Beiträge von mb1992

    Hallo zusammen,


    ich habe hier gesehen, dass einige von Euch den Hitzeschutz am Original ESD schwarz lackiert oder sogar foliert haben. Ich werde das an meinem Bike auch machen. Hat jemand Erfahrungswerte, wie heiß der Hitzeschutz bei längeren Fahrten mit hoher Last wird? Ich würde gern normalen Fahrzeuglack (nicht Hitzebeständig verwenden), bin mir aber nicht sicher, wie heiß es dort wird. Meiner Ansicht nach dürfte das kein Problem sein, ein Hitzeschutz, der bedenklich heiß wird, wäre ja an der Stelle wenig sinnvoll und auch an der 690 war das kein Thema. Ich würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

    Eine Frage aus Interesse an Highscore/Babsi


    Bei Euro 3 habe ich das ganze bis jetzt so verstanden:


    Das Interferenzrohr sorgt dafür, dass in dem Punkt, den der TÜV für die Zulassung misst, die erlaubten Lärmemissionen eingehalten werden.


    Wenn man den gleichen VSD nun aber für Euro 4 zulassen will, wo, wie ihr selbst geschrieben habt, das Geräusch bei wechselnden Lasten gemessen wird, dann kann doch das Interferenzrohr auch nur noch schwer für ausreichend geringen Lärm sorgen, da dieses doch von euch für einen definierten Punkt (Euro 3) ausgelegt wurde?


    Ich frage mich einfach, wie man es dann mit einem identischen Teil überhaupt schaffen kann, noch eine Zulassung zu bekommen, denn rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass meine Duke 4 durch den VSD, auch schon ohne die geöffnete Airbox, speziell unter Last sehr viel lauter war als mit Original- VSD.

    Seit gestern sind bei meiner Duke jetzt Stage 2 und 3 verbaut. Die Leistung, der Sound, vor allem aber das Drehmoment sind mit der Standard Duke in keiner Weise vergleichbar :der Hammer: . Ich habe das ganze mit dem Leo One Evo Slip On in schwarz kombiniert. Fahre mit verbautem DB Killer, da der Sound ohne schon fast zu brutal ist und das Herausnehmen ja scheinbar auch etwas Leistung kostet/kosten soll.


    An dieser Stelle nochmal Danke an Highscore/Babsi! Das Motorrad ist kaum wieder zu erkennen. :respekt:

    Das denke ich auch. Das ist auch der Punkt, der mich an der scharfen Nocke stört. Zwar wird die Spitzenleistung höher aber die Fahrbarkeit mit der Standardnocke ist im Alltag besser, denke ich. Ein Leistungs/Drehmomentdiagramm wäre trotzdem mal interessant.

    Ich habe meiner Duke zum Saisonstart auch Stage 2 und 3 gegönnt und frage mich gerade, ob jemand, bzw. vielleicht auch Highscore auf dem Prüfstand schon bei der Duke 4 Stage 2 + 3 mit der scharfen Nockenwelle aus dem PP Kit kombiniert hat und was Leistung und Drehmoment dazu sagen (bei richtiger Abstimmung).