Beiträge von Skydiver1976

    Nein, du musst nichts ändern. Beim Zulassungsverfahren wird ja auch nichts am Vergaser verändert. Man kann durch anpassung der Vergaser etwas an Drehmoment herausholen und die Fahrbarkeit im unteren Drehzahlbereich verbessern, aber müssen musst du nicht.

    EZ März 08 kann doch ohne weiteres eine BJ 07 sein. Stand halt beim Händler, auf Halde oder sonst wo. D3 ab 08 ist richtig aber ich denke dass KTM oder auch andere Hersteller noch Sondergenehmigungen hatten für die spätere Zulassung. Ist ja bei den jetzigen 16 er Modellen auch so. Die Einschubkats kannst du vergessen!! Mit denen würdest du niemals die D3 erfüllen. Die taugen höchstens um den Spritgeruch an den Klamotten zu minimieren.

    Ne der Ständer ist fest, hab ich getestet. Also den Ständer hab ich noch nie vergessen, was wohl daran liegt, dass ich erst den Ständer einklappe und mich dann draufsetze. Irgendwie seit 20 Jahren so ne Angewohnheit weil ich mein motorrad rückwärts aus der Garage schieben muss. Das schlimmste Erlebnis bisher war wirklich als mir vor 14 Tagen der Kürbis aufgrund dieses Defekts in voller Schräglage einfach aus gegangen ist. So nen Adrenalinschub hatte ich echt noch nicht.

    SteVeAUT:
    hast du den PIN6 jetzt gefunden ?
    läuft dein DZM jetzt ?


    ich möchte mir auch einen DZM verbauen, aber erst wenn ich genau weiß wie der Anschluss ablaufen muss.
    Und da ich das noch nicht 100% verstanden habe, fange ich erst gar nicht an, denn halbe Sachen gibt es bei mir nicht.

    Also der Anschluss ist Mega einfach. An dem Stecker an der ECU sind alle Pins beschrieben. Ich hab den Pin 20 rausgezogen, das geht einfach wenn die Verriegelung an der Oberseite des Steckers offen ist. Der Pin 20 ist der Pin für die EPC. Diesen hab ich getrennt und Motorseitig isoliert. Den Stecker mit einem 0,75 Kabel versehen und in Pin 6 eingesteckt. Vorher noch die weiße Schutzkappe abziehen und für die öffnung Pin 20 verwenden. Das kabel das nun aus Pin 6 kommt einfach ins Cockpit verlängern. Dort liegt dann auch schon frei ein kabel füe Strom und Masse. Ergebnis: EPC deaktiviert und Drehzahlsignal im Cockpit.

    Gute Zusammenfassung! Ein Punkt ist aber zu beachten! Und zwar dr letzte, dass die Sitzposition der SMR zum räubern besser ist. Ich empfinde das als genau andersrum. Ich denk aber das liegt an der Körpergröße und der Beinlänge. Ich mit meinen 201cm fühle mich auf der "normalen" viel wohler als auf der R und finde dass es sich damit besser räubern lässt. Das ist aber auch der einzige Punkt der subjektiv zu etrachten ist.

    So, nachdem ich ja die letzten Tage vermutet hätte dass entweder mein epc spinnt oder meine fehlzündungen von den Sommer Doors kommen heute die Lösung. Der Seitenständerschalter hat nach und nach den Geist aufgegeben. Heute dann bei 120 in maximaler Schräglage wars dann komplett vorbei. Motor aus, Sturz gerade so verhindert und ab ins die Wiese. Sobald ich den Gang einlege und die Kupplung kommen lasse geht sie aus. Weiß jemand wie man den Schalter überbrücken kann? Ich hab in der Suche nichts gefunden. Ist das ein bekanntes Problem der 950?

    :sehe sterne: So das leidige Thema wieder. Ich habe das EPC direkt an der ECU ausgepinnt, indem ich den Pin 20 rausgenommen hab. Jetzt hab ich wenn ich den 2. oder 3. Gang aufreise Fehlzündungen. Muss ich die Schläuche im Luftfilterkasten trotzdem verschließen? Ich mag meinen Kürbis echt aber diese Abstimmungsprobleme nerven mich echt langsam.

    Also Leistung verändert sich auch nicht, eher das Drehmoment. Eins nach vorne und eins nach hinten? Wie meinst du das? Kann ja aufgrund der Bauweise nicht funktionieren?!? Öffnung nach vorne bedeutet ja das durch den Fahrtwind Luft durch die Öffnung in das Luftfiltergehäuse gedrückt wird und somit mehr Luft zur Verbrennung zur Verfügung steht. Öffnung nach hinten dürfte diesen effekt nicht verursachen, da die Luft ja dran vorbei strömt. Meine sehen anders aus als deine, ich hab die originalen von Sommer.