Salü, sorry, aber auch danke !
Beiträge von Roumoro R
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Salü !
Kann mir jemand fundiert mit Infos,
zu den originalen Steckverbindern, speziell denen der Blinker,
weiterhelfen ?Kennt jemand die genauen Bezeichnungen, Hersteller, bzw. alternative Bezugsquellen dieser Ministecker?
Ich möchte ungern den Heckkabelbaum modifizieren, oder die originalen Stecker der Blinker abknippsen!
Danke !
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Salü !
RC8R SCHWINGE !?!
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Salü...
Um das sehr üppig vorhandene Radialspiel (klappern) der Gasgriffhülse auf dem Lenker zu mindern,
verwende ich (schon auf verschiedensten Moppeds) seit Jahren, eine einseitig selbstklebende Permaglide-Folie.
Wird um den entfetteten Lenker mit Stoß nach unten zeigend geklebt,
das Spiel ist nun auf ein Minimum reduziert. Der Leichtlauf jedoch durch das Teflonartige-Gleitgewebe,
außen zur umlaufenden Gasgriffhülse, gegeben !Das Anschlagspiel im POTIGEHÄUSE lässt sich M.M, nur mit einem neuen angepassten Gleitring(Geber) ausschalten.
Unterfüttern mit winzigen Distanzblechen möchte ich nicht. -
Thema Seitenständer! Ich denke mal wenn man den beim Ausklappen und vor Allem beim Einklappen immer schnappen lässt sodaß er jedes mal voll auf Anschlag knallt dann muss der Dorn sich mit der Zeit lösen oder wird einfach abgeschlagen!
Das tut jedesmal einen Knall das es einem im Ohr weh tut, deshalb hab ich mir angewöhnt den Seitenständer beim aus und einklappen mit dem Absatz jeweils bis zum Anschlag zu führen und ihn nicht durchschlagen zu lassen!
Bis jetzt ist alles gut.Gruß
MathäusSalü....
Der in der Tat heftige Anschlag des Seitenständers,
gerade in der oberen Position wo er RICHTIG Fahrt aufnehmen kann, ....
nervt auch mich !Da muss ich nochmal bei.....
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Salü !
Titan-Nitrid beschichtet, (& radial gelocht wie beim SBK) die Bremskolben ? -
Salü !
Deine kurzen, wahrscheinlich aus Edelstahl bestehenden & über einen Umformdorn hergestellten Ansaugtrichter, gefallen mir....Kurze Nachfrage: Das orig. Ansauggeweih kanalisiert jedoch nicht nur die Luft & erhöht das Gesamtvolumen,
es verhindert ebenfalls das inhalieren von stattlich warmer Ansaugluft, vom Kühler & Zylinder-V aufsteigend, richtig ? -
Salü....
Ein SELBSTRAGENDES Carbonheck in originaler Silhouette.....
evtl. mit flacher bauendem Batteriefach, zwecks luftiger Optik,
.. verschraubt an originalen Rahmenpunkten,... das wärs noch !
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Salü .....
Was mich schon seit Anfang an optisch, wie auch technisch, störte .....
.... sind diese unfassbar dick hingetropften "Nähte"an den Augen des Heckrahmens !Wer hat denn den Schweißrobby eingeteacht ???
Denke mal die Augen sind in die Hekrahmenrohre eingemufft, sodass zumindest die nach außen stehenden Wurscht-Nähte verschliffen werden könnten !Frohe Weihnachten!
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Hervorragend erklärt Guido !
Was zählt ist die Vorspannung !
Diese ändert sich bei unterschiedilchen Materialien, besonders wenn gefettet wird oder Antseize verwendet wird -
Salü !
Habe an meiner ehemaligen Hypermotard 1100, die Ruckdämpfer mit Alumuttern befestigt !
Gleiches Gewinde !
AL 7075T6 hielt problemlos, waren allerdings als hohe Variante mit kompletter Gewindeüberdeckung gefertigt !
Die Ruckdämpfer waren denen der SDR mehr als nur ähnlich...Die 36 Nm für die M8 sind dagegen schon sehr arg,
würde dort wenn, auf Titan Grade 5 gehen -
Salü !
Könnten die Bremsleitungen beim eintauchen der Gabel nicht irgendwo vorne gegenschlabbern ? -
Salü....
Gewichte liegen bei 50% von den Originalen, ist aber für mich bei Diesen nur ein netter Nebeneffekt.
Deswegen poste ich es halt auch hier....
Die kurzen 8.er sind für den Heckrahmen, die Flanschköpfe für Kühler/ABS-ModulAngegangen soll definitiv die EXZENTER-KLEMMSCHRAUBE hinten,
sowie alles in den Brücken ! -
Salü !
Hätte für meine SD-R16 ebenfalls Interesse an den Ringen.....
Wären Diese evtl auch roh & unbeschichtet zu bekommen ?
Würde gerne ein NICKEL-Finish umsetzen lassen ! -
Salü !
Danke des Lobes,
doch ich möchte "kürzer treten" !
Pers. Kleinklüngel ja , doch keine Serien ..... mehr. -
Salü !
lose Folge geht weiter.... -
Salü !
Danke für Euer Input !
Ich werde dann demnäx die OSRAM NBR Laser verbauen ! -
Salü !
Das Licht der Superduke ist ja nun nicht wirklich von royalem Glanz....Wer hat eigentlich Erfahrungen mit optimierten Leuchtmitteln (GLÜHBIRNE H4 55/60W) an der SDR ?
Wie verhält es sich z.B. mit OSRAM Nightbreaker-Laser, Phillips Intense...... bei der Ausleuchtung, bzw. Reflektorverträglichkeit an der Großen ?
Bitte keine Empfehlungen in Bezug auf 100 W Birnen....
soll noch zulässig & haltbar sein ! -
Salü !
Mit Streetmapping, gefahren im Spätsommer !
Das war der relativ einfach zu erreichende LOWSCORE.
Ne gut gemixte Blubberrunde an der Lahn & etwas um den Pudding bei mir....
Und ja, es gehen tatsächlich etwas über 18 Liter in den Tank einer 1290 SDR ! -
Salü ...
Danke für die Infos !
Habe bei meiner R16 noch keinen Wechsel selbst gemacht,
aktuell 6000 km, mache ich definitiv im Frühjahr!
Wo sitzt der gezeigte Magnet, bitte ?
Hinter den Sieben?
Echt beeindruckende Reste daran......Wie ist der Mahle-Filter denn genau bezeichnet ?