Beiträge von Joerg71

Soooo, heute waren wir an der Mosel und ich habe den ganzen Tag ausprobiert. Also das sie untenrum ruhiger läuft habe ich auch bemerkt. Der Quickshifter hat sich nicht verändert, hatte aber auch vorher absolut keine Beanstandungen?. Auf dem Nachhauseweg auf der Autobahn hab ich dann nochmals die höheren Drehzahlen probiert und meine immer noch das etwas fehlt. Wobei ich natürlich gestehen muss das ich wohl nicht merken würde ob es 4 oder 5 PS Unterschied sind. Ansonsten war es ne geile Tour und es ist immer wieder faszinierend wie schnell man auf 200 und mehr ist?. Und das KTM my Ride hat sich auch deutlich verbessert, Koppeln und navigieren war problemlos. Und vor lauter Spaß habe ich ganz vergessen nach dem Softwarestand zu sehen..... .?

Grüße aus dem Saarland

Hallo,

Ich hatte kürzlich meine 1290 SAS, Bj. 2028 beim Jahresservice.

Es wurde mir mitgeteilt das div. Updates gemacht werden müssen. Diese würden fast alle Steuergeräte betreffen.

Heute habe ich die erste etwas größere Tour nach dem Service gemacht und ich habe das Gefühl das mir obenrum Leistung fehlt. Vor dem Update setzte ab ca. 7000 U/min immer ordentlich Schub ein und jetzt hab ich das Gefühl das es deutlich weniger, bzw vlt auch nur linearer ist. Jedenfalls nicht mehr so wie vorher.

Hat jemand schon was ähnliches bemerkt?

Den aktuellen Softwarestand reiche ich noch nach.

Grüße

Jörg

Ganz sicher. War nur ein normaler Jahresservice. Auf der Rechnung stehen nur Ölfilter, Öl, Dichtringe und Reinigungs- und Schmiermittel + 27,5 Ae's. Noch ein Softwareupdate und ein Masseband-Tausch, die aber nicht berechnet wurden.

Ich bin jetzt schon mit meiner dritten Ktm bei ihm und der Service war jedes Mal so teuer. Eigentlich finde ich die Werkstatt ganz gut. Sonst hätte ich ja dort nicht 3 Möppels gekauft?. Aber mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich nicht wechsele und die weite Anfahrt in Kauf nehme

Also ich fahr diese Kombi auch und bin eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Die Lautsprecher sind ganz gut.

Aber die Knöpfe sind meiner Meinung nach mit Handschuhen eher schlecht zu bedienen. Aber man kann ja vieles über die Sprachsteuerung machen.

Bei meinem Schwiegersohn funzt das prima, bei mir gelegentlich nicht (Sena möchte nicht immer mit mir reden:-().

Aber ich hatte vorher ein normales Sena das außen am Helm angebracht war, da gab es einen einzelnen großen Knopf zum aktivieren der Steuerung. Der war immer gut zu bedienen. Beim SRL muss man 2 Tasten gleichzeitig drücken wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert.

Trotzdem bekommt die ganze Kombi von mir einen:Daumen hoch:

Hallo Ralf,

Danke für die Antwort.

Genauso war es?

Aber ich befürchte ich komme zukünftig um eine Brille nicht herum ?.

Ich hatte das Möppel in der Garage stehen und aufgrund der suboptimalen Beleuchtung ( und wohl wegen den schlechter werdenden Augen) die kleinen Schrauben übersehen.

Grüße

Jörg

Hallo,

Nachdem ich mir in einem anderen Beitrag die Idee geklaut habe, habe ich mir eine induktive Ladeschale für das Handyfach der @ gekauft. Nun bin ich dabei diese ordentlich zu verbauen. Dazu wollte ich dieses Handyfach demontieren da es leichter zu arbeiten ist wenn man Platz hat (besonders wenn man dicke Finger hat?).

Das Fach wird ja nur von einer Schraube oben gehalten. Aber das seitlich angesetzte USB-Kabel muss ja auch ab, und ich möchte nichts beschädigen.

Hat es einer von euch schon mal ausgebaut?

Grüße aus dem Saarland

Joerg

Könnte ein nicht richtig schließendes Auslassventil sein.

Oder ein falscher Zündzeitpunkt. Nämlich zu einem Zeitpunkt wo das Ventil noch nicht ganz zu ist.

Auf jeden Fall betrifft es ja nur einen Zylinder. Da könnte es auch eine defekte/falsche Zündkerze sein.

Das glühen kommt jedenfalls daher das entzündetes Gemisch in den Abgastrakt gelangt.