Frage: Kann ich bei dem 2017er Modell der smc-r den Auspuff wechseln und das Abs abschalten? Wegen Euro 4

  • Hallo Leute,
    Ich überlege mir eine Smc r 690 zu kaufen (Modell 2017).
    Ist es bei ihr möglich das Abs abzuschalten und einen anderen Endschalldämpfer anzubringen?
    Oder verbietet das die Euro 4 Norm?
    Vielen Dank
    Yannik Bär

    Einmal editiert, zuletzt von Yannik Bär ()

  • Hallo Leute,
    Ich überlege mir eine Smc r 690 zu kaufen (Modell 2017).
    Ist es bei ihr möglich das Abs abzuschalten und einen anderen Endschalldämpfer anzubringen?
    Oder verbietet das die Euro 4 Norm?
    Vielen Dank
    Yannik Bär

    Ist beides möglich.

    :winke:

  • Auch die 2017er hat ja noch Euro 3. Da es wohl kein Ausnahmegenehmigung gab müssten das alles Tageszulassungen aus 2016 sein.

  • Auch die 2017er hat ja noch Euro 3. Da es wohl kein Ausnahmegenehmigung gab müssten das alles Tageszulassungen aus 2016 sein.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :) dürfte man da nämlich keinen Auspuff drauf machen, wäre das für mich ein klares auschluss Kriterium

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :) dürfte man da nämlich keinen Auspuff drauf machen, wäre das für mich ein klares auschluss Kriterium



    Yes, sind 2016er Modelle mit Tageszulassung :Daumen hoch:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • in österreich gabs ne sonderregelung, es dürfen auch noch einige EZ 2017 haben. Ich bin allerdings deutscher somit musste das Motorrad dann erstmal in Österreich kurz zugelassen werden damit ich in Deutschland dann auch ne Zulassung bekam.


    Also kurz und knapp: In Österreich kann man EZ 2017 (mit Euro3) kaufen

  • Hallo.


    Es gibt wohl auch in D eine Ausnahmegenehmigung. Ich habe meine Smc R ganz neu im März bekommen und habe dabei ein Schreiben vom KBA dabei bekommen in dem steht das noch 204 SMC R zugelassen werden dürfen.
    Habe natürlich auch gleich den Remus draufgemacht. Ist kein Problem.