Beiträge von funbiker

    Ich wüßte nicht wie da etwas kalibriert werden soll. Das ist alles Software gesteuert und diese soll neu aufgespielt werden. Wobei, wenn es sich nicht um eine neue Softwareversion handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das etwas bringen soll, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, wenn damit endlich diese Probleme weg sind :-)


    wenn du mir nicht glaubst dann fahr halt so weiter ..


    bei mir war es so und ich wollte nur helfen

    5% Abweichung nach oben werden allgemein als normal und gewollt angesehen bei den Herstellern. Damit sollen die Variablen wie Reifentyp, -luftdruck und Profiltiefe ausgeglichen werden.








    Der Tachometer eines Autos darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, als der Wagen tatsächlich fährt – aber niemals eine niedrigere. Das schreibt die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vor, wie der TÜV Nord erklärt. Laut einer EU-Richtlinie darf die Tempoanzeige bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert abweichen. Bei Wagen, die nach 1991 zugelassen wurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde.


    Wenn ein Fahrzeug 100 km/h fährt, darf die Tachonadel oder das Digitaldisplay laut Gesetz also maximal 114 km/h anzeigen. Die Hersteller schöpften die Toleranz meist zwar nicht aus, so der TÜV Nord. Trotzdem zeigt der Tacho meist ein etwas höheres Tempo an. Exakter messen Navigationsgeräte mit GPS: Hier liegt die Abweichung nur bei einem Kilometer pro Stunde.




    Hier der Abschnitt der Richtlinie 75/443/EWG



    4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h .

    Und was bedeutet das nun?
    Sorry, ich verstehs nicht ganz.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Viele haben gedacht da wäre kein schutz.. aber das haben sie auf der messe weg machen müssen weil sie die displays immer an hatten