Beiträge von Skydiver1976

    Merci Helge, genauso hab ich das gestern mal gemacht. Irgendwie sieht es so aus als wäre das Kürbischen irgendwo oben, an einer kaum einsehbaren Stelle undicht, was mich auf den Öldruckschalter schließen lässt. Da bleibt dann wohl nix andere übrig als die Vergaserbaterie abzunehmen. Ist ja kein akt, wenn nicht der sich längende Tank wäre der beim Zusammenbau sicher wieder für Nerven- Zeitraubende Arbeit sorgt.

    Bei der offensichtlichen technischen Kompetenz des Fragestellers empfehle ich einen Werkstattbesuch.

    Hier irgendwelche technischen Kompetenzen in Frage zu stellen halte ich für ziemlich unverschämt ohne denjenigen zu kennen! Ich habe meinen Kürbis seit 3 Monaten, fahre und schraube an Japanern und BMW schon seit vielen Jahren. Nur weil ich mir hier von erfahrenen KTM-Schraubern Vorschläge hole um vielleicht Wege zu finden die mir bisher nicht aufgefallen sind bedeutet das ja nicht dass ich keine Kompetenzen in diesem Bereich besitze. Aber dieser Post zeigt mir wieder mal, dass es einigen scheinbar an sozialer Kompetenz fehlt. Aber ich glaube ja fest daran dass der Post nicht aus Dummheit entstanden ist, sondern du einfach nur Pech beim denken hast...

    Hallo, ich schon wieder..... :knie nieder:
    Ich hab bei meiner 950SM neulich so nen leichten Öltropfen an der Unterseite des Motors bemerkt. naja, was soll ich sagen, Gestern wurde der Ölverlust dann so schlimm, dass es mir auf den Hinterreifen und den linken Schuh gesaut hat. Ich hab dann mal alles sauber gemacht aber ich kann die Austrittstelle nicht lokalisieren. Am Motorölstand hat sich scheinbar nichts verändert. Jemand ne Idee woher das kommen kann? :weinen:

    Also ich habs gelöst bekommen nachdem ich meinen Dealer angerufen hab. Das Ding aufgesetzt und 2 Stunden in der Sonne aufheizen lassen. Dann den Motor warm laufen lassen bis der Lüfter anspringt damit der Tank auch von unten warm wird. Dann entweder mit kraft den Tank Richtung Lenkkopf drücken während ein 2. die Schraube ansetzt, oder mit nem Spanngurt. Bei letzterem aber sehr vorsichtig da der Tank nun echt "weich" ist. Bei mir hats mit schieben geklappt. Auf keinen Fall heißes Wasser! Die Dichtungen halten das zwar bis 80, 90 Grad aus, aber nur wenn sie neu sind!

    :motzki: Jungs ich bin soooo genervt ey! Ich bekomme meinen Tank nicht mehr drauf! Oben ist er bis Anschlag in der Führung aber unten fehlt mir ein halber cm um die Schraube reinzubekommen. Ich rede von der unter der Sitzbank. Jemand ne Idee? Hab schon versucht zu schieben , drücken, Flüchen Gummihammer, mit und ohne Gefühl... :motzki:

    Hallo zusammen,
    hab da ein Problem. Meine Käthe hat Leos und 2 Sommer Doors. Die Vergasernadeln waren 1 höher. Da sie zu fett lief und laufend unter Last fehlzündungen produziert hat hab ich jetzt die Nadeln wieder auf Position 2 gesetzt. Im Stand läuft sie ruhig aber sobald ich Gasstöße gebe verschluckt sie sich und geht aus, bzw. geht aus wenn ich langsam hochdrehe und dann Gas wegnehme. Ehrlich gesagt weiß ich nicht weiter.

    Muss man eigentlich um die Nadelposition des Vergasers zu ändern den kompletten Vergaser zerlegen? Und was bedeutet genau eins höher? Normalerweise hängt sie ja auf Position 2. höher bedeutet dann 3?