Beiträge von berndw201

    Mein 2016er Modell fahre ich jetzt die zweite Saison und das Teil läuft absolut wie ein Uhrwerk. Wenn ich hier manchmal so von einigen Problemen lese, habe ich das Gefühl, dass die extra geprüft wurde vor der Auslieferung, denn sie war kurz auf KTM Österreich selbst zugelassen und hat dort auch 3500 km gesammelt.
    Gruß :peace:
    Bernd

    Nur noch kurz zur Info: Der Anschluß an ACC2 funktioniert problemlos, wie jetzt auch der Rest des PDOilers. Super Teil und eine echte Empfehlung gegenüber den mehr als doppelt so teuren Dingern :Daumen hoch:
    Gruß und gute Fahrt
    Bernd

    Hallo Leute,
    gestern nach der Tour fiel mir auf, dass beim Hinterreifen ein kleines Stück Gummi durch einen Schnitt oder ähnliches von der Lauffläche absteht (siehe Bild). Mein erster Gedanke war, es einfach abzutrennen und weiterzufahren, denn es reicht von der Tiefe her noch nicht einmal bis zur Tiefe des Profils. Seit ihr anderer Meinung?
    Grüße von Bernd

    Dateien

    • IMG_3848.JPG

      (114,13 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Super Anleitung von NoOne (Uwe), genauso habe ich es jetzt auch gemacht. Eine Frage hätte ich aber noch zum Stromanschluß, den ich noch nicht fertig habe: Ist ACC2 nun geeignet, oder geht das tatsächlich nur über ACC1? Nur, wie sorge ich dann dafür, dass er nur bei Zündung an funktioniert? Oder nehme ich den Strom von der Leitung zum Rücklicht? Die Tipss vom CLS Oiler sind hier eher nicht anwendbar.
    Vielen Dank und beste Grüße von
    Bernd

    Natürlich hattet ihr Recht, es war die Kette. Geräusch nach Extremreinigung verschwunden :Daumen hoch: . Da war ich wohl bei der letzten Reinigung etwas zu oberflächlich. Bei meinen bisherigen Motorrädern hatte ich immer den Scottoiler montiert, der ist jetzt auch wieder fällig, das normale weiße Kettenspray finde ich schon sehr zäh, hält zwar an der Kette, aber zieht halt den Dreck auch ganz schön an ...

    Moin in die Runde,
    bei meiner heißgeliebten 2016er 1050 ADV fällt mir seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch auf, das nur (zumindest hörbar) bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftritt. Immer wenn ich unter ca. 60 km/h vom Schiebebetrieb ein wenig Gas gebe, höre ich ein quietschendes oder auch zwitscherndes Geräusch aus dem Bereich des Motors. Nicht sehr laut, aber doch deutlich vernehmbar. Die verschiedenen Fahrmodi habe ich schon probiert, ohne Änderung. Weiß jemand einen Rat? Zum Händler, der nicht grade um die Ecke beheimatet ist, komme ich leider nicht kurzfristig.
    Danke und Gruß
    Bernd :Kürbis:

    Hallo,
    wie es in meiner grade geschriebenen Vorstellung steht habe ich auch eine 2016er 1050, ebenfalls mit dem Kühler in Alu Optik. Sollte da als Verkleidung der Schutz der 1090 R passen, wäre das schon eine Aufwertung, denn so sieht es nicht wirklich toll aus. Weiß da jemand Näheres? Bilder oder Infos konnte ich dazu bislang nirgends finden.
    Gruß
    Bernd