Beiträge von Ktminlove

    690 Duke (ohne R) aus 2018: Federbein nach ca 13.000km mit dem hier gezeigten Problem.


    Wurde durch KTM zu ?% (Material und Arbeit) auf Kulanz(!) übernommen.

    Hinweis: Federbein ist NICHT von einer Garantie Verlängerung abgedeckt.


    Ab zum Händler :ja:

    War bei dem Paket dann eigentlich nur eine Rechnung dabei und sonst gar kein Anderer Wisch?

    :nein: leider dar nichts dabei


    Damit würdest du der Allgemeinheit (vorallem uns Duke Fahrern :grins: ) einen Großen Dienst erweisen.

    Werde mal was formulieren.

    Hat der deutsche TüV denn Zugriff auf die spanischen Datenbanken? :denk: Ist ja hoffentlich EU weit vernetzt, sonst würde ja jede nicht deutsche ECE Prüfung ein Freifahrschein darstellen :rolleyes:

    TheAce Danke Roland


    Bisher wusste ich nur, dass E9 für Spanien steht.


    "CR" steht als für Fern und Abblendlicht

    "R50" könnte die Leuchtstärke sein

    "16954" die 5-stellige Typprüfnummer

    "<->" sollten die Pfeile für die Einbaurichtung sein


    Wenn die Nummer falsch sein sollte, dann haben die Chinesen sich zumindest Mühe gegeben!


    Hab schon überlegt, ich ich TüV oder Dekra mal über EMail kontaktiere?

    Hallo Zusammen.


    Heute endlich mal zum Einbau gekommen:


    :polizei: Keine Kommentare über mein dreckiges Bike :lol:


    1. Einbau: Plug and Play; ca 15min; sehr leicht

    - 6 Schrauben am Scheinwerfer lösen

    - Scheinwerfer nach vorne heraus ziehen

    - 3 Kabel lösen (2x Blinker, 1x Scheinwerfer)

    - 4 weitere Schrauben im Scheinwerfer lösen

    - Halogen Einsatz gegen LED Einsatz tauschen

    - Einsatz mit 4 Schrauben fixieren

    - 3 Kabel verbinden

    - Scheinwerfer ins Gehäuse schieben

    - Scheinwerfer mit 6 Schrauben fixieren

    CollageMaker_20211122_185605315.jpg


    2. Test: seht selbst

    - Abblendlicht vorher und nachher

    CollageMaker_20211122_190233997.jpg

    - Fernlicht vorher und nachher

    CollageMaker_20211122_190305409.jpg

    - Abblendlicht und Fernlicht LED real

    CollageMaker_20211122_185440582.jpg


    3. Optik: Hammer :sabber:

    CollageMaker_20211122_190026299.jpg


    4. Legalität: bisher keine Infos; lasse dass Teil erst mal verbaut, fahre Probe und lasse es mal in der Werkstatt checken

    - rein von der Ausleuchtung sollte es kein Problem sein; auf den Bilder sieht man deutlich, dass die Ausleuchtung dem Halogen Einsatz in nichts nachsteht (sauber Abgrenzung; kein Blenden wenn man davor steht)


    Für 180€ kann man dass schon machen. Ich melde mich, wenn ich mehr zum Letzen Punkt sagen kann.

    Ist da inzwischen etwas angekommen aus den Wirren der Insulaner :lautlach:


    Falls ja kannst du uns etwas über Verarbeitung, Funktion und Legalität erzählen?

    Die erste Lieferung hat es wohl noch bis ins Internationale Paketzentrum (IPZ) in Deutschland Niederaula geschafft. Von da an verliert sich jede Spur; selbst der DHL Support konnte das Paket nicht finden :crazy:

    Der Chinesesische Verkäufer ist allerdings Top: die 2. Lieferung kam nach erneuter Bestätigung der Adresse (war unverändert korrekt hinterlegt) nach ca. 3 Wochen an.

    D.h. seid ca. 1 Woche liegt der Scheinwerfer jetzt endlich bei mir im Regal! :Daumen hoch:


    Bisher kann ich nur etwas zur Verarbeitung sagen:

    - von dieser bin ich positiv überrascht; alles sauber verarbeitet und hochwertig gemacht


    Funktion kann ich erst nächste Woche testen, da ich diese Woche arbeitsbedingt nicht zum Einbau konme.


    Legalität werde ich beim nächsten Service mal überprüfen; E-Nummer ist wie bereits bekannt drauf.

    was hat dieser Trum mit ner 990 Adv gemein ???? Ich finde bis auf den Frontfender genau gar nichts

    gr.jpg

    Husqvarna-Norden-901-bigMobileWide-5ae906c0-1845891.jpg

    Gewisse Ähnlichkeit ist schon da.

    - die Front steht etwas steiler im Wind-

    - die Linie aus geteilter Sitzbank und Tank wirkt unharmonischer

    - der Euro5 Endschalldämpfer passt leider nicht mehr unters Heck

    Kann die "Enttäuschung" des ein oder anderen durchaus nachvollziehen: da in der Regel die Husky's preislich über dem KTM-Schwester-Modell liegen, wären zumindest ein paar Brembos zur Rechtfertigung des Aufschlags nett gewesen (obwohl die 890@R die ja auch nicht hat); i.d.R. gab es von den Husky's ja auch kein entsprechendes R-Modell o.ä. so dass man auch nicht wirklich wählen kann.


    Optisch finde ich sie persönlich jedenfalls :Daumen hoch:erst recht im Vergleich zu den KTM's


    Sollte sie preislich über der 890@R liegen, wird das wohl nicht funktionieren.

    Denke sie darf sich Konzern-Politisch über der normalen @ einordnen, muss aber unter der @R bleiben.

    Die 390er wiegt doch selbst über 150kg oder nicht?


    Gepaart mit deiner Aussage das eine SuMo ein schwereres Fahrwerk braucht, macht der Ansatz genauso wenig Sinn wie der einer 2Zylinder SuMo.

    Die erste 390er war meines Wissens fahrfertig knapp unter 140kg (139kg).

    Damit war Sie aber nicht A2 kompatibel und musste mit A2 Schein um ein paar PS gedrosselt werden :lol:

    Das hat man bei der neuen Generation dann durch 10 zusätzliche Kilogramm "optimiert" (Stahltank, LED Licht, Endschalldämpfer seitlich usw)

    Gut aufgepasst! :Daumen hoch:

    Hier das nächste Magazin mit dem identischen Text. Wie peinlich, uns das als Spy Shot verkaufen zu wollen! :gute besserung:

    https://www.motorrad-magazin.a…e+scharfe+Supermoto+2022?

    Hab mir das Ganze noch mal genauer angeschaut:


    Motorrad-Magazin: Text und Images @ bmh-images

    SpeedWeek: von Berhard M. Höhne

    1000PS: Autor Vauli und Bilder mit 1000PS gebrandet :lautlach:


    Das Ganze als seriennahen SMC Prototypen zu bezeichnen ist also die Idee des Hr. B.M. Höhne :rolleyes:


    Nur 1000PS hat vermutlich mehr für gezahlt und dafür 2-3 Wörter angepasst und eigenes Wasserzeichen


    Bin bissl enttäuscht, dass hier von großen Magazinen vorgefertigte Meinungen so einfach übernommen werden, ohne vielleicht selbst einmal kritisch drauf zu schauen...

    Entweder schreiben die Magazine einander ab oder es wurde absichtlich direkt von KTM gestreut. Statt :sabber::foto:, gabs halt :kacke::kacke::kacke: von der Fan-Community. Zurecht wie ich finde, das ist echt kein Umgang mit uns. Jahrelang kommt einfach nichts mehr Richtung SuMo und falls doch, dann irgendso ein Kackstuhl, wie mein Kumpel zu pflegen sagt. :gute besserung:

    Einfach mal die Texte vergleichen:

    1000ps

    SpeedWeek

    Das hat mit abschreiben nichts mehr zu tun! Texte sind zu 99% identisch; gelegentlich wurde mal ein "befeuert" durch "betrieben" ersetzt...

    Text und Bilder wurden scheinbar wirklich von KTM breit gestreut ... :Daumen runter:

    Nach einem Unfall kommt der Schlepper, bei einem Defekt kommt ein PKW. Sagt sogar der ADAC selber. Sie müssen erst schauen, ob es keine Weiterfahrtmöglichkeeit gibt. Deswegen gibt es mehr Pannenhilffahrzeuge als Abschleppwagen.

    Gleiche Erfahrung bei mir. KNZ defekt; kam auch zuerst nur PKW; danke fürs verschwenden MEINER Zeit, als ob ich nicht sowieso schon genug von der Ktm Qualität genervt war :zorn: wen ich dem Mobilty Service am Telefon sage, dass wieder mal einer ihrer KNZ verreckt ist, dann erwarte ich eine Entschuldigung und sofortige Hilfe und nicht einen ADAC Mann der mitleidig nach ca. 30 Sekunden wieder abzieht um mir dann den Kollegen zu schicken :motzki:

    Auf dem Prototypen- Bild war doch aber ein konventioneller Tank verbaut.

    Auf dem Bild von Motorrad-online sind doch normale 890@ zu sehen? :denk:

    Sehe da keine SMT - auf keinem der Bilder :nein:

    Fakt aus eigener Erfahrung:

    - Duke 690 BJ 2016: 16.000km ohne KNZ Probleme! (Leider durch unverschuldeten Unfall Totalschaden)

    - Duke 690 BJ 2018: bei ~10.000km KNZ defekt


    Generell scheint mit den Baujahren die Qualität allgemein, nicht nur des KNZ, zu sinken; die 2018 hatte neben dem defekten KNZ noch 2 Totalausfälle, Dank undichten Federbein und Kupplungsdeckel; jeweils mit Öl auf dem Hinterrad :Daumen runter:


    Beide Euro4 und optisch baugleich :kapituliere: (bis auf die Farbe der Plastik s :grins: )


    Naja, jetzt warte ich Mal ab, ob ein Brief vom KBA kommt, oder ob ich es beim nächsten Jahresservice machen lasse.


    Gut das KTM endlich(!) reagiert :respekt:

    Woher kommt denn bitte die Aussage, dass der Euro4 690er kein Öl braucht!? :crazy:

    Fahre seid 2016 und über 30.000km den Euro4 690er in 2 Dukes: die Dinger haben IMMER auch Öl gebraucht!

    Das hat auch nichts unbedingt mit Wheelies zu tun (ich mache keine mit der Duke); artgerecht gehalten brauchen die LC4 eben Öl. :Daumen hoch:

    Wenig Ölverbrauch zu haben ist wohl eher die Ausnahme.

    Denke das ganze ist etwas subjektiv und wird von jedem etwas anders bewertet:


    Duke 3:

    + Schönste LC4 Duke von allen

    + Underfloor Auspuff (gehört eigentlich zum 1. Punkt)

    + Hochwertige Komponenten


    Duke 5:

    + "Ruhiger" Motorlauf (für manche sicher ein -)

    + Elektronik Paket (Fahrmodus, Tracktionskontrolle, MSR)

    - hässlicher Brotkasten