Beiträge von Kyo

Wo kommt ihr beide denn her?

Ich hoffe mein S1 kommt die Tage an, wenn ihr nicht zu weit weg seid können wir gerne mit meinem S1 den Prüfstandlauf machen. Dann hätten wir alle 3 im Direktvergleich.

Der Toto aus der FB Gruppe hatte den SC1 auf dem Prüfstand. Keine nennenswerte Verluste.

Mich würde der S1 mal auf dem Prüfstand interessieren. Bei der Kawa z900 hat der ja in Sachen Leistung scheinbar den ersten Platz gemacht (wobei das mit dem Magazin ja so eine Sache ist). Wenn bis ca. Mai keiner ienen gemacht hat, mache ich einfach selbst mal einen.

Plant jmd einen Prüfstandlauf? Bin neugierig wie sich‘s bei dem im Vergleich zum Bodis verhält.
    Die kurzen schlucken ja alle etwas Leistung. Einer in der FB Gruppe hatte mal den original Pott, den kleinen Bodis und den SC1 verglichen. Da waren schon geavierende Verluste beim kleinen Bodis bemerkbar.

Hallo,
    "Und mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage, was genau ist der Sägering an einem Endtopf? "

Ein Seegering ist ein runder Spannring der nach der Montage in einer Nut Festsitz.
    Beim Auspuff Endrohr wird dieser verwendet um z.B. der DB Eater nach der Montage diesen im Endtopf fixiert.
    Hier mal ein Foto.

Vielen Dank! Jetzt weiß ich auch wie das heißt :)

Hey Allerseits,

kann mir jemand einen Link wegen der Benzinpumpen Nummer geben? Ich bin via Suche nicht wirklich fündig geworden. Oder ist das dieses Benzinfilter Nummer?

Habe in einer der U.S./U.K. Gruppen mehrfach die Aussage gehört das die Benzinpumpe ausgetauscht werden muss da diese auch grundsätzlich zu wenig durch pumpt?

Kann mich mal jeamnd bitte aufklären? Ich habe am 16.2. meinen Termin wegen der Bremse und würde gerne die SDR auf den richtigen Stand bringen, wenn es da was zu tauschen gibt :)

Stimme auch zu!

Bin bisher echt happy!

Das einzige an das ich mich echt noch gewöhnen muss ist der Schaltblitz. Heute erst wieder runtergeschielt bei 2xxkm/h und mich kurz erschreckt das der Drehzahlmesser knallrot war

Hmm...also zumindest am telefon und am headset habe ich sie voll hoch gedreht. vielleicht ist da via der MyRide Verbindung noch eine seprate Lautstärke Regelung!?

Ich frage heute Abend auch meinen Händler nochmal, gebe die SDR heute Abend in die 1000er Inspektion. Vielleicht hat er eine Antwort parat.

Ich werde hier auf jeden Fall nochmal updaten, damit ggf der nächste nicht vor dem gleichen Problemchen steht.

Hi Leute,

ich habe mit der SuFu nichts gefunden, also hier mal die Frage.

Hat noch jemand bei seiner SDR das MyRide und ein Cardo Headset?

Ich habe ein Cardo Packtalk das ich auch mit der KTM verbunden bekomme. Telefon verbunden, zeigt auch eingehende anrufe an und die Audio Bedienung taucht auch auf.

Trotz augenscheinlich erfolgreicher Kopplung kommt am Headset von der Musik nichts an. (Bei Direktverbindung vom Handy zum Headset keine Probleme. Nur bei der Verbindung über die KTM kommt nichts durch.

Ich höre häufiger bei längeren Autobahnteilstücken Musik und finde den Gedanken praktisch die Hände dabei am Lenker lassen zu können.

Hat das jemand in der oder einer ähnlichen Kombination und kann mir hier weiterhelfen. Ich bin wahrscheinlich gerade einfach nur zu blöd es im richtigen Modus zu koppeln oder so...bin für jede Hilfe dankbar :grins:

Somit wollte ich mal euch fragen, wie sich den im speziellen der Schaltautomat und der Blipper anfühlt bzw. funktioniert.
    Seit ihr alle damit zufrieden, oder ist da noch Luft nach oben. Vielleicht auch im Vergleich zu anderen Herstellern?

Hola rechtsschleicher,

also ich habe nun die ersten 900km voll und werden heute Abend meine SDR zur 1000er Inspektion bringen.
    Ich war hauptsächlich mit Sozia unterwegs und entsprechend der Einfahrphase sehr gemütlich auf Tour.
    Den Quickshifter mit Blipper habe ich mir in erster Linie gegönnt da ich seit einem etwas schwereren Unfall vor ein paar Jahren bei längeren Touren Schwierigkeiten beim Kuppeln bekommen kann.

Im großen und ganzen bin ich bisher sehr happy. Die Blipper-Funktion ist ein Traum! Ich Bremse kaum noch vor der Kurve im vergleich zu meinen bisherigen da die Motorbremse doch recht kräftig entschleunigt.

Hochschalten kann gelegentlich etwas ruppig sein. Aber die meiste Zeit geht es schön sauber und sehr schnell durch. Bei höherer Drehzahl immer proportional sauberer.

Einmal war ich plötzlich zwischen dem 4. und 5. wie im Leerlauf, obwohl ich am Schalthebel voll durchgezogen habe. Aber wie gesagt, das war einmal...evtl ein Bedienfehler, auch wenn ich nicht wüsste in wie fern.

Ich habe schon ein paar mal gelesen das es ab der 1000er Inspektion ein wenig runder wird. Ich bleibe also gespannt und kann dann ggf. nochmal berichten.

Am 12.04. bestellt und vorraussichtlich am kommenden Dienstag oder Mittwoch für mich angemeldet und abholbereit. :Daumen hoch:

Zähle schon die Stunden :D :D :D Muss endlich fahren und meine CBR ist schon abgemeldet

Im Handbuch steht ab 2500 für das "hoch" schalten.

Und durchschnittlich (glaube im 6ten Gang stand auch 8900) bei max 8500 Umdrehungen "runter" schalten.

Nagelt mich aber nicht darauf fest, hab es grade nicht vor mir.