Beiträge von Fichtenmoped15

    Also die Erfahrung die ich mit meinen bisherigen Mopeds gemacht hab ist dass mit KAT sowieso nit viel blubbert, egal was machst.
    Aber KAT raus und passende Motorsteuerung dazu hat mir bis jetzt immer Leistung und Sound gebracht ;D

    ich hab auch den PP remus auf meiner 16er. Hab den KAT rausgetan und EVO1 aufgespielt und jetzt bollert sie n bisschen aber nicht übertrieben und der Sound ist allgemein geiler (vergleichbar mit akra) und sie hat jetzt auch noch spürbar mehr druck.

    So hab heute mal ne ausgiebige Probefahrt gemacht und kann Tobi nur zustimmen. Spürbar mehr druck und akra-mäßiger klang also genau was ich mir von der aktion erhofft habe :)
    muss jeder selbst wissen ob ers macht aber ich kanns nur empfehlen ;)

    Hab heut mitm Händler geredet. Mit KAT=Remus Mapping auch mit offenem lufi, ohne KAT=EVO1.
    Hab heut den KAT entfernt und sie ist jetzt in der Werkstatt zum Mappen. Wartungsintervall ist bei 5000 laut Mechaniker und Garantie ist weg.


    Sound ist schon mal geil hab ich bei der Fahrt zur Werkstatt gemerkt :D
    Wie sichs im vergleich zu Remus Map mit KAT fährt lass ich euch wissen sobald ich sie wieder habe ;)

    Begrüße :)


    Wie sieht das mit der Garantie aus wenn ich die Remus Anlage ohne Kat mit evo1 Mapping fahre? Dass es rein von der Funktion her passt weiß ich, aber es könnte da Probleme im Garantiefall geben hab ich gehört weils ja für die Akra Anlage ist.


    Jetzt hab ich dazu noch eine Alaternative vogeschlagen bekommen: Remus Mapping lassen so wies ist und Powercommander rein der das angeblich so regeln soll dass es wie EVO1 funktioniert. Natürlich kommt vorher der KAT raus. Kann mit aber nicht vorstellen, dass das hinhaut weil ja trotzdem alles Auf dem Remus Mapping aufbaut welches ja mit KAT ist. Den Vorschlag hab ich von Pirate Racing bekommen.


    Hat da jemand Erfahrung damit? Wie kann ich das so lösen, dass mir die Garantie bleibt und ich die volle leistung vom EVO1 ohne kat hab?


    Danke im voraus :wheelie:

    Wie jetzt du hat das Evo 2 auf ner 2015er drauf? Wie gehtn das, Evo 2 gibts ja nur bis 13 oder? Und wenn du nur offenen Lufi und nicht die Nocke verbaut hast kann das ja sowieso nicht funktionieren. Und ab 2014 gibts ja nur noch Evo 1 wengen doppelzündung usw. oder irre ich mich da?

    Ja ich tendiere stark zum PP Remus. Der sieht echt gut aus und hat auch nen super Sound. Bin jetzt mal eine Enduro mit der Komplettanlage ohne Kat und Evo1 gefahren und das hat mir richtig gut gefallen. Hat untenrum n bisschen mehr Dampf und mehr brauch ich e nicht. Das gute beim PP ist ja das der Kat im Endtopf ist, daher hat der Krümmer auch e-nummer und man kann trotzdem ganz einfach den Kat rausnehmen.
    Das Ansauggeräusch ist schon laut ja aber ich finds irgendwie geil :D

    Ja so ist es. Das mitm Evo is halt ne feine sache vom Sound her und n bisschen was spürt man schon deshalb kommts bei mir auch rein, aber wie du gesagt hast, deshalb komm ich einem der in etwa fahrerisch auf einer Linie mit mir ist nicht davon :)


    Und wenn einige glauben, dass sie mit ihren "Tuningmonstern" ne Serienmaschine mit gutem Fahrer stehen lassen solln sie halt :D

    Eigentlich sind die ganzen Kleinigkeiten e unwichtig wenn man nicht grad auf der Rennstrecke die letzten Zehntel sucht. Ich bin jetzt mal eine Smc mit Remus und Evo1 gefahren (mit DB-Killer) und es hat hervorragend funktioniert. Klar kann man noch n bisschen was rausholen mit am Prüfstand Abgestimmten Mapping, Race Lufi, Nocke usw. aber ich sehs bei den Leuten mit denen ich fahre, dass mir ja trotzdem keiner davonfährt, nur weil er 5 oder 8 PS mehr hat. Hab mir das alles noch mal angesehen von dem Möglichkeiten her die man bei Leistungssteigerung hat, aber der Preis von dem ganzen steht für mich in keinem Verhältniss zum Nutzen.

    Also bezüglich Gepäck sag ich mal du kannst schon gut was raufpacken aber wenn du hauptsächlich lange Touren mit viel Gepäck fahren willst dann ist die 690er e das falsche Gerät, dann würd ich eher ne Adventure nehmen.

    Also ich als Bergstraßenheitzer (bin auch aus AUT) hab bessere Erfahrungen mit DB-Killer. So einfach sagen möglichst viel Staudruck=viel Drehmoment geht nicht das muss schon zusammenpassen.

    Gepäck kriegt man auf die Smc glaub ich sogar mehr rauf weil man da bessere Möglichkeiten für Gepäckträger usw. hat. Da gibts ja eigene Rahmen und Halterungen, habs vor allem auf der Enduro schon öfter gesehen, da kriegt man schon einiges rauf.

    Meiner Erfahrung nach ist es fürn Straßenbetrieb besser wenn man n bisschen mehr Straudruck hat, weil man eher Druck beim Rausbeschleuningen von der Kurve usw. braucht als Spitzenleistung.

    Ich hatte eine Duke 4 und hab jetzt eine Smc


    Es kommt halt drauf an was genau du damit machen willst. Wenn du oft längere Touren fahren willst, dann ist die Duke sicher ein bisschen besser, wobei das mit der Smc auch kein Problem ist, ist halt bisschen unbequemer ^^. Schenken tun sich die beiden nichts, ich bin immer mit smcs unterwegs und da warn wir immer gleich auf.


    Wie Andianerjones schon gesagt hat kann man mit der Smc n bisschen mehr Blödsinn machen was Wheelie und so betrifft ;) Geht aber mit der Duke auch wenn mans kann ^^


    Die neue Duke, also die 5er ist ja schon wieder was anderes, direkt vergleichen kannst du nur Duke 4 und Smc r. Aber um zu einem Abschluss zu kommen: Ich finde die Smc ein bisschen besser einfach weil mir das reindrücken in die Kurven gefällt und die Blödheiten die man damit so machen kann (kannst auch mal ne schotterstraße ballern oder ne Treppe runterfahrn wenn dir danach ist :D ). Mach am besten mal ne Probefahrt mit beiden dann siehst du e selbst was dir eher zusagt :)