Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich möchte hier mal einen vollkommen wertungsfreien Denkansatz in den Raum stellen:
    Wenn das "Geradestellen" des Eaters mehr Leistung bei legaler Lautstärke und auch sonst keinen Nachteilen bringt... Warum zum Henker sollen die Jungs bei SC Project dann so intelligent gewesen sein das Ding schräg einzustellen?


    Ich möchte damit weder Tipps noch Leute von hier angreifen - aber stellt ihr euch diese Frage nicht auch? Fertigungstoleranzen werden es wohl kaum sein...

    Mit dem schräg gestellten DB-Eater ist der Auspuff tatsächlich noch ein wenig leiser. Mit geradem DB-Eater ist er mit 95 dB schon recht grenzwertig.
    Ich denke das ist alles.
    Ich habe Massimiliano Ferrari das auch gefragt, aber er hat noch nicht geantwortet.

  • Aber die Frage von mcbrite finde ich auch sehr interessant:


    Was machen "gute" Hersteller denn richtig, was machen "Schlechte" falsch?


    Was genau sind die Einflussgrößen im Schalldämpfer für höhere oder niedrigere Leistung?


    Alle A-ESD, die ich bisher persönlich angeschaut habe, waren nach dem gleichen Muster aufgebaut:


    Auslassendstück, Mantelrohr, gelochtes Innenrohr, dazwischen Dämmwolle und dann Anschlussstück zum VSD hin.


    Der Aufbau ist extrem simpel und die Töpfe unterscheiden sich äußerlich lediglich in den jeweiligen Durchmessern und der Form der Innenrohre. Und natürlich durch die Form, Länge und den Durchmesser der DB-Killers.


    Demnach würde also das Innenrohr des Dämpfers den Unterschied in der Leistung ausmachen, solange der Durchmesser des DB-Killers gleich bleibt.


    Und genau hier würde ich gerne wissen, wie und warum das einen Einfluss hat? :ja: :willkommen:

  • Wieder feinster Lachkick. mimimimi der SC1R kostet 5PS. Die 5ps merken 95% der Leute die schreien im Leben nicht.


    Wer will soll halt den Müll von Akrapovic und wie sie alle heißen kaufen, der Rest freut sich über den geilen Klang vom SC. :winke: :winke: :winke:

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich habe langsam die schnauzte voll von SC. Am 2 April bestellt und immer wieder um 2 Wochen nach hinten verstrostet. Das letzte mal heute. Vor 2 Wochen sollte der Auspuff in der 2 Juni Woche kommen. Jetzt heißt es Ende Juni/ Anfang Juli. Ich bin echt am überlegen die Bestellung zu stornieren und was anderes zu kaufen. Hab so die schnauze voll ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Quickzilver ()

  • Wieder feinster Lachkick. mimimimi der SC1R kostet 5PS. Die 5ps merken 95% der Leute die schreien im Leben nicht.


    Wer will soll halt den Müll von Akrapovic und wie sie alle heißen kaufen, der Rest freut sich über den geilen Klang vom SC. :winke: :winke: :winke:

    Muhahahahaha..... kostet er ja gar nicht, wenn man den DB-Killer gerade stellt!


    Deswegen habe ich den SC-1R ja auch für Klangfreunde empfohlen, die trotzdem legal fahren möchten!


    Nur ist halt der Heiko damit nicht einverstanden, weil der SC-Project nicht 100% Serienleistung bringt, sondern nur 98,75% ..... :respekt:

  • Ich habe langsam die schnauzte voll von SC. Am 2 April bestellt und immer wieder um 2 Wochen nach hinten verstrostet. Das letzte mal heute. Vor 2 Wochen sollte der Auspuff in der 2 Juni Woche kommen. Jetzt heißt es Ende Juni/ Anfang Juli. Ich bin echt am überlegen die Bestellung zu stornieren und was anderes zu kaufen. Hab so die schnauze voll ;(

    Dennis, ich rufe morgen dort an und gebe Dir danach Bescheid, okay? :winke:

  • Das wär natürlich der Hammer. Mir geht es ja nicht darum, dass sie nicht hinterher kommen.
    Ich nervt es, immer wieder neu alles nach hinten verlagern. :(

    Ehrensache. Die schulden mir was!


    Wo hast Du bestellt? Direkt? Welches Modell nochmal genau, welche Ausführung?

  • Ehrensache. Die schulden mir was!


    Wo hast Du bestellt? Direkt? Welches Modell nochmal genau, welche Ausführung?

    Moin leonbandit,


    Wäre dir auch sehr verbunden. Habe auch am 2.4. einen S1 direkt bei SC bestellt für die 17er.
    Denke momentan hart über den remus nach, nach all den Falschaussagen seitens SC.


    Danke!!

  • Moin leonbandit,


    Wäre dir auch sehr verbunden. Habe auch am 2.4. einen S1 direkt bei SC bestellt für die 17er.
    Denke momentan hart über den remus nach, nach all den Falschaussagen seitens SC.


    Danke!!

    Genau das überlege ich auch. Kohle zurück und dann einen Remus kaufen

  • Wartet mal, Jungs, ihr habt doch beide 2.0er Beaster, oder?


    Also habt Ihr Euro 4 Versionen und da hat der DB-Killer des REMUS Hypercone nur 33 mm Durchmesser!!!!


    Wollt Ihr Euch das wirklich antun???? :staun: :staun: :staun:




    PS: Und beim REMUS Hypercone sieht jeder Vollhorst sofort und von Weitem, wenn Ihr den DB-Killer weglasst!

  • Was heißt antun? Im Zweifel ein Bodis. Aber nach über 2 Monaten und zig neuen Terminen würde ich alles andere innerhalb von 2 Tagen haben. Ich will mich nicht weiter hinhalten lassen. Und ja, der S1 ist mein absoluter Favorit.


    Und ja, ich hab die 2.0

  • Das ist alles okay. Du musst halt nur wissen, dass Du beim REMUS und beim Bodis Leistung und Drehmoment verlierst, wenn Du legal mit DB-Killer fährst.


    Beim S1 ist es das Selbe. Aber da sieht man nicht so leicht, dass der Killer fehlt, weil er von Haus aus schon so schmal ist. :zwinker:

  • Dann sollten die Herren mal Gas geben. So klein ist der Laden ja nicht, dass sie solche krassen Probleme haben können. Und wenn einem die Kunden doch irgendwie egal sind.. ;(

  • Hab zwar erst anfang diesen Monats den S1 bestellt, aber wenn ich lese, dass ihr schon seit April wartet hoffe ich mal das ich nicht so lange warten muss,
    dann ist die Saison nämlich schon fast wieder vorbei :arsch:


    LG
    René

  • Wie hoch sollen diese Verluste sein? Ich merke, zumindest auf der Strasse, keinen Unterschied im direkten Vergleich zum OEM ESD.


    Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk