Beiträge von mgzr160

    Naja aus einigen foren liest man das der auf unseren Straßen unbrauchbar sein soll weil er viel zu hart is und eher für die rauen Straßen in England is.
    Kennt sich vielleicht hir jemand mit dem Reifen aus. Ich fahre sowieso immer nur bei über 15 grad Außentemperatur.

    Da alles nix bringt begrenze ich meine auswahl auf drei Reifen, da alles andere nich die 160er größe hat.


    Dunlop Sportmax Mutant
    Pirelli MT 60
    Pirelli Scorpion Sync (Trail)


    Was ist der beste kompromiss aus: gut auf !trockener! Fahrbahn und (teils gut) abseits befestigter Straßen bei normaler haltbarkeit.?


    MFG Sascha

    Hallo,
    was kannst du zur haltbarkeit des Reifens sagen?


    Das problem ist einfach das ich keinen zweiten Reifensatz haben möchte denn die Sumo Felge geht so
    schwer aus der Schwinge hinten raus.
    Nur ich möchte halt einen Reifen in 160/60 17 haben der eine gute Profilierung hat aber auf der Straße
    nicht gleich weg rutscht.
    Viele Hersteller haben gute Reifen die mir echt gefallen aber die sind nur in 150er größe zu haben.
    Metzler Karoo
    DUNLOP D616
    Michelin Anakee 2 oder Sirac
    Pirelli scorpion Mt90
    usw.


    Vielleicht habt ihr ja noch ein tip denn ich bin auch nich der, der die Kurven extra eng und schnell fahren muss.
    Ich nutze sie eher als tourer oder um mal schnell durch den Wald zu fahren und spaß zu haben oder um zur 50km entfährnten
    Eisdiele zu kommen.
    Wie verhält sich denn überhaupt so ein Reifen wie ich ihn suche im gegensatz zu MPP auf Schotter und Waldwegen.
    Ist da überhaupt nen unterschied merkbar oder rutscht beides gleich.??
    Mfg Sascha

    Hallo,
    ich bin jetzt so weit das meine alten Pirelli diabolo runter müssen und bin jetz auf der suche nach etwas neuem.


    Ich suche Supermotoreifen für leichte Enduroeinsätze in 160/60 und 120/70 da ich mir einen zweiten Radsatz sparen möchte.
    Ich fahre nur von April bis September also fast nur in der warmen Jahreszeit.
    Gefunden hab ich.


    Pirelli MT60----(soll gut sein aber schnell verschleißen)
    !!-Avon Distanzia----(den bevorzuge ich aber es gibt fast nur schlechte tests)
    Heidenau K73----( soll auch schmieren und schnell verschleißen)
    Pirelli scorpion Trail----(hab ich nichts gefunden)
    Dunlop Mutant----(eher nur straße oder??)


    Was würdet ihr nehmen oder mir empfehlen da ich ca 80% Straße 20% schotter Waldwege fahre.


    Vielen dank für eure Hilfe
    MFg Sascha

    Hallo,


    hab meine kleine 640er aus dem Winterschlaf geholt und musste festellen das sie Kraftstoff verliert.
    Vergaser is der Mikuni BST 40 Bj 2001


    Hab denn den Schwimmer entnommen und musste feststellen das die Schwimmerdüse nicht mehr im Gehäuse hält da is so ein O-Ring drauf gibt es den als ersatzteil oder hat jemand eine Idee?


    Dieses Plastickteil wo der Schwimmer dran hängt hat vorn auch nen röhrchen was nen O-Ring drauf hat den bräucht ich auch neu.


    Vielen dank im vorraus.
    Gruß Sascha

    Hallo ich hab bei einer Geschwindigkeit von ca. 90-140 so ein starkes Lenkervibrieren also hochfrequente schwingungen so das mir schon die hangelenke nach einer Tour weh tun!


    Ich hab ein Renthal-Twin-Wall Lenker montiert vielleicht hat ja einer erfahrung damit, und die übersetzung ist 16-44.


    Ist der Lenker irgendwo Gummigelagert??


    Hoffe jemand kann mir helfen?

    So nun ist es bei mir auch so weit ich brauche eine neue Batterie!


    Nun gibt es verschiedene Hersteller und verschiedene Ah wer kann mir helfen und mir sagen was leistet mein Generator?
    Im Sommerkatalog is die originale Yuasa drin mit 8Ah für 54€ und eine zubehör Batterie mit 9Ah für 29.80€.


    Ich hab auch gute von Varta gefunden einmal 8Ah mit 80A Kälteprüfstrom und einmal 11Ah mit 140A Kälteprüfstrom?


    Würde gerne die 11Ah einbauen die is auch kleiner und 140A sprechen auch für sich aber aber schafft das die Lima mit 11Ah?

    das was mir dabei immer hilft is ne flüssigkeit die hab ich bei Louis bestellt nennt sich ölfleckenentferner das kippt man auf den fleck reibt es kurz ein und lässt es trocknen und denn kann man es weg fegen !

    das könnte natürlich auch sein danke! Mir ist auch aufgefallen wenn ich die Kupplung ziehe hebt sich der Kupplungskorb nur einseitig ab die andere bleibt unten hab von Sommer 3 härtere Federn drinn sind auch versetzt eingebaut eine original eine hart eine original .... usw. hab schon probiert die Federn zu tauschen aber denn wandert die seite die sich nicht abhebt auf die andere!

    so hatte am We mal den Deckel abgenommen und denn Kupplungskorb raus genommen und gesehen das der Kupplungskorb auf ne art Walzenlager läuf die waren aber OK und das große Kugellager dahinter war auch OK also kann es daran nicht liegen gibt es noch irgendwas das ein Lauteres Motorengeräusch erzeugt oder was noch gerne kaputt geht??

    na vorne wo der krümmer auf den motor geht da ist doch gar keine dichtung oder und hinten ja auch nicht gibt es irgendwelche dichtpaste??

    hi ich hab bei der Ausfahrt heut bemerkt das wenn ich 80-100 Fahre und denn die Kupplung ziehe ein schleifendes reibendes Geräusch aus dem bereich der Kupplung kommt!
    Is das ein Lagerschaden denn ich hab auch seit längerem starke viebrationen und ein etwas Lauteres Motor/Getriebegeräusch hab mich aber noch nicht da ran getraut und machen lassen is ja ziemlich teuer!
    Km stand 18tkm Bj.2001


    Danke im voraus!

    Hallo mein Krümmer vorne am Motor is undicht direkt am Flansch da ist ne schwarze rauchspur am Motor was kann man da machen und denn hinten am übergang Serienkrümmer zu Akra Endtopf da isser auch undicht wie kann man das abdichten??