Beiträge von Bomber

Klar, das ging mit dem Eintopf auch, aber 700 km bis zur Fähre nach Korsika waren schon ziemlich zäh und Anstrengend :weinen:

Ich hat auch mal nen 2700km-Ritt mit ner SMC und das war echt irgendwann die Hölle :crazy:
    Ich hatte zwar noch keine Hemorieden aber ich glaub die sind angenehmer als das :prost:
    Dagegen ist die 950SMR ein fahrendes Sofa :arsch:

Hallo Leute,
    nachdem mir 2008 meine "normale" 950 SM geklaut wurde,
    habe ich mir nun nach fast 2 Jahren wieder eine neue gekauft, und zwar eine 950er SMR.
    Ich bin in den letzten 2 Jahren echt viele Moppeds probe gefahren und mich übergangsweise mit einem
    1-Zylinder zufrieden gegeben. Als ich aber nun am Freitag bei meinem Händler vorbei schaute und
    sie da neu und blitzeblank stand, war für mich klar das es die sein muss! :sabber:
    Warum? Ganz einfach: Für mich ist die 950er SM/SMR für jeden Zweck geeignet!
    Ich finde die Gasannahme nicht zu "weich" sondern genau richtig!
    Natürlich ist die die 990er auch ein geiles Mopped aber ich finde den Vergaser bei der 950er einfach richtig geil!

Ich hatte mich damals schon die 950er verliebt aber die SMR würde ich glatt heiraten und ich kann sie einfach jedem empfehlen! :grins:

Gruß Andy
    (der seine neue Liebe gefunden hat :grins: )

Hallo Leute komme grad vom Händler und hab mir ne neue 950er SM-R zugelegt,
    jetzt such ich dringend einen gutaussehenden Heckumbau, am besten mit Rücklicht und Blinker schon dabei.
    Aber kein Hattech-Heck, das gefällt mir nicht. Ich suche irgendetwas anderes, sehr kurzes.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :Daumen hoch:

Gruß Andy

Hier gleich noch ein ganz heimtückischer Bolzen am Gelenk des Seitenständers, der sich gelegentlich auch lockern kann. Das merkt man meistens dann, wenn das Mop nicht mehr anspringt weil der Kontakt zum Magnetschalter nicht schließt. Hier ist sinnloserweise wieder eine Torxschraube, TX 45 verbaut, an die man mit demTorxschlüssel nicht hinkommt weil das Krümmerrohr zu knapp davor verlegt ist. Bei mir ist das Problem bei einer Sella Runde aufgetreten. Den 45er Torxschlüssel hatte ich zwar dabei, weil der auch für die Schrauben der Achsholme an der der Gabel passt, aber wie gesagt man kommt an den Innentorx des Bolzens nicht hin weil das Krümmerrohr davor ist. Zum Glück waren an dem Tag, noch mehr Biker unterwegs und ein Harley Fahrer hatte eine Gripzange dabei mit der man den Bolzen zur Not einschrauben konnte. Nicht ordentlich fest aber zumindest soweit, dass der Kontaktabstand zum Magnetschalter wieder passte und das Mop anspringt. Hätte der Bolzen einen Sechskantkopf wäre das Problem mit einem 13er Gabelschlüssel ganz einfach zu lösen, denn der 10 + 13er Schlüssel ist ja sogar beim Bordwerkzeug dabei. An den Fall, dass man den Seitenständer während der Fahrt verliert, er hängt nämlich wenn sich der Bolzen ganz rausdreht nur noch an der Feder, wollen wir lieber nicht denken. Das sind so die Vorteile der Produktionsoptimierung. Nichts gegen Torxschrauben, die sind besser wie Innensechskant, machen aber nur da Sinn wenn man auch nach der Endmontage des Fahrzeugs im Problemfall und unterwegs hinkommt.

Soweit zu lockeren Schrauben

Tratturo aus München

War bei mir auch der Fall, am besten wie beschrieben eine normale 6-kant rein und Loctite drauf, dann ist man auf der sicheren Seite!

Gruß Andi

eben...

und so gibt es halt auch Leute die erst mit dem Streetfighter S richtig Spaß haben können :prost:

mehr als mit ner SD? :crazy:

Ich denke ja auch das die ne menge Spaß macht, man müsste sie halt einfach mal fahren.

Das hat viele schon zum umdenken veranlasst.

Gruß Andi

Mal im Ernst, das hält die locker aus.
    Bin in meiner Ausbildung 3 Jahre jeden Tag 6km hin und zurück gefahren.
    Wie schon geschrieben, einmal die Woche richtig "freiwemsen" und gut ist :prost:

Gruß Andi

...und das ist leider auch das no-go für uns Käsekocher. Die Bussen die einem hierzulande auferlegt werden, wenn man ohne Kat erwischt wird, will ich mir nicht antun.

Na ja, irgendwo werd ich schon noch nen passenden Kamin finden. :grins:

Wie ist das eigentlich bei uns? Wir dürfen doch auch ohne fahren oder? Sonst hätten sie ja keine Freigabe :denk:

Guck doch mal auf der Homepage, wenn die ne Freigabe für die Schweiz haben darfst du die doch auch fahren oder?

Optisch finde ich die Bos einer der schönsten Anlagen, da die Befestigung innen am Topf erfolgt und man keine hässliche Schelle sieht.

Gibt es da eigentlich auch noch einen anderen Hersteller der das so macht? :denk:

Gruß Andi

Ich finde das Teil ja auch :sensationell:
    aber zu dem Preis ist das für ein Naked-Bike echt der Hammer.

Ich denke einfach das der Mehrpreis zu ner SD sich nicht im Fahrspass wiederspiegelt :denk:

Gruß Andi

...bei mir auch am Zylinderfuss. War aber kein Problem, Inbusschlüssel mit der Flex gekürzt und wieder festgeschraubt :peace:

Nicht tragisch, kann mal passieren. Bei der Akra gibt es, Gott sei Dank, keine Hitzeschutzbleche :zwinker:

Ich hab da nix selber gemacht da ich auch Ölverlust hatte. Habs einfach zu meinem Freundlichen gestellt und der hat alles gemacht. Als Wiedergutmachung gabs ein paar Hanschuhe und nen Halstuch :sensationell:

Aber wenn VA und es geschweisst ist. Hat jemand Tips was ich machen kann, damit es nicht wieder abreisst? :kacke:

Gruß

Tom (hab nix in der Suche gefunden)

War bei mir auch der Fall, ich hab es vom Händler einschicken lassen und dann gabs ein Neues.
    Du hast doch auch noch Garantie oder?

Gruß Andi

Du mußt doch garnicht die Bremssättel entfernen, :staun: ich entferne das Schutzblech und drehe die Sättel nach dem herrausziehen des Rads zur Seite. :denk:

So hab ich´s auch immer gemacht, anders kenn ich das garnicht :denk:

da klebten die Gewindegänge an der Schraube :weinen:

Na das nenn ich mal gut geklebt :sensationell:

Gruß Andi

Asterix
    hast Du Deine 950er auch vorher mal auf dem Prüfstand gehabt?

Ich erinnere mich das viel 950er in Serie schon 105PS gedrückt haben!

Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, die paar PS merkst du eh nicht :crazy:

Hauptsache der Sound is gut :teuflisch:

Gruß Andi

Bei hatte sich eine Schraube vom Zylinderfuß verselbstständigt :der Hammer:
    und wie bei dir auch vom Hitzeschutzblech.
    Sonst wüsste ich aber auch nix.

Gruß Andi

Die BOS sind vom Sound einfach nur HAMMERGEIL :der Hammer:
    Ich hatte die auch auf meiner 950er gefahren und war super zufrieden
    und das vorallem zu dem Preis!

Gruß Andi