Beiträge von Heiko66

    @ Weity....deine erste Idee würde ich als gut ansehen. Du nimmst so den Druck etwas raus, der in der ersten Kammer entsteht. Mantel aufbohren und das Ausgangsrohr öffnen. Das, mit der zweiten Kammer, kann man sich sparen.

    Hilfen

    Servus,

    Mit Serienbrotkasten überraschend leise, ich hab mit mehr Radau gerechnet.

    Im Stand läuft sie nicht viel lauter als mit Akra, aber auch im Fahrbetrieb ist es in Ordnung. Die Kombi Arrowrohr und SC Racing war unerträglich laut und ging mir selber auf den Sack, aber AR und Serienbrotkasten geht.

    Du wirst mit deinem 1.0 VSD auch keine Probleme bekommen. :Daumen hoch:

    Nur bei den Hipstern... :grins:
    MÄNNER fahren Fighter... :grins:
    Wer sonst käme auf die Idee ein Fahrzeug mit völlig verhunzter Geometrie und äußerst unbequemer Sitzhaltung zu bewegen? :grins:

    Tjaaaa........ :crazy:

    Genau..... "Die Maske muss tiefer und der Arsch höher".... :Daumen hoch::lautlach:

    Das gab mal ein paar FZ 1 Fahrer die haben wegen sowas nicht nur die Getriebeausgangswelle geschrottet....und hatten ein paar Tage Aufenthalt im Krankenhaus. Unter Anderem weil die Kette gerissen war .....

    Scheiß auf die 1,20.

    Aber das ist ja nicht das Thema hier.

    Die Reparatur am Motor is ja in Ordnung.

    :Daumen hoch::prost:

    Wenn es die Sicherungsbleche mit den zwei Ohren waren, ist das gut möglich.

    Bei dem hier gezeigten wird das sicher nicht passieren....korrekte Montage mal voraus gesetzt.

    In meiner Fighterzeit, mit der Bandit, habe ich hinten auch nie gewuchtet...hat sich erstens nicht gelohnt und zweitens merkt man das hinten auch nicht. Aber das heißt nicht, dass die Unwucht nicht da ist und keine Nachteile hat. Wenn man mit dem Moped schneller fährt, verlagert sich das Gewicht nach hinten und vorne wird es leichter. Darum spürt man vorne auch eher, wenn da eine Unwucht ist. Auch wird das Rad (meistens) in einer Gabel geführt und die kann schon anfangen zu Schwingen oder das Rad springt.

    Hinten könnte man nur das Springen spüren, wenn da nicht das Gewicht wäre, was Moped +Fahrer dagegen setzen und welches immer mehr ist als eine Unwucht. Selbst wenn diese sich zu 80kg entwickelt. Soweit meine Theorie.

    Auf einer Prüfstandsrolle sieht man genau, wo die Unwucht ist, weil sich der Reifen an der Stelle in die Rolle drückt. So war es bei mir immer.

    Ich wuchte seit ein paar Jahren wieder...auch schon vor der Einarmschwinge. Aber ich verurteile niemanden, der das nicht macht.

    Hey Heiko. Warum sagt mir jeder Typ der einen Prüfstand hat und Leistungsmessungen macht das jeder Zubehör Topf abgestimmt werden soll?

    Egal ob MB Bike Performance oder Otto leirer oder bogoly, ( alle aus Österreich) alle meinen das ein Tausch vom Endtopf zwangsläufig eine Abstimmung braucht.

    Geld macherei oder wie siehst du das

    Worum geht es dir hier? Um Leistung bei deiner 3.0 zu finden oder Angst vor einem Motortod durch entfernen des Killers??

    Langsam kommt mir das Ganze hier etwas seltsam vor.

    Die drei genannten Firmen haben dir ganz sicher nicht gesagt, dass dein Motor hoch geht, wenn du ohne Killer fährst.

    Die Größe und Länge eines DB-Killer hat Auswirkungen auf den Abgasstrom und dem Füllungsgrad im Zylinder, schon mal was davon gehört?


    Du hast weiter oben aber geschrieben, dass du nicht verstehst, warum der AR in 150mm den gleichen Gegendruck macht wie Akra oder der originale Topf. Deswegen meine Antwort, dass die Größe des

    Topfes gar nix darüber aussagt, ob der einen hohen Gegendruck macht und damit weniger Leistung zulässt. Das macht schon der VSD.

    Der dB Killer kann danach nix mehr machen ausser weniger Geräusche und, wenn es dumm läuft, weniger Leistung.

    Und ja....davon habe ich schon mal was gehört......

    Je nach Größe des DB-Killers ändert sich der Abgasstrom und auch der Füllungsgrad des Zylinders, deshalb habe ich gefragt wie Austin Racing oder generell kleine Slip ons das hinbekommen.

    Was soll denn die Größe des ESD über den Abgasgegendruck aussagen? Nichts.

    Und welche "anderen Aufgaben" hat ein dB Killer, ausser die Geräuschen zu minimieren? Keine.

    Dein Abgasgegendruck entsteht schon im Vorschalldämpfer, deswegen ist es gut, wenn danach nicht noch etwas im Abgasstrom steht.


    Wenn du da Zuviel Material wegnimmst sieht es echt scheisse aus, da die Schraube immer weniger von dem Loch abdecken kann.

    Ich meinte auch nicht das Material um die Schraube, sondern da, wo es am Rohr eng wird. Wie auf deinem Foto zu sehen ist. Oder sehe ich da was nicht?