Beiträge von Martin2188

    Folgendes Problem gestern in Südtirol am Grödner Joch ....



    Batterie ca 70 Grad ---> Lichtmaschinenregler noch Heisser !


    Batterie hat zum Pfeifen begonnen hatte sicher irgendwo ein kleines Loch ...


    Bin dann mit nen Kollegen hinunter ins Tal und habe Gottseidank eine Batterie bekommen.


    Wieder Rauf und schläunigst ins Hotel (200km) entfernt zurück ...


    Ich hoffe mal das NUR der Regler hinüber ist.


    Oder weis jemand vielleicht was sonst noch so sein könnte ?


    Bin jetzt wirklich entäuscht von meinen Mopet , voriges Jahr auch in Urlaub bei einer 3 Tägigen
    Ausfahrt nen Wasserpumpenschaden :-(



    Werde mich jetzt warscheinlich von ihr Trennen , habe keinen Bock mehr das immer der Urlaub mir Versaut wird ... :Daumen runter:



    M F G

    Es sind 2 Hülsen am Vorderrad wo die Lager sind hineingesteckt , diese musst du von links auf Rechts tauschen und dann sollte das Vorderrad richtig hineinpassen , die Hülsen gehen mit einen kleinen ruck heraus ....


    So wars bei mir auch wie der Reifenhändler beim montieren die Hülsen vertauscht hat !


    Schau mal nach obs das war , habe auch ein wenig gebraucht bis ich drauf gekommen bin ....


    Ich habe zwar ne normale 990 SM aber sollte glaube ich mal bei deinen Schmiederäder auch gleich sein denke ich mal ...



    M F G Martin

    Grüsse euch ..........



    So bin gestern um die 150km gefahren , habe heute in da Früh denn Kühlwasserstand im Kühler kontrolliert und kein Kühlmittelverlust ,
    schätze der fehler ist somit wieder behoben .....


    :Daumen hoch:


    M F G

    Grüss euch .....


    So heute alles zusammengebaut , alles Dicht , läuft normal habe nix gehört das irgend etwas tschebert ....


    Materialkosten inklu. 2L 15w50 Power Synth , und 2 L Kühlflüssigkeit 140€ , ich gaube das past ....


    Hoffe das es jetzt länger haltet wie das erste mal ....


    Werde jetzt morgen dann mal ne grössere Runde fahren und schauen ob sich der Kühlwasserstand im Kühler ändert :Daumen hoch:


    M Fg

    So habe gestern mein mopet vom Öamtc bekommen und gleich alles zerlegt :


    Leichte Spuren von Kühlmittel im Öl , abgelassen 3,4l ca ....


    Kühler aufgefüllt bis er wieder voll war ca 0,7l ...


    Ok dann , Wasserpumpendeckel herunter und mal nachgesehen wegen Spiel und siehe da Axial ca 0,5 , Radial mehr wie 0,5 ......


    So heute dann noch alles komplett zerlegt , wasserpumpenrad herunter , Motordeckel herunter , Wasserpumpenwelle heraus , simmering heraus , Lager wollen noch nicht so ganz heraus aber kommt morgen dann in denn Ofen hatte keinen Geist mehr heute ....



    Habe dann noch die ganzen Kühlmittelreste mit Diesel entfert und mit Kompressor herausgeblasen ......



    Morgen gehe ich dann mal die Ersatzteile bestellen mal schauen was das kosten wird !!


    Sollte nächste woche wieder funktionieren ! :gute besserung:



    M F G Martin

    Na ja ich denke das es Auch der Wasserpumpen Rep Satz wird .....


    Hoffe nur das der Motor nicht mehr abbekommen hat (Hinterer Zylinder z.b) aber das wird sich alles erst herausstellen wenn ich das Mopet zurück bekomme !


    Meine Garantie ist 08/2010 abgelaufen , aber mein Freundlicher hat mich nie auf die Garantieverlängerung aufmerksam gemacht deswegen habe ich auch schon Heuer am Anfang der


    Saison das 15000 Service selber gemacht ( Bruder ist Motorradtechniker ) aber der ist bis 11 / 2011 auf Auslandssemester deswegen ist für mich die Saison beendet schiebe das Mopet in die Garage und Übern Winter wird der Schaden behoben !


    Bei mir wurde nur der Lenker beim 7500 Service getauscht KNZ keine Merklichen Probleme und Bremscheiben merk ich auch nix ...




    Mfg

    Bekomme das Motorrad erst nächste Woche Vom ÖAMTC Steht noch 100km von mir Zuhause !!


    Werde mal sehen ob das Kühlwasser noch im Kühler ist , ich Tippe mal Auf Wasserpumpensimmerring weil auch ein bar mal Kühlwasser nachschütten müssen ....


    Hoffe nur das nicht Irgendwo sich auch ein Lager Verabschiedet hat ...


    Aber die Saison ist für Heuer glaube ich mal Vorbei ......... :Daumen runter:



    M F G Martin

    Grüss euch ....


    So Folgendes Problem , am Freitag nach ca 1 Std fahren kommt die Ölkontrolllampe sofort rechts in ne Bushaltestelle, Öl drinen aber Irgendwie raucht es komisch und Schäumt relativ viel , Ok dann noch Gestartet und ca. 1Km gefahren , Öllkonntrolllampe nach ca 500m wieder gekommen, Wieder rechts ran und nochmals Öllkontrolliert beim Aufschrauben von Öllstandsbehälter Öl Herausgeronnen Quasi fast Voll der Behälter ....


    Der Motor scheppert aber noch nicht , was Meint Ihr ??


    Bj 08/2008 , 16950 auf Dem Tacho ...


    Mfg Martin

    So ...


    Service Fast Fertig es Fehlt nur noch der Ölwechsel ...


    Habe jetz wie Beschrieben im Reperaturhandbuch das Kühlsystem entlüftet , wie kann ich jetzt sicher sein das Keine Luft mehr im System ist ?


    Füllmenge laut Bedienungsanleitung 2.1 Liter ....


    Habe aber nur ca 1.9 Liter hineingebracht ....


    Habe das Motorrad zuerst in eine Steile Auffahrt gestellt und dann mal 1 Liter hineingekippt , später dann mit Grossen Wagenheber vorne um genau 500mm aufgehoben und gefüllt , es ist aber bei der Entlüftungsschraube bald Kühlmittel herausgekommen ....


    M F G

    Grüss euch Jungs :-)



    So gestern Begonnen mit denn 15000Km Service und schon etwas endeckt !!


    Ca 200ml zu Wenig Kühlmittel im Kühler (Ausgleichsbehälter aber auf Max) und alles Schwarz Grau Verschlammtes Kühlmittel ....


    Ist das denn Normal bei 14127 km ?



    Werde jetzt mal denn Gesamten kÜHLER Durchspülen und neues Kühlmittel füllen ....



    Wie macht man das am Besten mit den Kühler entlüften , werde mir woll irgend etwas zusammennageln müssen um das Mopet vorne um 50cm in die
    Luft zu Bekommen ......


    M f g


    Martin

    Grüss euch ...........


    Werde jetzt bald mein 15000 Service machen , habe jetzt mal ein wenig in der Bedinungsanleitung gelesen und da Steht
    drin Luftfilter Säubern GGf Tauschen ...


    Soll ich mir jetzt gleich einen Neuen besorgen oder denn alten ausbauen und ansehen ?


    M F G