Hier steht bereits einiges... ![]()
Beiträge von stoneking
-
-
Hallo,
gibt es hierzu bereits etwas neues??? Ich war gestern kurz bei KTM Stgt. da stehen zwei 790 ohne R, auf der einen ist eine Bremspumpe mit Nr. 6351.. auf der Anderen mit Nr. 6371... ???

Leider noch keine 21er KTM's da...

-
Hi Rolf42,
wäre cool wenn du darüber einen kurzen Bericht im RallyKit Thread schreiben könntest, evtl. mit Bilder...

Danke schonmal

-
Zitat: " Eventually, someone was smart enough to open the front bleeder and the brake lever popped back to normal. We opened the fluid reservoir too, which immediately over flowed. "
Hallo Zusammen,
schon seit einiger Zeit habe ich die Vermutung, dass das Problem "undichte Handbremspumpe" und dieses hier einen Zusammenhang haben. Könnte es nicht sein, dass an manchen Fahrzeugen einfach zu viel Bremsflüssigkeit eingefüllt wurde? Bei den Einen, wie bei mir, passiert dann dies:
Und bei den Anderen ist die Entlüftungsöffnung zu Dicht und die Bremsflüssigkeit, die sich bereits oberhalb auf der Gummimembran im HBZ befindet (war bei mir so), sorgt
dafür, dass der Kolben nicht mehr hinter den "Fluid inlet port" zurück kann und die dadurch anliegende Bremse sorgt nun dafür, dass die sich erwärmende Bremsflüssigkeit das Rad blockiert???
Nur, dass dies so schnell passiert, dass es teilweise zu einer ABS Regelung kommt, ist mir unverständlich.
So, jetzt seid ihr wieder dran...
PS.: das Bild ist nach einer 1,5 stündigen Ausfahrt im Mittelgebirge entstanden. Nach dem entfernen des Deckels, leider keine Bilder, war auf der Membran einiges an Bremsflüssigkeit.
Die Membran war aber richtig eingelegt! Nach dem Reinigen habe ich mit einer kleinen Spritze soviel Flüssigkeit entfernt, dass bei eben ausgerichtetem Behälter der Stand oberkannte Schauglas war. Seither war alles gut... (Holz klopf)
-
eher durch die Gabelbrücke...
-
Cool... und wo kann ich den Fahrmodi auf Zweitakt umstellen??????
-
-
Warum umdrehen, da geht's doch weiter...

-
hab meine R letzten Sept. bereits für 11,99T inkl. QS in GP geholt

-
...bei mir ist es ein Stück von einem alten Spanngurt, Löcher mit Locheisen eingeschlagen und mit Feuerzeug verschweißt...
-
die nicht R sieht halt ein bisschen wie ein tiefergelegtes Damenrad aus

-
tippe auf versagen wg. zu engem Verlege - Radius
-
@ExDuc: Ja genau, richtig geraten, habe 50kg wenn ich unter jedes Bein eine Waage stelle

Aber das mit dem einlaufen kann schon sein, bin bis jetzt nur knapp über 1000km Straße gefahren.
Werde jetzt einfach weiter fahren und bei Bedarf eins nach dem Anderen nachjustieren

Gruß
-
Hi Mikko,
das würde für mich heißen, Standard bei Auslieferung ist ganz auf, und dann kannst du einstellen...
Ich habe bei meiner normalen R auch alles ganz aufgedreht und das fährt für mich immer noch recht straff.
(bin vielleicht meist zu gemütlich unterwegs)

Gruß
-
Hallo,
habe letztes Jahr vor dem Verkauf meiner Langstreckenrakete (1190AdvR) von CTA2 auf CTA3 gewechselt und genau das gleiche Gefühl gehabt,
hab sogar angehalten und nachgesehen ob etwas lose ist. -> Schwimmen und kippen bei geradeausfahrt an 80km/h und stabil ab der geringsten Schräglage.
Dachte und denke immer noch, dass sich das mit etwas mehr Laufleistung gibt. Habe jedoch schon nach 400km zur 790 gewechselt

Gruß
-
Bei meiner XL500S ist mir mal der Bremszug vorne gerissen. War allerdings ne Trommelbremse.

-
V27 ist bei mir auch drauf

-
Hi,
den SW Motech hatte ich auch an der 1190AdvR. Über drei Jahre ohne Probleme.

-
Hi,
hast du schon mal die Schraube unten am Vergaser vorsichtig abgemacht und nachgesehen ob sich darin Wasser befindet?
Hintergrund: hatte auch mal so eine 640er, habe irgendwann beim Lufi wechseln unter der Sitzbank einen Entlüftungsschlauch
gesehen der dort oben endete. Ich habe diesen dann nach unten zu den anderen verlegt, dachte einfach das wäre besser.
Bei der nächste Tour ging es durch viele Wasserlöcher, nach diesen bin immer stehengeblieben weil der Motor ausgegangen ist.
Schraube unten am Vergaser hatte immer Wasser, dieses ausgeleert konnte ich wieder bis zum nächsten Wasserloch fahren.
Glaube so nach dem dritten Stehenbleiber ist mir dieser dumme Schlauch wieder eingefallen.
Habe den dann wieder nach oben verlegt und alles war gut. Aber frag nicht wo genau an den Vergaser der Schlauch hingegangen ist,
das war 1999.
Gruß

-
Bei meiner GS konnte ich über die Bordsteckdose am Lenker laden.
Das ging bei meiner 1190R auch, bei der 790 muss ich eh bald vorne öffnen um das Navi an den geschalteten ACC anzuschließen, dann werde ich die
Steckdose an den nicht geschalteten ACC umklemmen und die Laderei über die Steckdose sollte wieder gehen.