Salü Folks !
Der QS ist nun zum zweiten mal, nach dem 1.00 update neu angelernt worden, im Dashboard war er immer als aktiv gelistet.
Wir beobachten das & die Gesamtfunktion des an für sich feinen Moppeds, von nun an kritisch
Salü Folks !
Der QS ist nun zum zweiten mal, nach dem 1.00 update neu angelernt worden, im Dashboard war er immer als aktiv gelistet.
Wir beobachten das & die Gesamtfunktion des an für sich feinen Moppeds, von nun an kritisch
Salü & DANKE.....
für Eure zufriedenen Rückmeldungen! ? ? ?
werde mich weiter Bemühen!
LG Chris
Salü, doch sorry Folks ......
Umstände haben dazu geführt, das die ganz gut angenommenen Federspanner, nicht mehr bis auf weiteres,
so von mir zu liefern sind.
Sorry !
Danke für das Interesse daran,
ich wünsche
Allen eine allzeit gute Fahrt
C.
Salü Gemeinde
Habe nochmal bei den Federspannern für den Seitenständer der SDR, im kleinen Format nachgefertigt....
aktuell sind noch 2 der Kits zu haben.
Bei Interesse daran, schreibt einfach ne PN
Salü & merci Folks ✌️
Das eine Schraube eine vernünftige, plane Auflagefläche hat, ist selbstverständlich....
M6 original, ist vollkommen ok.
1.4571 ist zwar lebensmittelecht, doch besitzt die geringeren Zugfestigkeiten.....
TIALV4 Grade5, bzw. Titan 3.7164 wäre die erste Wahl, doch Herstellung dessen und der Teile final selbst, ist arg
Salü Kurt
Kein Alu... nehmen !
Ich hatte zufällig 12 mm Titan Rundmaterial in Reichweite
Salü ✌️
Habe meinen Seitenständerpinn,
recht bald nachdem ich von dessen Bruchfreudigkeit Wind bekam, durch eine dezent verlängerte Variante aus hochfestem Material, ersetzt.
Knickpunkt ist beim originalen Pinn, der sehr üppig ausgeführte Gewindefreistich & mangelnde Sicherung via Loctite 242....
Vorsicht bei Edelstahl( Va)!!!
Festigkeit ist unterhalb der Qualität von 8.8er Schrauben
Sera!
Echt-Carbon-Hitzeschutz, mit erhabenem Schriftzug....
Schrauben M8 & M10 aus Titan Grade 5.
.... aber Kettenschutz ist lang genug, sollte hedoch nur dem Kettenradradius folgend mehr nach unten gezogen sein.
Das würde schon helfen,...
selbst ein minimal längerer Kettenschutz ist kein Einsauschutz. Optimal wäre ein geschlossenes System oder noch besser ein Zahnriemen. Soweit ich gehört habe, soll es letzteres als Nachrüstmöglichkeit für 2-Arm-Schwingen geben.
Salü
Jep, VH-Fahrzeugtechnik machten das mal.
Und bei der 790 sollte es wegen der langen Schwinge, dem engen Abstand zwischen Ritzel-& Schwingendrehpunkt eigentlich gut möglich sein.
Doch leider sind für die Leistung und das Drehmoment mindestens 30 mm Riemenbreite nötig.
& DAS geht nicht mit dem Hinterreifen und der Fluchtung auf....
Salü Folks
40 Gramm TiAlV4, halten nun die beiden Rahmenhälften hinten & den Heck-Adapter fest zusammen
Einige andere Dinge werden nach Möglichkeit, ebenso aus diesem tollen Werkstoff, neu entstehen..... ?
Sera! ✌️
2 der 3 gezeigten Federspanner wären noch für nen eher schmalen Euro zu haben...
PNs sind okay?
Salü ✌️ ?
Habe mich schon immer über den harten Anschlag beim betätigen des SEITENSTANDERS, aufgrund der übermäßig starken Federn, geärgert. Mit dieser Akraprovic-Kombi geht es deutlich weniger harsch auf Anschlag & dennoch sicher.
Optisch ebenso etwas feinnerviger, wie ich meine...
Salü ✌️...
Blinker-Brems-Rück-& Kennzeichenlicht-Funktion aus Kellermann RHOMBUS DF & KOSO Knz., arbeitet ohne Fehlermeldung und mit bester Sichtbarkeit.
Haben aber einen kleinen Kabelbaum zur Verwendung des Originalsteckers & der beiden Kellermann-Module angefertigt.
Also schon etwas Aufwand & in der Summe kein plug & play! ?
Beste Grüße
Kiki und Chris
Salü ✌️
Auspuffhalter fertig, ebenso das gecleante Heck
Salü Paul
Sehr feine Handwerkskunst & danke das Du uns am Werdegang teilhaben lässt....
Welchen Kupplungsnehmerzylinder hast Du aber verbaut ?
... & noch was Leichtes für die Auspuffseite der SNOWWHITE
Salü ✌️
Also ich finde die Farbcombi sehr edel!
Drehen auf dem Zentralständer geht gut im kalten Zustand. Ich glaube das es an den Belägen liegt dass diese sozusagen eher stumpf (verglast) sind.... Mal sehen was ich am Montag erfahre.... Ich berichte dann.
Salü....
feine Reibwerte bieten die LUCAS SRQ, die nicht vorhandene ABE reduziert die Wirksamkeit für unsere Moppeds in keiner Weise
Salü
Beim Bremsenmaterial wird halt auch gespart wo es grad noch geht. Die Bremscheiben sind mit Sicherheit nicht aus hochwarmfesten Stahl.
Auch eher stumpfe Beläge lassen gerne höhere Temperaturen entstehen.
Klemmende Bremskolben oder Beläge sind aber durchaus auch möglich. Aufbocken und mal die Stellung, Gängigkeiten der Beläge in den Sätteln checken !
Wenn dann soweit, dann gleich mal auch die Gabel / Steckachse vorne lösen und ggf. entspannen