Beiträge von 550er

    Hallo,


    ich bin auch gerade auf der Suche und bin dabei auf den Halter von SP Connect gestoßen.
    Evtl. auch interessant für dich. Leider etwas teuer, aber ich werde mich wohl für den entscheiden.

    Sehr interessantes Thema hier!


    Ich habe mal eben etwas nach alternativen Lambdacontrollern umgesehen und bin dabei auf eine neuen Sensor gestoßen.


    Kennst du bereits die BB-Sonden LSU ADV von Bosch?


    Ich habe dazu ein fertiges Kit von Zada Tech gefunden, bin mir aber nicht sicher ob der hier verwendete Analog-Ausgang kompatibel zum Signal der Seriensprungsonde bzw zum Steuergerät in der 701/Duke5 ist.

    Sorry war wohl nicht die feine englische Art von mir. Ich dachte, dass ich hier schon mal was geschrieben habe....
    Habe eben mein Profil etwas erweitert und einen Thread im Vorstellungsbereich erstellt.


    Die Duke "Aus dem Blauen heraus" war das nicht geraten. Siehe dir den alten Thread von ihm an. :denk:

    Also wenn ich mir deinen anderen Thread zum plötzlich
    klappernden Motor durchlese und feststelle, dass du wohl längere Zeit mit sehr
    wenig Öl (nur ca. 0,7l) unterwegs warst und wohl unter anderem auch auf der
    Rennstrecke, dann wundert mich das eher weniger, dass der Motor nun bei 18tkm
    die grätsche gemacht hat....




    Ich habe selber oft mit Autos und Motorrädern von Freunden und Familie zutun
    und da muss man schon manchmal mit dem Kopf schütteln. Was man da so alles
    erlebt....


    Da werden zigtausende von Kilometern mit den Fahrzeugen gefahren, ohne auch nur
    mal nach dem Luftdruck in den Reifen oder dem Ölstand zu sehen. Und dann kommt
    das große Erwachen, wenn plötzlich was kaputt geht. Dann wird gerne auf die
    Hersteller und deren Qualität geschimpft, was aber oft einfach nur an fehlender
    Wartung und mangelndem Verständnis für die Technik liegt.



    Das ist nur meine bescheidene Meinung zum Thema.




    Trotzdem hoffe ich für dich, dass du nicht auf den Kosten sitzen bleibst, und
    aus deinem Fehler gelernt hast. :gute besserung: :wheelie: