Salü ....
zum Post 434:
Das Herz schlägt LINKS !
Salü ....
zum Post 434:
Das Herz schlägt LINKS !
Salü .....
Benutze zu 90 % den Street-Modus, für mich sättigend & harmonisch !
Komme bei mir im WW, Siegtal, Bergischen & ähnlichen Mittelgebirgen durchweg mit 6 -6,5 Litern hin.
Fahre eher rund, dabei sehr selten im 6. !
Mag überland gern den 4.& 5. drin. Motor dreht so wunderbar weich & doch seeeehhr vital !
Bin aber nicht so der Speedfreak....
Habe einmal das Rain gefahren, kurz, einfach nur elend lahm, deswegen aber nicht fürsorglicher !
Sport ist schon crisp, musste mich etwas dran gewöhnen.
Reifenbild sagte mir nach ner etwas zügigeren Panorama-Parkrunde (Kirchhundem>BLB) eindrücklich das der Spritverbrauch das kleinere Übel ist.
Ging auf vernachlässigbare 7 Liter.
Beim Sportmapping ist ja gewollt mehr Schlupf zugelassen, bzw. der Grenzbereich ist schmäler & es wird länger das gute Nass zerstäubt...
Salü .....
Keiner, außer den Werkstestern hat doch bisher das Fahrwerk der 17.er gefahren.
Warum soll das Fahrwerk der Neuen den nun auf einmal entscheidend besser sein....,
wegen den 10 N mehr ?
Es ist mit der Semiaktivfunktion State of the Art, ja,.... technologisch gegenhalten ist ja wichtig für die Hersteller !
Ich bin da (noch) skeptisch, gerade weil ich mir das filigrane Innenleben mit den Verstellmotörchen angesehen habe. (bei ZF).
Denke das wird bei WP sehr ähnlich sein.
Mir fehlen persönlich dann beim deutlich gestiegen Preis, wirkliche Bringer wie echte & leichtere Schmiederäder !
Die werde ich wohl bei meiner R16 nachrüsten, & schwupps passen auch etwas weichere (Serien-)Federn wieder besser.
Den neuen Full-LED-Scheinwerfer, finde ich aber MARKIG & gut !
& ich möchte wetten, das die alten hübschen Heckverkleidungen sich mit vertretbarem Aufwand am Heckrahmen der Neuen nachrüsten lassen
Salü .....
Die Rizoma NEXT finde ich z. B. toll designed , doch passen die m.M. nicht zum Kantigen der SDR.
Bleibe auch deswegen bei den für mich gut aussehenden Getönten !
Wäre ja auch schlimm wenn jeder das gleiche verpimpt ......
Salü ...
google & dann das fast nicht mehr bekannte Komunikationsmittel Telefon zu üblichen Geschäftszeiten benutzen.
Salü !
Gutes Annsinnen
Hatte ich schon mal bei einem Umbau.
Durch die üppig bemessenen Armaturen, muss die KRÖPFUNG auf einem kurzen Weg geschehen,
um bei einem nicht allzu breiten Lenker genügend Länge für Armatur & Griffe der SDR zu bekommen....
Roadsterlenker, nicht Enduro/SM Lenker !
Habe das mal mit einem MAGURA SX versucht, den rate ich wegen der lang auslaufenden Kröpfung, ab.
Maße habe leider keine zeitnah parat
Salü.... Guido !
Danke der Nachfrage,
doch es ist nur Hobby & geht auch nur bei entsprechend möglichen Maschinenzugriff.
Kann (& auch nur zeitaufwendig) für meine Projekte fertigen, sorry !
Aber ein Tip:
Die besten TITAN-Schrauben die es jedoch (zivil zu kaufen) gibt, bekommt man in Deutschland bei:
SEM-Titan, Henning Ritchey !
Der ist auch offen für SONDERANFERTIGUNGEN & kann auch Nitrid-beschichten
Das ist der originale 'Pissbecher'
Hier ging es wohl um die Titanschrauben und die Carbonhalterung.
Salü ....
Genau !
In loser Folge wird da noch was hinzukommen....
Ich mag den Werkstoff Titan sehr....., wenn fertig bearbeitet !
Finde jedoch gerade die neue, leicht getönte Variante der P.-Becher von MAGURA, gut...
& muss deswegen nicht bei mir gegen Eloxal getauscht werden.
Salü.....
Ich fange mal klein & leicht an
Salü ....
Der serienmäßige KZH mag zwar etwas lang sein,
doch er verhindert die Fellzeichnung eines Skunks vortrefflich!
Fahrer & SDR schützt er gut von hinten.
Bleibt bei meiner auch erstmal dran......
Salü .....
Habe mir den Pin selbst gefertigt.....,
Material Titan Grade 5
War etwas zäher....
Salü....
Pin ist zwar nicht flöten gegangen, doch mir war das rausfuseln mit Orig. etwas umständlich....
Dieser ist nun halt etwas länger dafür & hat KEINEN Gewindefreistich.
Wenn sich die Originalen lockern & es wird draufgedappt, knacken diese am Freistich ab.
Es ist schon sinnvoll, etwas LOCTITE 243 Schraubensicherung,
zu Hause zu haben !
Salü !
Über ein langes Wochenende Anfang Oktober, mit dem SDR Powertourer kurz nach & in Luxemburg, genial !
Meine Gepäcklösung für den Kurztripp, Seitentasche ORTLIEB, ca. 25 Liter an Eigenbau-Halter aus VA-Rohr.
4-fach verschraubt an orig. Punkten. (Wird noch schwarz gepulvert !)
Alles safe, keine Vibs, Heckverkleidungen bleiben dran(!!!), wasserdicht & nix scheuert !
Ist in 5 Minuten ab/angebaut.
Salü ....
SDR 2016, Laufleistung 6100 km seit Mitte Juli 2016, jetzt erstmal Ruhepause....
Motor läuft für einen nicht 90°V, sehr weich & frei, .....pulsiert eher angenehm
KEINERLEI Probleme , auch mit Serienbereifung die nun entsorgt wird.....,
.... nur Staunen & Freude !
Salü .....
Alle Biegungungen sind lang ausgeführt & müssen bei dieser Art von Halter "weichverlaufen",
Das ist bei meinem gegeben. Es wäre noch möglich diesen etwas zu verlängern,
um das Navi noch weiter Richtung Dashboard zu setzen.
Doch ich wollte das so kompakt wie möglich & mit geringster Hebelwirkung bauen.
Keine Risse, auch da das Teil sehr sorgfältig gegen Kerbwirkung verrundet & trovalisiert ist.
Die Form mindert Vibs meine ich & schwingt sich nicht dazu auf !
Navi ist ebenfals mir kleinen Gummis "silentiert"
Sichtbarkeit einwandfrei, habe ich zwar noch nicht mit TRS probiert, da hierbei der Lack doch arg leidet,
doch wenn nicht unbedingt ein ELEFANTENBOY, turmhoch aufgesattelt wird, geht das wohl auch klar.
Ich verwende keine TRS,
wenn Tour, >>>nur Ortlieb Seitentaschen & Heck
Salü.....
Hat die GT eigentlich auch die HC1 Kupplungspumpe von MAGURA ?
Der Behälter davon scheint mir nämlich etwas größer im Durchmesser zu sein,
als das alte Brembopöttchen.
Aber die RSE hat doch die HC1.....
Salü......Gemeinde !
Ich habe mir so in der Zwischezeit auch mal einiges an Haltern angesehen.
Gibt aber nur weniges was mich überzeugt, bzw. wenn dann doch, dann nicht für mein Navi kompatibel ist.
So habe ich mir aus 2mm Edelstahl, aber einer etwas festeren Legierung, diesen Navihalter gebaut.
Dieser wird unter die Serienklemmungen geschoben. Der erforderliche Klemmspalt für den Lenker ist immer noch da,
jedoch nun vorne.
Absolut sichere Funktion seit nunmehr 3000km. Habe diese Art von Halter ebenfalls auf meiner Streety, NUDA & auch der SMC-R gefahren. Keinen Ärger gehabt.
Navi ist ein GARMIN 340LM.
Sichtbarkeit ist absoluth okay für mich, voller Lenkeinschlag ist gegeben, keine Gefahr gegenüber Zündschloss/Schlüssel bei der SDR !!!
Es werden auch keine Infos vom Display verdeckt, das geht sich je nach Haltung auf der Superduke eben unten knapp aus.
Macht die SUPERDUKE, so aber einfach kompletter