Beiträge von 1190ér

    Erweiterter Fahrwerksmodus

    Traktionskontrolle auf 3

    Gabel Stufe 2

    Federbein Stufe 2

    Federvorspannung auf 60%

    Anti Diverse Modus ein

    Gasannahme im Spotrmodus



    So war ich jetzt 5 Tage im Schwarzwald und den Vogesen unterwegs mit ortskundigen Tourguides?. Überholt hat uns niemand? und ich hab mich sehr wohl gefühlt?

    Ich frage mich warum du zu KTM gewechselt bist, die GS scheint doch genau deinem Anforderungsprofil zu entsprechen.

    Bei normaler Fahrweise liegt der Verbrauch der 1290 er bei ca 5,5 Liter heißt ca 400 km mit 22 Liter. Man kann also nach ca 370 km die Tanke aufsuchen, hat dann noch Puffer nach oben?‍♂️. Tankanzeigen werden völlig überbewertet. Wenn man zügiger unterwegs ist bei 320 km tanken.


    Eigentlich ganz einfach.

    Bei mir funktioniert die App. Verbindung und Ansagen auf dem Headset funktioniert und die Anzeige im Display geht auch. Habe ein ? Phone und fahre eine 1290 Super Adventure 2021. Calimoto z.B. bietet sicher mehr Möglichkeiten aber zum einfachen Navigieren ist die App für mich ok.

    Ja über die VIN hab ich meine 2021er jetzt auch gefunden. Bin mal gespannt wie die Basic Version in der Praxis funktioniert.

    Klar viele, auch hier, sind der Meinung,

    eine KTM unter 3000 U/min ist Quälerei,

    ich meine jedoch, der Fahrstil ist doch jedem selbst überlassen !


    Das ist ja auch jedem selbst überlassen. Es gibt halt Motorräder die dafür besser geeignet sind ?‍♂️

    Ich habe diesen Eindruck bei meiner 2021er SAS nicht. Meine Kupplung benötige ich in aller Regel nur zum anfahren und wenn ich anhalte, das funktioniert bestens. Meiner Meinung nach ist es aber auch völlig normal, das ein 1301er 2 Zylinder nicht so seidenweich läuft wie ein 6Zylinder BMW Motor. Dies war für mich einer der Gründe weshalb ich die KTM gekauft habe. Wenn man gerne untertourig durch die Gegend gleitet, ist man mit anderen Motorrädern sicher zufriedener.

    Der Ersteller des Threads traut sich gar nicht hier was zu kommentieren. Er hat doch nur nett nach etwas gefragt.


    Ich finde, wenn man etwas für nicht notwendig hält dann kann man es doch auch einfach ignorieren und sich überflüssige Kommentare und Sticheleien sparen.


    Ich stelle allerdings auch fest das sich diese „Kultur“ durch viele Foren zieht.

    Meiner Meinung nach eher traurig.

    Es spielt eventuell für Leute eine Rolle, die einen Kauf erwägen und sich wundern, warum Stromer1968 nach 2 Wochen wieder verkaufen will.

    Wenn Interesse dann ist ja eher die Frage nach dem Preis interessant. Das Produkt ist ja hier schon ausreichend besprochen und wenn er defekt wäre hätte er das sicher angegeben. Aber ok, wenn man sich wundert das jemand was verkauft?‍♂️

    Hallo.

    Nochmal eine Frage zur Reichweitenanzeige.

    Der Tank ist voll (Balken zeigen dies auch an) und die Reichweitenanzeige zeigt 240 km an.

    Nach ein paar Kilometern reduziert sie sich dann auch.

    Hatte schon jemand dieses Problem?

    Ja man muss schon ein Bischen fahren die Anzeige ist etwas träge. Mich persönlich stört das nicht. Nach Vollgetankt Trip 1 auf 0 stellen und wenn 300 Km runter sind kann man langsam mal ans Tanken denken. das reicht mir völlig :peace: