Salü Folks ✌️
Ein paar wenige Sätze, auch für die Racer unter euch mit Extra-Ringen für die Wechselräder vorne, sind noch derzeit da...
Bei Interesse, Kontakt bitte via PN
Salü Folks ✌️
Ein paar wenige Sätze, auch für die Racer unter euch mit Extra-Ringen für die Wechselräder vorne, sind noch derzeit da...
Bei Interesse, Kontakt bitte via PN
Salü und guten Morgen ?
Die SDR-EVO3 hat doch wohl ne genauere Anzeige????
Oder?
Salü, Gemeinde
Aus dem diesjährigen Superduke Treffen in Dodenau....
ist nochmals eine kleine Serie der bewährten Sensorringe entstanden.
Sollte Bedarf sein, den Tacho eurer Superduke 1.0, 2.0 & deren GT Varianten exakt anzeigen zu lassen, so sind einige Kits, auch solche für die Racer mit 2 Sensorringen für Wechsel-Vorderräder,
nochmals bei mir erhältlich.
WICHTIG:
Meine Variante der Sensorringe ist NICHT mit anderen Segmentringen kombinierbar!
Bei Interesse, bitte einfach PN
an mich
Salü ✌️
Ich kann nur sagen, daß ich die MOTO MASTER FLAME Wavescheiben, in Kombination mit den Brembo M4 Zangen, in 2 Mopeds hatte. Diese Scheiben fuhren sich sowohl mit Brembo SA und Lucas SRQ, sehr schnell riefig und bekamen üble Schleifgeräusche.
Ich würde die Flames somit auch nicht bei der SDR mit ihren, etwas kleineren M50 Sätteln nehmen.
Die GALFER-Wave, nicht die ähnlichen PP, die diese Firma, auch herstellt, sollen jedoch prima funzen.
Salü, Folks✌️
Wetter ist ja eher dürftig,.....
einfach mal mit den neuen Schraubverbindungen für die Verlegung des Endschalldämpfers, persönliches Modell 2021, angefangen.
Lucky Gorbli ? ? ?
Gut das bei DIR noch alles rund läuft ?!!!
Im Nachgang kannst aber vielleicht die Ursache erläutern.....
Bleib weiter immer oben
Salü Folks ✌️
Leider IST bei meiner R 16,
nun schon der dritte Temperaturgeber(samt Einfüller) fällig.
Ich finde dies ist echt ein gaaaanz schlechter Witz, so ein Bauteil nicht korrekt und standfest hin zu bekommen....
Es müssen wohl noch ein paar mehr Leute abwandern
Salü ✌️
Die großen Torx Nüsse, sofern vorhanden, haben sehr oft nen 12.er Sechskant, der ausgeschmiedet ist.
Vielleicht guckst Du mal, ob Du so ne Nuss im Fundus hast..... ?
Salü und Mahlzeit, Folks ✌️
Es gab für Ducati mal mechanische Anschläge, die direkt auf die Well des Verstellmotors gesetzt wurden.
Diese eliminierten auch die Züge.
Schon damals (zu Euro 3 Zeiten), war damit alleine schon ein besserer Durchsatz gewährleistet, doch eine Anpassung via Map war erst der richtige Weg, gerade auch wegen thermischer Sicherheit.
Ich würde es mir ebenfalls stark überlegen, ohne weitere Maßnahmen die Klappe zu exen.....
Salü und Mahlzeit, Folks ✌️
Habe nun komplett auf die MP5 umgestellt.
Hatte vorher den Pilot RS drauf, der meiner Ansicht vorne HANDLICHER war. Mit dem MP 5 geht es nun stabiler laufend über die Landstraße. Fahre nun mit etwas mehr Kraft,
mehr übers Vorderrad
Dãmpfung der Reifen liegt auf immer noch erfreulich angenehmem Niveau, was bei den schrundigen Straßen in D immer wichtig ist.
Fahrstil ist eher rund,
fahren gerne und viel klein-klein.
Autostrada nie....
Salü Schiwi ! ?
Ich finde persönlich zugeschnittene Lösungen, gerade wenn sie derart zweckgebunden sind, sehr gut
Salü ✌️
Eine sehr probates Möglichkeit ist,
sich Flanschkopfschrauben M5 X 12 zu besorgen.
Über das Gewinde dieser wird ein FESTO-PNEUMATIK Schlauch gesteckt, der VORHER natürlich auf die richtige Länge ( incl. der orig. Scheibe ) mit einer sehr scharfen Schere oder Cutter, geschnitten wird.
Damit hat man den Schaft an der Schraube und gleichzeitig die Dämpfung zur Montage.
Die Schläuche gibt's in 6x1 & auch in 8x1,25.
Dies war mal an einem ehemaligen Mopped (Triumph) von mir als Provisorium gemacht worden und hält zuverlässig seit knapp 10 Jahren immer noch den Kunstoff an Ort & Stelle.....
Habe damals Edelstahl genommen für die Schrauben ....
Salü ✌️
Ich verwende einen geraden Ringschlüssel aus hochfestem Aluminium, an dessen Ende meine Drehmomentschlüssel in dem Halbzoll Vierkankt, ein-& angreift.
Ein nahezu geradlinige Kräfteverlauf ist dabei gegeben.
DIES bringt Sicherheit gegen abrutschen und auch sonst sehr gute Ergebnisse.....
Der Rest ist Dreisatz....
Salü..... ✌️
Danke für Euer Input
Ich denke es werden dann wohl NINEFLOATER....
Ich hatte fast bis zum Schluss, noch ne sehr gute Bremsleistung, doch die Sprünge nerven echt gerade im moderaten Alltag sehr....
Beläge auf den Originalen habe ich seit ca. 1500km LUCAS SRQ. Zwicken stark, doch gibt das bei denen immer ne Mörderstauberei.....
Salü Bremsspezies! ?
Meine orig. Scheiben vorne sind nun ca. 30.000 km alt, kein Salz oder Racingbetrieb.....
Haben aber einige unschöne Tragbilder, Reibwertsprünge.....
Stehen also nun vorm Ersatz....
Die Origs, und eine Wave-Variante von GALFER, haben ja jeweils 9 Floater.
Die PP Scheiben, kommen ebenfalls ja von Galfer, haben jedoch nur 7 Floater.
Technisch sollten doch Scheiben mit einer häufigeren Verbindung,
die bessere, weil länger haltende Variante sein..... ?
Wie schätzt ihr das ein, bzw. was habt ihr für Erfahrungen/Bremmsereien?
Salü Folks ✌️
Nach meinem Verständnis,
ist ein exaktes, beidseitiges und zueinander paralles planen dieses Großteils, nur mit einem extra angefertigten Spanndorn, incl. eines dezenten Mitnehmers, möglich.
Dieser Dorn nimmt die vorhandenen, hoffentlich intakten Radlager als Zentrierung auf.
Diese bestimmen somit bauartgleich, den Rundlauf der Felge,
den Rundlauf der Scheiben,
sowie idealerweise den dann nicht vorhandenen Schlag der Scheiben.
So einen Dorn mit Aufnahme bauste nicht mal grade zwischen Tür und Angel.....
Und ne Drehbank mit einer solch stattlichen Spitzenhöhe, hat noch lang nicht jeder Maschinenbaubetrieb....
Danke für die weitergabe der Adresse
Salü ✌️ ?
Ja, kann ich ebenfalls bestätigen,
SK-Bikes ist bei mir auch in guter Erinnerung geblieben.
Salü ✌️
Ja, das ist so.
Merklicher Widerstand
Salü ✌️...
.... nun gut, das Thema lockernde Kettenradbolzen in der Felgen aber, wäre ja nicht so gegeben bei der SDR....