Ich will verdammt nochmal den Prototypen haben.
Beiträge von Cepter
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Meinst die Ventile, die man in dem U/min am Meisten hört?
Ein GUTER Soundaufnahme hilft.Was sagt Ihr zum rauen Lauf meiner Duke?
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Bei mir wollen alle Händler zwischen 280-325€ für die 1000er Inspektion (wohne recht in der Mitte von Deutschland).
Da fällt mir sofort der Spruch von Michael Douglas im Film Wall Street ein: "Gier ist gut".
Die Händler scheinen ein Rad ab in deiner Gegend zu haben.
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Welche Fußrastenanlage könnt Ihr mir für die Rennstrecke empfehlen, die ich an einer Duke IV ohne R montieren kann?
Danke im Voraus.
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Die beiden Bikes sind zwei völlig unterschiedliche Typen. Die 3 ist radikaler und bissiger in jeder Hinsicht. Im Gegensatz dazu, ist die 4 schon eine Wihlfühloase. Allein von der Sitzposition und dem Klang. Die 3 wird eine Ikone bleiben, daher der Preis.
Grüße Cepter.
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Habe seit langer Zeit bei meiner Duke IV ein lästiges Ticken im Bereich 3000-4000 U/min. Das Ticken ist vor allem in 3 Gang beim Belasten und Entlasten zu hören. Ich weiß, jetzt werden alle aufschreiben und mir erzählen, dass sie keine 690 Duke kennen, die keine Geräusche von sich gibt. Der KTM Händler hört und sieht nichts und mir geht das Ticken auf den ..... Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich es loswerden kann. Ansonsten Ticker ich weiter rum.
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Tja Jungs, klingt jetzt vielleicht blöd aber das sind eben die Tücken der ersten Modelle und natürlich die ewigen Sparstrategien des Herstellers. Bitte nicht persönlich nehmen aber da rollt bereits die erste größere Aktion auf den Hersteller zu. Na hoffentlich hat KTM genug Dichtungen und Dichtmasse auf Lager.
Kann nur besser werden.
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Hey Max. So wie Roland es schon erwähnte, spielt der Preis natürlich eine wichtige Rolle. Ich würde dir empfehlen, eine der letzten Duke IV von 2015 zu suchen. Bei den 2012 Modell waren die Kinderkrankheiten noch recht groß. Ich denke du solltest mit einer Kaufsumme von 5000-6000 rechnen. Solltest du dennoch weniger ausgeben wollen, würde ich eher nach Maschinen mit mehr Kilometern Ausschau halten. Nicht zu vergessen ist, natürlich eine Garantie oder Garantieverlängerung die sinnvolle wäre. Ich denke wer am Ölwechsel spart, der spart an der falschen Stelle.
Grüße Cepter
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Hey Niklas. Schau dir mal die SMT Bj. 2012 mit Abs bei KTM GST in Berlin an. Vielleicht wäre das was für dich. Machst dir halt ein verlängertes WE in der Hauptstadt.
Grüße Cepter
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Hat KTM nicht aufgepasst?
Honda scheint es auf jeden Fall begriffen zu haben...
Mal sehen was davon in der Produktion übrig bleibtSieht der Nuda sehr ähnlich. Ahhhh, die Nuda, da könnte sich KTM was abgucken. Echt schade, dass sie nicht mehr produziert wird!
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In der franz. Zeitung MotoJournal 2218 ist der erste 30min Test aufgetaucht (sehr Seriennah).
Ich fasse kurz zusammen : um 190kg vollgetankt - R2 mit 270 grad - 100 - 110PS - lt franz. KTM Sprecher unter 9000€ VK
Jetzt mal ehrlich, dass Ding ist hässlich wie die Nacht und mit der Frontmaske sehen alle neuen Modelle gleich aus. Und da haben sich so viele User über die Duke IV lustig gemacht. Dagegen sieht meine Duke, wie ein Top-Modell aus. -
Servus Zusammen;
bin seit heuer im Besitz einer Duke IV ohne R. Mir taugt die Katy auch ganz gut. Ok, daß Fahrwerk ist nicht optimal aber für die LS langts mMn.
Nun zu meinem Problem:Seit einigen Tagen kann muss ich mit einer unruhigen Front zurechtkommen. Besonders tritt dieses Phänomen bei zügigen Überholvorgängen und schlechteren Straßen auf. Es reicht auch schon ein kleiner Zug am Lenker und die Karre wird wahnsinnig unruhig und der Lenker flattert minimal. Das ist alles kontrollierbar aber eben nicht schön.
Zudem ist mein VR sehr komisch abgefahren. Die Flanken sind nach innen hin mehr runter als außen. Aufgezogen ist ein "Conti Force SM" aus Ende 2009 . Ja ich weiß, der ist uralt aber bappt noch wie sau und ist erst seit 2016 drauf. Reifendruck fahre ich vo/hi 2,0bar.Vermutlich lößt sich mein Problem schon wenn ich neue, aktuelle, Schlappen aufziehe oder wie seht ihr das?
VG
Versuche es vorne mit 2.1-2.2 bar. Ansonsten zieh neue Reifen drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Viele Spaß mit der Duke!
Grüße Cepter
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Das Öl im Luftfilterkasten kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung.
Also wäre das auf zu eine große Menge Öl zurückzuführen?!
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Zylinderkopfdichtung oder Deine Duke hat sich einen Geysir eingefangen.
Ich habe ja von defekten Zylinderkopfdichtungen bei den Dukes gelesen aber bei 6000 km Laufleistung?!
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Habe heute eine kleine Pfütze Öl im Luftfilterkasten entdeckt. Kann es mit dem erheblichen Verlust von Kühlflüssigkeit zusammenhängen, den ich seit einigen Tagen habe? Die Kühlflüssigkeit schießt förmlich aus dem Schlauch des Überlaufbehälters raus. Habe diesbezüglich bereits meinen zweiten Werkstatttermin bei KTM. Angeblich soll das Überdruckventil, wie das Thermostat in Ordnung sein. Habt Ihr eine Idee, was es sein könnte?
Duke IV
EZ: 03/2015
Laufleistung: ca. 6000 kmGrüße Cepter
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Die Triumph war auch bei mir eine ganz heiße Option vor dem Kauf der Duke. Allerdings bin ich mit meiner Größe von 190 cm, einfach zu groß für die Streety. Aber Sound und einen geilen Punch hat die Kleine im Überfluss.
Schade eigentlich.
Grüße Cepter
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Schreib eine PN an Highscore oder Babsi. Die könnte dir sicherlich bezüglich der Tuningmaßnahmen helfen. Ansonsten bitte die Suchfunktion im Forum nutzen. Dort findest du etliche Infos zum Thema.
Grüße Cepter
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Bin immer wieder verwundert wie einige ein paar Hundert Umdrehungen spüren bzw. gar wissen mit wieviel km/h sie in welchem Gang fahren ... das ist doch völlig wurscht, egal mit welchen Tempo spürt man doch was der Motor mag und was nicht ... was jetzt auch nicht so ein großes Geheimnis sein sollte, ist, dass sich der 690er "oben" viel wohler fühlt, somit wird die Fuhre eben hochtourig bewegt ... "behandelt" oder "unbehandelt" bleibt das gleich ... nur nicht zu zimperlich sein!
Genau so ist es. Die 690 braucht einfach Drehzahl, sonst würde der Spaß zu kurz kommen. Nur vorher schön warmfahren nicht vergessen.
Grüße Cepter -
Erinnert mich auf den ersten Blick an die gute alte Kawa z 750.
Aber wie! Hat KTM etwa Kawa ein paar Designer abgeworben?!
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Warum werden eigentlich in Deutschland nicht auch die Kunststoff-Kennzeichenhalter wie in Österreich verwendet? Liegt es ev. an einer anderen Gesetzeslage, dass das Kennzeichen in Deutschland fest verschraubt sein muss? Bei den in Österreich üblichen Haltern werden die Kennzeichen ja nur geklemmt und sind teilweise ohne Werkzeug zu entfernen.
Jedenfalls wäre das auch eine Versteifung, man könnte ja zusätzlich zur Klemmung auch noch verschrauben.Habe ich auch. Ist zwar nicht die hübscheste Variante aber wenigstens bricht das Kennzeichen nicht. Gekauft habe ich das Ding gleich mit dem Kennzeichen auf der Zulassungsstelle.
Grüße Cepter