Beiträge von Plasma

    Sinnloses Video.
    Bei Radschrauben klickt man bis die Nuss stehen bleibt. Mit Gefühl ins Moment.
    Radschrauben oder Muttern sollten mit einer Federstahlnuß wenn schon Schlagschrauber angezogen werden. Die wobbelt ab 90 - 100nm nur noch.


    Bei allen anderen Schrauben kommt es auch die Länge, Materialbeschaffenheit und Gewinde an.
    Eine lange Schraube sollte aus dem Zug herausklicken. Der Kopf kann dann sogar zurückdrehen beim loslassen.
    Klarer Verstand und technisches Verständnis.
    Ohne Drehmomentschlüssel ist schwachsinn.
    Wenn eine schlauchschelle z.B. 4nm bekommt, kriegt das keiner aus dem Gefühl raus hin.
    Die rutschkupplung war bei Zündkerzen ok. Sonst würde ich den nicht nehmen.

    Gebraucht gekauft, vom Bmw Heidelberg seinem Händler für fremdes. Vorbesitzter bei Stega gekauft und alle KD dort. Kabel teils lose, schellen schräg, schrauben vergnadelt, eine Anlasserschraube loctite vergessen.
    Blenden seitlich vorn nicht in der Führung, Tankblende sass nicht sauber.
    Musste vielleicht schnell gehen.
    Weiss aber nicht vom wem.

    Beim Stega Racing von oben.
    Motorschrauben wurden nicht bewegt.
    Konnte aber oben den Pfuschspuren folgen, lose kabel, schräge schellen, abgerutschte Schraubenköpfe, das man von oben getauscht hat. Anlasser auch lose.
    Hab mir angewöhnt gebrauchte zu zerlegen und auf Technikerart zu prüfen.
    Will nicht überheblich klingen, bei mir spielt Zeit auch fast keine Rolle.
    Lässt mir keine Ruhe wenn ich meine da sitzt was nicht 100% :ja:

    Ganz so hab ich es nicht gemeint. Ich würde auch ne Runde auf dem Kringel drehen. Mich dann aber mit dem Material abfinden. Anpassen könnt wo anders nerven

    19zoll vs 17zoll. Hebellänge vs Bremswirkung.
    Was meinst wieviele mit dem Reisemotorrad ganz dringend auf die Rennstrecke wollen?
    Zu deiner Frage kann ich nicht viel Beitragen.
    Mit Sinterbelägen heisst der nächste Beitrag wohl, bremse macht Geräusche oder Scheiben zu schnell abgenutzt.