das Gemisch entsprechend eingestellt werden?

    Ich meine ich hätte da mal was gelesen.

  • Glaub ich nicht, ist doch nur der Endschalldämpfer.


    Abgastechnisch passiert doch alles viel weiter vorn Richtung Motor bzw. darunter.


    Selbst vom Sound her tut sich da nicht mehr viel.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Würde ein ESD eine ABE bekommen wenn sich die Abgaswerte dramatisch ändern würden?

    Oder geht es eher um die Leistung? Die Unterschiede würde man wohl auch eher nicht spüren.....


    Auf jeden Fall klingt "Akra Mapping" besonders wichtig......hilft evtl. auch beim Käufer den Preis zu rechtfertigen.

  • Glaub ich nicht, ist doch nur der Endschalldämpfer.


    Abgastechnisch passiert doch alles viel weiter vorn Richtung Motor bzw. darunter.


    Selbst vom Sound her tut sich da nicht mehr viel.

    Genau. ... In der Regel ist keine andere Einstellung notwendig oder gar sinnvoll. Auch ersteckt sich eine ESD-ABE stets auf die serienmäßige Einstellung. Im Gegenteil: bei Änderungen des Mappings erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs!

  • Mein Mivv GP Pro brabbelt auch schön im Schubbetrieb.


    Gefällt mir gut, da etwas kürzer. Und vor allem ohne die hässlichen Schellen.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Den gibt es im Moment bei Louis für 299 € dazu gibt es auf reduzierte Ware bis einschließlich morgen 15% Inventurrabatt, d.h. die Tröte kostet dann rund 254 €.

    Ich glaube da werde ich schwach, geht allerdings nur direkt vor Ort und nicht über den Shop.

  • Ich habe den heute bestellt. 299 € abzgl. 15 % (~254 €).

    Ist allerdings der in Metall schwarz. Carbon und Titan waren auch dort teurer (359 € aber auch abzgl. 15 % also dann für 305 €)

    Ich weiß nicht, ob das überall bei Louis für den Preis war, in D´dorf gibt es ihn dafür.

    Aber wie gesagt nicht online sondern nur vor Ort.

  • Danke phoenix999. Ich hatte es so kurzfristig es nicht geschafft. Bei dem Preis hätte ich ich mal probiert. Ich finde meinen silbernen Akra optisch nicht so schön und leider zu leise.

  • Ich hab mir den MIVV letztes Jahr am Black Friday bestellt.

    Hab da 258.- bezahlt.


    Ich habe aber jetzt einen Mangel im Bereich der Halterung entdeckt.

    Der Pott hat sich etwas bewegt, weil ich den Halter wohl nicht fest genug angeknallt habe.

    Da schubbellt sich die schwarze Eloxierung ab und Silber kommt durch. Besser gut anziehen.20191119_123150.jpg

  • Ist das die ehemalige Original-Halterung, bei dem aktuellen Mivv (habe meinen heute bekommen) ist keine Schelle dabei?

    Siehe Bilder von Toni.rex weiter oben (#110)

  • Ist das die ehemalige Original-Halterung, bei dem aktuellen Mivv (habe meinen heute bekommen) ist keine Schelle dabei?

    Siehe Bilder von Toni.rex weiter oben (#110)

    Also zumindest bei meiner Carbon-Version ist der Halter am Auspuff mit 2 Schrauben fixiert - Schelle gibt es also zumindest bei der Version nicht.

    Das wollte ich auch aus optischen Gründen schon nicht haben und wurde deshalb bei der Auswahl berücksichtigt.


    Der Originalpuff hat auch eine andere Schelle. Siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei meinem "Steel Black" ist auch ein Halter dabei der mit 2 Schrauben am ESD fixiert wird.

    Das ist einer der Unterschiede zwischen Mivv GP pro und Mivv GP. Der GP ist mit Schelle.

  • Ich habe mir den Mivv am WE mal angesehen. Ist es richtig, dass da keine E-Nummer aufgebracht ist und dafür eine Karte mit allen Infos dabei ist? Ich dachte immer die E-Nummer müsste immer auf dem ESD eingestanzt etc. sein.