Beiträge von Roumoro R

    Salü,

    diese Gekenkschellen, auch Kompressorschellen genannt, sind wegen der zu Klemmkrafft die sie aufbringen , für einen dünnwandigen Alukühler nicht sonderlich gut geeignet.

    Achtung, bei zu starkem Anzug verformt sich der Anschluss innen.:kapituliere:

    Hei,

    ich meine schon den Schwingenbolzen und dessen Schrauben die die Schwinge im Rahmen halten - nicht die Achse fürs Hinterrad. Falls das missverständlich ausgedrückt war, sorry :zwinker:

    Salü, Jorge :winke:

    Ich werde demnäx wohl diese Brummer genau vermessen, für leichteren Ersatz.

    Die Dinger sind genau so verschraubt wie weiland in der Hohlachse der Smcr.

    Eine Seite war dabei sogar mit hochfestem Loctite verschraubt, da wurde der Schwingenbolzen tatsächlich zur Steckachse:rolleyes::grins: Ich check das mal am We:winke:

    Habe ich das richtig verstanden, das der Quickschifter im Streetmodus bei der 1.0 Version nicht mehr geht???

    Sera !

    Gegenwärtig ist das so, Street lässt keine Betätgung via QS unter Last zu, selbstverständlich sollten dabei immer über 5000 Umin anliegen, doch auch deutlich drüber kein Gangwechsel möglich ohne Kupplung.

    In Sport passt es hingegen super...

    Salü Gemeinde


    Nach meinen Erfahrungen, die sich auf sehr wenige selbst gefahrene km mit der 790 DUKE 18, stützen.....


    ...gibt es Unterschiede im Ansprechverhalten, Drehmoment in der Mitte, sowie der Tendenz zum ausploppen im Schiebebetrieb.Das Bezieht sich auf Map 0.23 zu jetzt ausgespielten 1.0


    Mit dem ersten Map 0.23 fühlte sich die Midsize voluminöser an, mehr Zug, fleischiger....

    Jetzt ist das gesammte Drehzahlband gleichmäßiger..., vital, doch kein richtiger Peak.

    Seit Map 1.0 ist sie öfters unabhängig von Temperaturen beim/ nach Schiebebetrieb ausgeploppt.

    Der QS ist im Streetmode nicht aktiv, im Sport aber schon.


    SONST JEDOCH...., macht das Skalpell große Freude und steht im Bergischen & WW einer 1290 R16 in keiner nennenswerten Weise nach...:respekt::der Hammer:

    Salve Gemeinde !:winke:


    Fertigung des Hitzeschutzes startet sehr wahrscheinlich gegen Ende Januar, da das Prepreg Carbon-Gewebe etwas Lieferzeit braucht.

    Mehrlagiger stabiler Vollcarbon-Aufbau des Teils, perfekte Oberflächen(kein GELCOAT), 3-fache Verschraubung ohne Änderungen an dem eigentlichen Topf, sowie minimalstes Gewicht von knapp 80 Gramm.....

    ....stehen zudem für dieses optisch aufwertende Teil.

    Salve Gemeinde !:winke::winke:


    Das Skalpell:Daumen hoch:.... steht bei uns zu Servicezwecken auf diesen Aluhebern.

    Vorne steht die 790, wie auch der große schwatte Kamerad, sicher und schonend aufgenommen, an den Gabelfüßen,

    genauer gesagt an den Bremssattelauslegern....


    Gedrehte Zapfen daran aus Alu, bezogen mit Gewebeschlauch aus dem Gartenbereich, zwecks Grip & doch Schonung der eloxierten Oberflächen der Gabelfüße, übernehmen den zentrierenden Halt.


    Hinten ganz klassisch aufgebockt an selbstgedrehten & verdeckt verschraubten Bobbins.....

    geht der gleichzeitige Wechsel der Pneus easy von der Hand....

    Nicht schlecht gelöst, mein Favorit wäre aber die Montage oberhalb des Displays, irgendwie komisch dass KTM diesbezüglich immer noch keine Lösung für das 2017 er Modell anbietet :denk:


    Merci !
    Das mit dem Navi vor/oberhalb des Displays ist von der Sichtbarkeit optimal, jedoch treten dort wegen der Auslage Hebelkräfte/Vibs auf. :denk:
    Ich wollte auch das in Bezug auf Steinschlag/ Vogel absoluth nicht haben, :kapituliere:
    deswegen die kompakte, hinter die Display gesetzte Variante mit der Montage an den Risern. :rolleyes:

    Salü !


    Ich habe das Garmin 340 an meiner 16.er mit dieser Edelstahlkonstruktion befestigt.
    Sollte an einer 17/18er SDR oder auch GT bei den wohl noch immer gleichen Lenkerklemmungen/ Bohrungsabständen ebenfalls montierbar sein.
    Ist schwingungsgedämpft & versieht seinen Dienst sehr zuverlässig schon seit 15.000km. :Daumen hoch:
    Wird unter die hinteren Klemmböcke geschoben & ebenfalls damit wie der Lenker....... sicher geklemmt !

    Salü !


    Habe die hintere Antriebslagerung meiner SDR 2016 nun bei 22.000 km ebenfalls demontiert.
    War jedoch bislang noch kein Spiel. Lager okay, Welle nur ein Lauf/Tragbild vom Nadellager.
    Geht relativ easy zu zerlegen, wenn jemand mit zupackt beim blockieren zum lösen der Muttern.
    Lagerung ist in der Tat sehr ählich wie bei Triumph & Ducati, die haben es ihrerseits von der VFR/RC30 abgeschaut.


    Ablaufbohrung in der Schwinge ist da, habe da aber noch mit kleinem Halbrundfräser den Bart entgratet.
    Von Wasser jedoch keine Spur in Schwinge & auch nicht im Exzenter, gut !


    Ich werde nun zeitnah wieder das Ganze zusammenbauen, möchte aber dabei evtl. hochwertiges Fett der Lagerung angedeien lassen....
    Überlege dort von MOLIKOTE ein MOs2 haltiges HT-Fett einzusetzen...
    mir kommt die noch vorhandene Pampe arg zäh vor !


    Was haltet ihr von dem Einsatz eines solchen Fettes dort ?
    Es soll ja auch die Oberflächen durch das Molybdändisulfid noch leichter laufen lassen & schützen !


    Was verwendet KTM, bzw. was nehmt Ihr bei dem Service dort? :denk::winke:

    Salü !


    Habe den Seitenständerpin, welcher so gerne fliegen geht durch ein minimal verlängertes Neuteil aus TITAN ersetzt,
    und nebenbei die viel zu heftig zuknallenden Zugfedern des Ständers....
    durch ein Päärchen AKRAPOVIC-Federn ersetzt.
    Vielen nur ein paar Gramm weg, jedoch nun deutlich bessere Funktion ! :Daumen hoch:

    Salü !
    Nun auch mein Senf zu dem Thema.
    Nach einer guten Runde gestern durchs Bergische,
    in der nicht nur die Vollastsicherheit der Kupplung zählt, sondern auch die Dosiebarkeit dieser,
    kann ich nur sagen..... ES IST EIN ZUGEWINN !


    Die Maximalbelastung ist für mich mehr von theoretischer Natur,
    jedoch Trennverhalten und weiches, aber dennoch klares Kuppeln in den ganz engen Ecken rund um SCHLADERN, WALDBRÖL, SIEGTAL.....
    ist mit den REINFORCED für MICH deutlich besser geworden !
    Ohne das es vorher ungünstig war,
    jedoch fühlt es sich nun definierter an.
    Der Druckpunkt kommt etwas früher, Handkraft ist nur minimal gestiegen (das ist entscheidend am Ende des Tages !!!)


    Ich würde dieses (auch günstige) Update jedem bis SDR BJ.16 empfehlen, ......eher als ein Set orangierte Becherechen !!! :peace:


    DANKE .......lieber SD ! :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Salü !
    Ich habe ebenfalls die REINFORCED-Federn MIT Distanzscheiben nun verbaut !
    Leider ist noch kein Fahrtest bei mir möglich gewesen, doch zum Einbau noch nen kurzen Satz.


    Super-easy, wie schon beschrieben mit schrägstellen auf dem Seitenständer,
    mit hinten 50mm unter dem Reifen & vorne 20 bis 25mm unter der Aufstandsfläche des Pneus ....
    Es lief kein Tropfen Öl aus, wohl auch, weil das Mopped schon eine Weile auf dem Seitenständer harrte
    Der Kuppl.-Deckel hat ja lobenswerter Weise ne Gummidichtung die weitaus besser ist als eine aus Papier.


    Die 3 langen 6mm Schrauben, die die Federn spannen, sollten schon gewissenhaft mit Drehmoment angezogen werden,
    beim Deckel außen sehe ich das etwas laxer,
    da gerade dort sehr unterschiedlich lange Schrauben, null Kräfte wirken, & eine relativ hohe Dichtung über den Gummi verbaut ist.


    Generell schon mal DANKE für die echt fixe Lieferung & natürlich das ausknobeln der richtigen Variante der Feder :Daumen hoch::Daumen hoch:



    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Salü !
    Vorgestern hatte meine R16 nun den 15.000.er Service, in Engelskirchen bei MOLITOR. :Daumen hoch:
    Km-Stand 16.300, kein Gemaule wegen übertitt,
    100 min Soll, Kupplungs-Öldüse einigen & das übliche Filterkit und MOTUL 7100 Öl.
    Preis 320 Euronen :rolleyes:


    Alles tacco, Mlopped läuft super, aber..... etwas weicher..... Syncro der EFI ?!? :sensationell:

    Salü !


    Hat irgend jemand mal den MICHELIN Pilot Road 4, Standard, auf einer R gefahren ?
    Geht der bei Hitze eher ein ?


    Ich würde gerne Mitte Juni damit ausrücken, über die Vogesen
    & ja genau in die Region Seealpen, Cevennen....


    Max 10 Tage, Fahrstil rund & eher ruhig !
    Sonst noch jemand in dem Zeitraum da unten ?


    :winke:

    Salü !
    auch auf die Gefahr hin das ich das zum xten Mal wiederhole.....
    dann bitte verschieben löschen.....


    .... bei dem Wechsel des Motoröls nach Betriebshandbuch, incl. des Wechsels des Ölfilters
    (der bei meiner NICHT deformiert war) komme ich mit den angegeben 3,6 lLtern 10W50...... keinesfalls hin !


    Bei meiner sind es, wenn, eher knappe 4 Liter !


    Lag das bei Euch auch so drüber ?
    Bis Füllstand annähernd am des oberen Schauglas ?

    Salü !
    Ich habe ebenfalls etwas nachgebessert.....
    Original entnietet & zerlegt, besagtes Rohr um 105mm gekürzt,
    den dadurch entandenen Überstand vor der Schweisnaht nun mit dem konischen Ende einer alten 36mm Nuss & zarten Hammerschlägen,
    weich nach außen hin umgeformt !
    Mit etwas Geduld gelingt das ÜBERGANGSLOS zum Siebrohr hin !


    Ich bin mit dem nun dumpferen Sound seeeeehr zufrieden & es brabbelt auch schön im Schiebebtrieb :Daumen hoch: