Beiträge von konjurek157

Bin auf der Suche nach beheizbaren Handschuhen die auch bei einstelligen Minusgraden meine Fingerchen noch wärmen. Wer hat sowas(mit Akkus) und kann was darüber berichten.

Man sollte nichts mit dem Handy einstellen oder freischalten müssen, einfach Akkus rein und los heizen.

Gerbing T12 hatte ich da , aber da ist das Akkufach zu klein für das ganze Gedöns, gehen leider nicht :Daumen runter:

So,habs getan und mir das Konkurrenzfabrikat zugelegt .
    Suchte ja ein Bike für den Alltag,da ich auf dem Weg zur Arbeit in den 30er und 50ger Bereich muss und da passt die MT einfach besser.
    Kein ruckeln oder das sogenannte Kettenschlagen wenn man mal die Drehzahl in den Keller fallen lässt oder 1bis2 Gänge zu hoch fährt,
    trotzdem ordentlich Schuub :Daumen hoch: .
    Sitzposition und Gänge passen für mich perfekt, da muss nix gebastelt werden.
    Wie erwähnt für den Alltag perfekt und dafür ist es gedacht. Euch weiterhin viel Spass mit eurer Duke :winke: :wheelie:

Denke von der 4rer zur 5er hat sich Motormässig (zweite Ausgleichswelle)einiges in Richtung besserer Fahrbarkeit getan.
    Werd mal eine Probe fahren wenn das Wetter und ein Händler in der Nähe das zulassen.
    Und wie siehts mit der Defektanfälligkeit bei der Duke aus,da hab ich bisher leider auch viel negatives lesen dürfen :traurig:

Hallo Duke5 Fahrer !
    Bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Durch Zufall und weil die Auswahl nicht sonderlich gross ist bin ich auf die Duke gestossen.
    Suche allerdings ein Motorrad für den Alltag,d.h. ich will damit auch zur Arbeit (einfach20km)fahren und da gehts halt auch mal in die 30er Zone und durch die Stadt.
    Bin schon über 30 Jahre mit Motorrädern unterwegs und noch nie wegen technischer Mängel liegen geblieben.
    Mein letztes Motorrad war eine XTR660 und da störte mich das sogenannte Kettenschlagen(Lastwechsel)bei niedriger Geschwindigkeit und niedriger U/min.
    Kann die Duke auch Stadt und Alltag oder ist die nur als Spassmopped zu gebrauchen.
    Und wie siehts mit der Haltbarkeit aus,macht die Mucken oder kann man sich auf sie verlassen?
    Über ein paar hilfreiche Antworten würd ich mich freuen, im voraus vielen Dank :wheelie: