Beiträge von Cepter

    Die beiden Bikes sind zwei völlig unterschiedliche Typen. Die 3 ist radikaler und bissiger in jeder Hinsicht. Im Gegensatz dazu, ist die 4 schon eine Wihlfühloase. Allein von der Sitzposition und dem Klang. Die 3 wird eine Ikone bleiben, daher der Preis.


    Grüße Cepter. :ja:

    Habe seit langer Zeit bei meiner Duke IV ein lästiges Ticken im Bereich 3000-4000 U/min. Das Ticken ist vor allem in 3 Gang beim Belasten und Entlasten zu hören. Ich weiß, jetzt werden alle aufschreiben und mir erzählen, dass sie keine 690 Duke kennen, die keine Geräusche von sich gibt. Der KTM Händler hört und sieht nichts und mir geht das Ticken auf den ..... Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich es loswerden kann. :denk: Ansonsten Ticker ich weiter rum. :zwinker:

    Hey Max. So wie Roland es schon erwähnte, spielt der Preis natürlich eine wichtige Rolle. Ich würde dir empfehlen, eine der letzten Duke IV von 2015 zu suchen. Bei den 2012 Modell waren die Kinderkrankheiten noch recht groß. Ich denke du solltest mit einer Kaufsumme von 5000-6000 rechnen. Solltest du dennoch weniger ausgeben wollen, würde ich eher nach Maschinen mit mehr Kilometern Ausschau halten. Nicht zu vergessen ist, natürlich eine Garantie oder Garantieverlängerung die sinnvolle wäre. Ich denke wer am Ölwechsel spart, der spart an der falschen Stelle.


    Grüße Cepter

    In der franz. Zeitung MotoJournal 2218 ist der erste 30min Test aufgetaucht (sehr Seriennah).
    Ich fasse kurz zusammen : um 190kg vollgetankt - R2 mit 270 grad - 100 - 110PS - lt franz. KTM Sprecher unter 9000€ VK


    Jetzt mal ehrlich, dass Ding ist hässlich wie die Nacht und mit der Frontmaske sehen alle neuen Modelle gleich aus. Und da haben sich so viele User über die Duke IV lustig gemacht. Dagegen sieht meine Duke, wie ein Top-Modell aus.


    Versuche es vorne mit 2.1-2.2 bar. Ansonsten zieh neue Reifen drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :grins:


    Viele Spaß mit der Duke! :wheelie:


    Grüße Cepter

    Habe heute eine kleine Pfütze Öl im Luftfilterkasten entdeckt. Kann es mit dem erheblichen Verlust von Kühlflüssigkeit zusammenhängen, den ich seit einigen Tagen habe? Die Kühlflüssigkeit schießt förmlich aus dem Schlauch des Überlaufbehälters raus. Habe diesbezüglich bereits meinen zweiten Werkstatttermin bei KTM. Angeblich soll das Überdruckventil, wie das Thermostat in Ordnung sein. Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte?


    Duke IV
    EZ: 03/2015
    Laufleistung: ca. 6000 km



    Grüße Cepter

    Schreib eine PN an Highscore oder Babsi. Die könnte dir sicherlich bezüglich der Tuningmaßnahmen helfen. Ansonsten bitte die Suchfunktion im Forum nutzen. Dort findest du etliche Infos zum Thema.


    Grüße Cepter

    Bin immer wieder verwundert wie einige ein paar Hundert Umdrehungen spüren bzw. gar wissen mit wieviel km/h sie in welchem Gang fahren ... das ist doch völlig wurscht, egal mit welchen Tempo spürt man doch was der Motor mag und was nicht ... was jetzt auch nicht so ein großes Geheimnis sein sollte, ist, dass sich der 690er "oben" viel wohler fühlt, somit wird die Fuhre eben hochtourig bewegt ... "behandelt" oder "unbehandelt" bleibt das gleich ... nur nicht zu zimperlich sein!

    Genau so ist es. Die 690 braucht einfach Drehzahl, sonst würde der Spaß zu kurz kommen. Nur vorher schön warmfahren nicht vergessen. :driften:


    Grüße Cepter

    Warum werden eigentlich in Deutschland nicht auch die Kunststoff-Kennzeichenhalter wie in Österreich verwendet? Liegt es ev. an einer anderen Gesetzeslage, dass das Kennzeichen in Deutschland fest verschraubt sein muss? Bei den in Österreich üblichen Haltern werden die Kennzeichen ja nur geklemmt und sind teilweise ohne Werkzeug zu entfernen.
    Jedenfalls wäre das auch eine Versteifung, man könnte ja zusätzlich zur Klemmung auch noch verschrauben.


    IMG.jpg

    Habe ich auch. Ist zwar nicht die hübscheste Variante aber wenigstens bricht das Kennzeichen nicht. Gekauft habe ich das Ding gleich mit dem Kennzeichen auf der Zulassungsstelle.


    Grüße Cepter