Beiträge von Kyo

    Ich habe ehrlich gesagt zum ersten mal dort gekauft und die Teile erst den Winter verbaut.

    Passform war super, bei der Radabdeckung war ein Fehler drin, aber wir sind uns einig geworden und es war alles im Rahmen.


    Meine Innenverkleidung der Tankflügel habe ich von HF Carbon da einer aus der FB Gruppe die originale gebraucht hat und es ein guter Deal war. Die Qualität bei HF fand ich vom ersten Eindruck marginal besser aber sie geben sich echt nicht viel.

    Habe erst vorletzte Woche einen gebrauchten Bursig bekommen. Selten so bequem am Mopped gearbeitet und das Rangieren ist jetzt auch ein Traum :Daumen hoch:
    Habe mi Freunden eine Halle/ Werkstatt in der einige Moppeds rumstehen, jetzt überlegen einige der anderen nach zu ziehen weil es so viel bequemer ist. 8/10 Punkten und die beiden Punkte Abzug nur weil ich mir noch eine dritte Einrast Position gewünscht hätte.


    55480158_10216102529748636_1717659083546296320_n.jpg?_nc_cat=102&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=5b62ddd5cbcdd644a882c264a8db742e&oe=5D027DC2

    Richard bekommt immer nur recht kleine Chargen und die sind dann auch fix weg. einfach mal die Hinweißfunktion für neue Ware anklicken und dann schnell sein. Einfach mal eine Email schreiben und fragen wann er mit neuer Ware rechnet... +/- ein paar Tage oder Wochen kann der dann einen Hinweis geben und du kannst entscheiden ob du warten willst oder anderweitig schaust :) Alternativ hat HF Carbon gerade die Tankverkleidung auf Lager

    Ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe mir mal eine Excel-Liste gebastelt mit der ich einigermaßen planen kann.


    Ich hab meines schon ausgefüllt und konnte so schon sehr gut sehen was ich dieses Jahr noch machen will, was machbar wäre wenn ich es völlig übertreibe oder im Lotto gewinne :lautlach: und auch was ich bisher so alles ausgegeben habe. :staun:





    Wenn jemand interessiert ist, hier geht's zum download des Templates.
    https://www.dropbox.com/s/xsc4…90_Super_Duke_R.xlsx?dl=0


    Hoffe es ist dem ein oder anderen behilflich und ich habe nicht all zu viele Rechtschreib- oder Denkfehler drin. Gebt bitte Bescheid, wenn euch was auffällt.


    Bisher habe ich nur Werte in das Template eingetragen, die ich entweder irgendwo im Forum gesehen, selbst gewogen oder aus irgendwelchen Youtube Videos erfahren hatte. Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte auch hier einfach bescheid geben.


    Fände es sowieso klasse wenn sich hier eventuell irgendwann mal eine Liste finden lässt in der man so ziemlich jedes Gewicht finden kann das gut und einfach zu tauschen ist. Also immer schön raus mit den Erfahrungswerten und Gewichten eurer Teile.






    Offtopic
    @Leinbandit:


    Hat SC dir damals deinen Topf mit FedEX zugestellt?


    Habe eben eine SMS von FedEX wegen einer Lieferung bekommen und hab keine Ahnung was das sonst sein könnte und auch nirgends eine Mail mit irgendwelchen Versandbestätigungen?!

    Hier geht‘s zum Beitrag.
    https://m.facebook.com/groups/…&id=2115212882047808&_rdr



    Nichts desto trotz hätte ich gerne einfach meinen bestellten und bezahlten S1 statt jetzt nach 2,5 Monaten hin und her zu überweisen und neu zu bestellen etc.


    Ich hoffe du bekommst da mal positives Feedback. Vielleicht hängt das echt mit dieser E-Prüf Nr zusammen?!

    Ehrensache. Die schulden mir was!


    Wo hast Du bestellt? Direkt? Welches Modell nochmal genau, welche Ausführung?

    Moin leonbandit,


    Wäre dir auch sehr verbunden. Habe auch am 2.4. einen S1 direkt bei SC bestellt für die 17er.
    Denke momentan hart über den remus nach, nach all den Falschaussagen seitens SC.


    Danke!!

    An alle, die das Thema SC-1R für die SD-GT noch weiter verfolgen:


    Ich habe heute noch ein Telefefonat mit Massimiliano Ferrari von SC-Project.
    Das ist deren Entwicklungsleiter.
    Er hatte sich bei Mir per Email gemeldet und wollte mich wegen des SC-1R sprechen.
    Ich werde hier posten, was bei Gespräch herausgekommen ist. :winke:

    Frag den mal direkt warum der S1 immer weiter verzögert wird :lol:


    Warte seit dem 02.04. und der Liefertermin wird sowohl auf der Seite als auch bei anfrage immer wieder um Wochen nach hinten verzögert obwohl immer wieder da steht "jetzt erhältlich Versand bis ende ""jeweils aktueller Monat"""


    Langsam wird die Warterei echt anstrengend :D

    Moin,


    also rein von der Funktionalität in Sachen Soundübertragung und Steuerung vom Handy klappt da alles einwandfrei.


    Nur habe ich am Wochenende festgestellt das der Rest der Truppe mich nicht hören kann wenn die KTM gekoppelt ist.


    Cardo Packtalk (neuste Firmware)
    Iphone SE


    Hab ich was falsch gekoppelt?

    Moin Kyo, das würde ich pauschal nicht sagen. Es kommt dabei auf die Auslegung des Motors an. Es gibt verschiedne Möglichkeiten bei den Steuerzeiten. Bei unserem Moped zum Beispiel ist der Weg der Gassäule nach den Krümmern, bis wo sie funktioniert, echt kurz. Der Dämpfer passt sehr gut zum Motor. Und wenn du diese ganzen Ersatzrohre kennst, die ja die Länge teilweise extrem ändern, sollten diese ja eigentlich Leistung bringen....tun sie aber nicht....manche tun das Gegenteil.
    Allerdings habe ich bis jetzt immer nur Mopeds gemacht, die auf längere Eingangsrohre positiv reagiert haben.

    Danke für die Antwort, ich bin nur Hobbyschrauber, habe aber einige technisch sehr versierte Leute mit am Tisch sitzen, allerdings ist da von Abgasoptimierung irgendwie meist nur hörensagen dabei und wenig mit Hand und Fuß

    Ich kann es immer nur wiederholen: Das Volumen, also die augenscheinliche Größe eines Schalldämpfers sagt erstmal überhaupt nix darüber aus, wieviel Leistung er zulässt. :rolleyes:

    Moin Heiko,


    super einen Profi hier zu haben!


    Bei uns am Stammtisch kam immer wieder die Diskussion auf, das längere Rohre bei gleichem Auslass eher Drehmoment fördernd sind. Stimmt das so? Dann haben wir da endlich mal Klarheit :)

    Ich mache das jetzt anders, ein sehr guter Freund von mir ist beim TÜV. Der ist zwar diese und nächste Woche noch im Urlaub, aber der kann ja auf sowas zugreifen!?


    Hat jemand für mich das Zertifikat für den "S1" schon zur hand? Den vom SC1 haben wir ja schon hier. Dann drück ich dem die beiden mal in die Hand und lass den nachsehen.


    Haben die TÜVer nicht direkt zugang zur Datenbank von der KBA?

    Ich verfolge das Thema SC gerade mit großem Interesse.


    Habe vor ein paar Wochen den S1 bestellt in der annahme endliche einen Topf gefunden zu haben der mir gefällt und auch nch zugelassen ist.


    Ich hoffe ja irgendwo das sich das alles zum positiven hin klärt aber befürchte gerade echt das es nicht so gut aussieht.


    Mir stellt sich nur die Frage, wenn das wirklich bei der Firma die ja schon recht gut etabliert ist, wirklich so abläuft....wäre dann nciht schon früher was aufgefallen und hätten die das gleiche dann nciht auch einfach für diverse andere Modelle auch gemacht?