Hast Private Nachricht, Ralf !
Beiträge von Roumoro R
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..... den Seitenständer der 1290 SUPERDUKE (1.0, 2.0, & auch der aktuellen 3.0 und der GT)
Salü
Ich kann hier in kleiner Auflage für die Interessierten , einen Kit anbieten,
der die regelrechte Schlagfalle, den original sehr stramm befederten Seitenständer der Superduke, auf ein ziviles, aber sicheres Niveau an Schließkraft bringt.
Der im Original arg heftige, beidseitige ANSCHLAG beim betätigen, wird deutlich gemildert & strapaziert dadurch nicht nur die Mechanik weniger, sondern auch die Ohren.
Die beiden nun parallelen Akrapovic-Federn lassen sich dabei deutlich besser montieren & haben eine einwandfreie Funktion !
Eingehangen sind diese Federn in die beiden filigranen Haltelaschen aus hochwertig gelaserten Edelstahl.
Dadurch erfährt dieser oft verkannte Bereich am Mopped, auch noch eine optisch nette Aufwertung, wie ich finde....
Ich selbst verwende dieses kleine Update seit über 25.000 km.
Ebenso gibt es schon Einige hier, die es seit einiger Zeit so umgebaut haben & an der unauffällig-geschmeidigen Funktion, ihre Freude haben.
Bei Interesse, einfach eine PN an mich
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Salü ✌️ & besten Dank,..... an Alle ?
Der letzte noch vorhandene Satz ist nun vergeben....
Aufgrund nicht mehr verbindlicher Lieferzusagen an mich, werde ich DIESE Teile nicht wieder auflegen.
Termintreue existiert anscheinend nicht mehr in Deutschland....
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Salü Folks ✌️
Noch ein Satz der vernickelten ABS-Ringe ist vorhanden.
Bei Interesse, einfach PN an mich
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Salü ✌️ & guten Morgen, Folks ?!
Superduke R16
Ich fahre den schwatten Kameraden seit 28.000km, Hebel, Pumpe, Leitung, Nehmerzylinder, alles Original.
Vor & auch nach wechseln der Bremsflüssigkeit darin, keine Auffälligkeiten.
Nur das Magura-Pöttchen oben,
hat nen kompakteren Halter und die Kupplung selbst die feinen Reinforced-Federn, von Kollege Saudepp, bekommen....
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Salü ✌️
Meine Lösung, um mit dem großen schwatten Kameraden angenehm auf Tour gehen zu können.... Tour de France 2017.
Seitliche Packtasche ist von Ortlieb, wasserdicht. Angeschnallt an einem Eigenbauträger aus 21mm Stahlrohr.
Angeflanscht an Serienpunkte.....
Hecktasche ist die fast schon obligatorische Powerparts, unterlegt mit 30mm haftstarken Schaumstoff.
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Salü
Handelt sich nicht um Kopien der Australier.....
Deswegen möchte ich eure Vermutungen nicht weiter kommentieren....
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Wie stark korrigieren sie denn? Die unterschiedlichen Modelle haben ja verschiedene Abweichungen.
Und was kosten sie?
Salü ✌️
Fahre diese auf meiner SDR 1.0 seit knapp 20.000km, keine Probs.
Kontrolliert via GPS, passt bis 100 genau, darüber minimalste Tacho-Voreilung ....?
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Salü ✌️
Es gibt nur diese optische Variante, die zudem auch deutlich besser der Witterung und Bremsenstaub trotzen kann.
Bei Lackierungen an solchen Teilen ist die Montagefläche, sowie die Auflage der Schrauben immer das Problem. Abplatzer sind dort das kleinere Übel .
Die NICKEL-Schicht ist dort jedoch technisch die erste Wahl
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.... via neuer ABS-SEGMENTRINGE
Salü ✌️....
Verkaufe in kleiner Auflage,
diese
neuen, präzise gelaserten Segmentringe, aus St42 Stahl.
Oberfläche sehr hochwertig antikorrosiv vernickelt.
Als Ersatz für die Originalen,
welche die reale Geschwindigkeit durch Voreilung arg strecken.
Natürlich, only for ready to Race
Bei Interesse, einfach PN
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Hallo,
habe ich auch an meiner 2018 Duke.
Schlauch ist an beiden Seiten nicht dicht.
Das Kühlmittel drückt durch das Gewebe. Soll komplett gewechselt werden, ist momentan nicht lieferbar.
Salü ✌️
Hatten wir auch an der 18.er,
Undicht, durch das Gewebe gesuppt.
Schlauch kam damals von KTM vor ca. nem Jahr neu....
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Salü ✌️
Zur zweifelsfreien Identifikation, ob es passt, empfehle ich den Intersierten, einfach den Originalen rauszuschrauben & zu schauen ob 6.er oder 8.er Gewinde. Geht mithilfe eines 10.er Maulschlüssels, ganz easy.
Eine Zuordnung via Baujahr, Modell oder gar VIN ist leider mir nicht möglich.....
Hatte jetzt schon deswegen Retouren....
Nein, es sind derzeit keine TITANPINNS mit M6 für die SDR 1.0 (die M6.er lassen sich nur bis zu diesem Modell 16 gut zuordnen) vorhanden.
Sorry!
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Salü Folks ✌️
Für die SDR 2.0 habe ich nun mal diesen Ständerpinn aus Titan gefertigt.... Achtung: M8 Gewinde!!!
Bei Interesse einfach PN hier übers Forum
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Salü Folks ✌️
Wir haben auch Beide.
Madame das quirlige & sehr präzise Skalpell....
Meine Wenigkeit, den großen schwatten souveränen Kameraden....
Dieser integriert noch besser, man fühlt den zentrierten Schwerpunkt geradezu.
Mororkultur ist bis 7000 u/min einfach nur toll & einnehmend, ab 7500 kommt Angst dazu...
Auf der Landstraße aber kaum nötig (für mich)....
Die 790.ist von der Charakteristik her sportlicher.....
Wir fahren Beide gerne fix die Hausstrecke, noch lieber aber lange genussvolle Kilometer im Süd-Westteil Europas.... ? ?
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Salü
Bei meiner 2016.er die ich doch einige Zeit mit orig. Kennzeichenhalter gefahren bin, war von unten ein Originales schwarzes Kunnstoffschildchen angeschraubt.
Dieses ließ wenig hochkommen
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Thanx.....
Manchmal sind es die kleinen Dinge .......
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SDR 16, also 1.0, M6
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Ich glaube die neuen Pins der 2.0 haben M8, bin mir aber nicht sicher.
Enweder Freistich am Bolzen lt. Din 509 mit Flachsenkung am Ständer,
oder kein Freistich am Bolzen mit entsprechend tiefer Ansenkung am Gewinde und Flachsenkung am Ständer
Das ist Maschinenbau
Klugscheißmodus aus
Letzteres ist der Fall....., bei meiner Original.
Ist ja auch genug Gewindebohrung dafür da.
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Salü ✌️!
Die Serienpinns sind nicht aus so tollem Material gedreht.....
Auch ein zu tiefer Gewindefreistich ist nicht zuträglich.
Doch wenn die Dinger nicht bis zur Anlage komplett reingeschaut werden, bzw. eine Anlage fehlt, gehen sie Hopps.
Sicherung via Loctite 242 ist obligatorisch.
Die Pinns die ich bislang ersetzt habe, waren allesamt M6.
So auch diese Beiden.....
Die im übrigen ihre finalen neuen Eigentümer bald erreichen.
Merci ?, Jungs !
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Sera!
Diese Seitenständerpinns sollten halten, Titan Grade5