Beiträge von DerDegaz585

    Bei der Zulassung in Deutschland zählt die Maschine wenn sie vorher wie hier zb in Österreich angemeldet war tatsächlich als gebrauchtmaschine und ist daher nicht von der euro 4 Einschränkung betroffen da diese nur für die erstzulassung gilt.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Um das mit dem Verischerungsschutz nochmal aufzugreifen.


    Ich hatte letztes Jahr ´nen selbstverschuldeten Unfall. Fahre auch den Remus auf der gedrosselten Enduro/smc R und es gab keinerlei Probleme mit der Schadensabwicklung bzw allgemein mit der Kostenübernahme seitens der Versicherung. :denk:

    Hab ich gemacht. Aussage war leider wie befürchtet -> kein wechsel db-killer für den Remus PP


    original aussage: "da bleibt ihnen dann leider wohl nichts anderes übrig als den db-killer anderweitig zu manipulieren wenn sie mehr Sound haben wollen..ich kenn das Problem" :lol:

    Haha ja sollte er mal drüber nachdenken. Seine Kiste röhrt echt ohne ende, wäre mir persönlich schon zu krass.
    Da sind wir dann halt wieder bei den unterschiedlichen Geschmäckern und Ansichten.


    Da braucht man auch garnicht drüber streiten.


    Ich denk mir es halt so das ich damit niemandem schade außer vielleicht mir selbst wenn die Rennleitung anrückt.


    Und nur weil man etwas am Auspuff "bastelt" heißt das ja nicht automatisch das man 24/7 revv-bombend durch die Stadt düst um bewusst Blicke auf sich zu ziehen oder Leuten auf den Sack zu gehen.


    In diesem Sinne->jedem das seine..


    Muss man jetz auch garnicht weiter ausführen das geht sowieso am eigentlichen Thema vorbei.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Also "laut genug" ist denk ich immer mal Ansichtssache und variiert von Person zu Person.
    Ein spezel von mir fährt nen ZARD endtopf auf seiner ducati scrambler und daneben klingt der remus PP Topf direkt mager.
    Und besagter Kumpel hätte auch gerne mehr Sound da er ihm zu leise erscheint.


    Natürlich ist man auf der sicheren Seite wenn man gleich die Finger davon lässt..Keine Frage.
    Aber wer es machen will soll es doch machen. Das Risiko trägt derjenige ja auch selber ;)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    also das der ganze Spaß nicht ganz legal ist ist mir durchaus bewusst so ist´s nicht :D


    denk aber auch mal das die grünen bzw mittleweile blauen freunde nicht an ort und stelle den db killer rausschrauben werden um zu schauen das da auch nichts dran gemacht wurde...außerdem müssten sie ja dafür theoretisch auch die maße des original db-eaters im kopf haben um das an ort und stelle prüfen zu können.


    sofern der auspuff durch den "gemoddeten" killer nicht übertrieben laut wird sollte das denk ich kein problem darstellen :denk:

    einen drehen find ich grds super :lautlach:


    ne aber danke ist schonmal ein guter tipp dann werd ich bei den 1290ern mal anfragen, vielleicht hab ich ja glück.


    für´s selber basteln fehlt mir sowohl das handwerkliche geschick als auch die nötigen Werkzeuge und geräte :kapituliere:


    weitere tipps dennoch gerne erwünscht :)

    :denk: Also der Händler hat wie gesagt nur den originalen anbieten können. Ihm war auch nichts davon bekannt das es andere db-eater für den Remus geben würde
    Hab auch mal onkel Google gefragt bin leider auch auf nichts wirklich brauchbares gestoßen.


    Bei Polo gab es nichts speziell für den Remus dafür unterschiedliche "universal-db-eater" weiß jedoch nicht so recht ob das hinhaut von bauart und maßen :denk:

    Servus zusammen,


    bin hier relativ neu im Forum. Die SuFU hab ich schon bemüht konnte mir aber leider nur bedingt weiterhelfen (steinigt mich dafür nicht bitte)


    Ich würde gerne etwas mehr Sound aus meinem Remus (2015) holen, aber so das es zumindest auf den ersten Blick noch legal aussieht.


    Gefunden hab ich bisher folgendes:


    1. Die Verengung des db-Killers absägen/-flexen bzw die Verengung aufbiegen


    2.Einen anderen db-killer kaufen - hier wäre die frage welcher anbieter einen passenden anbietet..beim freundlichen wurde mir nur der originale für 60€ angeboten :alter schwede:


    3.Gleich komplett ohne kat oder db-killer fahren wobei das nicht wirklich eine Option ist meiner Meinung nach :polizei:


    für weitere Ideen/ Lösungsvorschläge bzw Links für etwaige Austausch-db Killer wäre ich euch sehr dankbar




    Bis dahin schönes Wochenende und gute Fahrt falls schon jemand auf Tour ist




    -Degaz :grins: