Danke für die Anleitung.
Bei mir steht auch die Reparatur vom Geberzylinder an.
Gruß Steffen
Danke für die Anleitung.
Bei mir steht auch die Reparatur vom Geberzylinder an.
Gruß Steffen
Wenn ich meine Reifen rausrechne sind 700,00 wohl durchaus realistisch.
Aber 400 € für Reifen finde ich auch viel.
Ich habe letztes Jahr versucht eine neue ergo Sitzbank für die 950 SM zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Habe bei mehreren Händlern bestellt oder angefragt, auch wenn sie laut Shop lagerhaltig war, keine Chance. Die Produktion w urde wohl eingestellt und KTM hat keine mehr.
Ich bin dann auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden.
Die Sitzbänke haben ein "Ergo" Logo drauf.
Gruß Steffen
Könnte der Drehmoment Begrenzer / Anlasser Freilauf sein. Ist ein bekanntes Problem, da gibt es eine modifizierte Version.
Respekt toll gemacht!
Mal dumm gefragt: riecht Dein Bike nicht etwas streng, wenn da mit „normalen“ Getriebeöl gearbeitet wird?
Das Zeug stinkt doch wie Katzenp.sse!?
Ja das Zeug stinkt. Der Geruch hat sich aber auch wieder recht schnell aus der Garage verflüchtigt.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein anderes Öl gekauft
Heute habe ich meine erste Ausfahrt mit Kettenöler Nemo an der SM950 gemacht. Nach wenigen Kilometern erster Check, siehe da, recht viel Ölspritzer auf der Lauffläche vom Hinterreifen
Also erstmal sauber gewischt und vorsichtig weiter gefahren. 5km später zweite Kontrolle, wieder Öl auf dem Reifen.
Danach war es ok.
Es bleibt aber ein ungutes Gefühl. Der Nemo wird ja manuell betätigt, habe aber wenig Lust nach jeder Schmierung den Reifen zu kontrollieren.
Ich hoffe, das einfach nur zuviel Öl von der Inbetriebnahme auf der Kette war, das dann abgeschleudert wurde.
Öl ist ein 80W-90 Getriebeöl.
Überlege jetzt, vielleicht den Kettenschutz umzubauen, damit die Ölspritzer nicht auf dem Reifen landen.
Gibt es mit diesem Problem Erfahrungen eurerseits?
Danke und Gruß
Steffen
...und da gebraucht günstig gekauft oft am Ende des Jahres schön dreckig entsorgt......
Viel Spaß!
Grüße Shana
Bevor ich mir gebrauchte Stiefel kaufe und die Ende des Jahres entsorge, kaufe ich mir lieber neue und fahre die ein paar Jahre....
Ich hab mir grad die Forma Adventure für ca 180€ geholt. Mein erster Eindruck ist sehr gut!
Danke!
Und wenn du gleich neue Benzinfilter verbauen willst -> Set aus Griechenland für 27€ statt 70€+ aus Deutschland.
Hast du einen Link zu den Benzinfiltern?
Danke und Gruß
Steffen
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei die Wasserpumpenwelle zu erneuern. Als ich heute den Motordeckel abgenommen haben fand ich eine schöne Überraschung.
Unter dem Ölsieb lag lose ein Kupferring.
Hat jemand eine Idee wo der herkommen könnte?
Gruß Steffen
Ich hab zu meinem Tomtom folgende Halterung gekauft...
https://www.hermann-mechatroni…ducts&lpd=A2003&vids=2-17
Die ist stabil, sieht gut aus, aber ist nicht ganz billig.
Im Werkstatthandbuch steht: Gabel und Federbein alle 2 Jahre bzw. 15000km vollständig warten.
Such mal hier im Forum danach, dann findest du bestimmt was zu den Kosten.
Ist der Preis vielleicht so hoch weil ein großer Gabelservice dabei ist?
Ok, danke.
Laut WHB muss ich die Vergaser zum kontrollieren der LGRS ausbauen, richtig?
Wie ist dann die weitere Vorgehensweise? Stellt man die Schraube einfach auf Werkseinstellung?
Gruß Steffen
Zündkerzen dürften ca 5000 km haben, aber welche drin sind, weiß ich nicht. Die große Inspektion hatte der Vorbesitzer vor einigen Jahren machen lassen.
Warm läuft sie sehr gut, bin die letzten Wochen 2000km ohne Probleme gefahren.
Nur beim anspringen zickt sie.
Hallo Nick,
Das Standgas hab ich schon erhöht, das brachte leider keine Besserung. Luftfilter ist original. Düsen weiß ich nicht, gehe aber davon aus, da das Motorrad sonst unverbastelt ist.
Vielleicht sollte ich mal den Tank abnehmen und mir die Vergaser anschauen.
Gruß Steffen
Hallo zusammen,
bei meinem letzten Problem habt ihr mir sehr nett geholfen, danke noch mal!
Zu diesem Problem gibt es schon eingie Themen, aber die richtig passende Lösung konnte ich noch nicht entdecken.
Also folgendes...
Meine 950SM zickt beim Kaltstarten. Ich habe schon alle möglichen Chokestellungen probiert, leider ohne Erfolg.
Ich muss leider immer mit dem Gashahn nachhelfen sonst schafft sie es nicht.
Sie zündet zwar recht schnell, aber selbst mit Choke kommt keine Drehzahl zustande bei der sie richtig angeht.
Helfe ich dann mit Gas nach, startet sie irgendwann und dann kann ich mit dem Choke auch schön das Standgas erhöhen.
Bei warmen Motor gibt es gar keine Probleme.
Laufleistung 35000km, große Inspektion bei 30000 wurde gemacht, liegt aber schon ein paar Jahre zurück.
Benzinpumpe klackert fleißig, Verbrauch ist normal.
Habt ihr eine Idee?
Danke und Gruß
Steffen
Hallo Jungs, danke für eure Hilfe.
Der neue KNZ hat das Problem gelöst!
Ich habe ja vorher selbst nicht dran geglaubt, weil das Problem nur bei heißem Motor aufgetreten ist. Aber jetzt ist alles in Ordnung.
Danke!
Ja, ich werde jetzt den Sigutech KNZ verbauen, man ließt ja viel gutes über das Teil.
Es ist auch erstmal die kleinere Investition, in der Hoffnung das das Thema damit erledigt ist.
Wenn das nicht hilft muß ich doch an die Lamellen und den Kupplungskorb, also Daumen drücken.
Das Entlüften macht mir noch Sorgen, es gib ja zig Anleitungen
Vielen Dank für eure Hilfe