Auf Seite 667 ist nur ein Bild der Honda VRF1200X zu sehen. Bist Du Dir sicher, dass 667 richtig ist?
Beiträge von Fozzibaermopped
-
-
Wer oder was ist TT?
-
Hat denn dieser neue Vorschalldämpfer nun eine Freigabe (ABE) für die neuen Duke Modelle (2017er Baujahr)?
-
Edel gemacht, muss man sagen... ist leider nach wenigen km wieder angemattet, dann heißt es wieder nachpolieren...
-
Hab doch nur geschrieben wie es auf der V montiert aussieht. einfach nur "wie es ohne Modifikationen passt" und "Aber die Foto's zeigen recht deutlich wieweit man was absägen könnte".
So kann sich jeder ein Bild machen, ob er es so montiert, oder nacharbeitet (Ohne Wertung). -
Ne, ist nicht meine Maschine, habe die Fotos von einem Forenmitglied bekommen, um hier zu zeigen, wie es ohne Modifikationen passt (Nur zur Vervollständigung der Fakten, so muss man nicht zwischen den Themen hin und her zappen, soll ja eine Datensammlung werden).
Aber die Foto's zeigen recht deutlich wieweit man was absägen könnte. -
Auch von meiner Seite ein fettes “Respekt“
Wenn man von 74 Kurbelwellen PS des Originalbikes ausgeht (was vieleicht 68 Rad-PS sind) und das mit den von Highscore erzeugten 80 Rad-PS vergleicht, dann ist das schon bombastisch. Vor allem “NUR“ durch eine Optimierung vor dem Motor (Airbox + Kastl) und hinter dem Motor (Auspuffanlage), ohne in den Motor selbst einzugreifen (Hub- oder Bohruns- Modifikation, Nockenwelle oder Kopfbearbeitung). -
Hier sind Bilder von einem Seat-Rack montiert auf einer Duke V 690 mit originaler Sitzbank:
DSC_0307.JPG
DSC_0308.JPG
DSC_0311.JPG
DSC_0312.JPG -
@TALIsker: Danke für die Info, kannst Du evtl noch zwei Fotos von der Seite (Wo die Blinker genau positioniert sind) und mit montierter Tasche zeigen?
-
Kann Jemand was zu den C-Bow-Träger/Taschen/Koffer in Verbindung mit dem kurzen PP Heck sagen? Passt das Ja/Nein? Wenn nicht, warum nicht (Stören da auch die Blinker etc.)???
-
In einem anderen Thread steht, dass man mit keinen Modifikationen die SMC-Tourenscheibe an die Duke 4 schrauben kann, geht das auch mit der Duke 5
-
690 SMC/Enduro touring windshield on my Duke IV

Die SMC Scheibe passt mit kleinen Modifikationen an die originalel Gewinde der Duke 4. Passt die auch an die Duke 5?
-
-
Richtig. Ich habe eine Frage an Highscore: Dein Kastle "tuned" das Steuersignal der Einspritzdüse, welches das "Standdardmap" generiert. Gibt es denn eine Möglichkeit, dieses Tuningprogramm direkt im Steuergerät des Motors zu programmieren? Wenn man ein Power-Parts Tuning-Kit, oder eine Nockenwelle etc. einbaut, kann doch der Hänlder auch ein anderes Map aufspielen. Also müsste da doch ne Programmier- Möglichkeit sein...
-
Wer das SW Motech Seat rack sein Eigen nennt und evtl. an einer Duke 5 benutzt, bitte mal zwei Info's:
1. Aus welchem Material ist die Deckplatte (Die oberste Platte mit den Gurtösen an den Seiten), ist das Alu?
2. Die zwei Ecken vorne drücken ja bekanntlich in den Sitz der Duke 5. Wieviel müsste man da abschneiden, damit man ca. 15mm Luft zwischen der Platte und dem Sitz hat. Kann man da noch ausreichend Material abschneiden, oder kommt man dann schon in den Bereich der vorderen Gurtlöcher rein?
Seat Rack bearbeiten.jpgMöchte noch mal auf die SW Motech Seat Rack eingehen, wer hat es auf der Duke V verbaut und kann etwas zur Störenden Ecke am Sitz sagen?
-
Kastreik: Kannst Du evtl. das Maß angeben, wie lang (breit) die blinker beim PP-Heck max. sein dürfen?
-
Du meinst die Serienblinker der Duke ohne "R"?
-
Alles anzeigen
Den nächsten Schritt hupfen uns die KTM-Entwickler bei den neuen Modellen vor:
Zumindest die 1290er und die 701er Huski haben ausgefinkelte Systeme,
wo die beiden Kerzen eines Brennraumes NICHT MEHR gleichzeitig zünden,
sondern mal die Kerze früher und mal die die andere. Damit gelingt es,
trotz den riesigen Brennräumen einen sauberen Rundlauf auch bei niedrigen Drehzahlen hinzukriegen.
Wenn man DA DRAN herumdrehen will, muss man´s besser wissen als die Entwickler,
ist ein bissl so, als ob man einen Grobmotoriker sein Notebook reparieren lässt.Silent Hektik hat mit einer ähnlichen Methode den alten Guzzi Motoren auf die Sprünge geholfen. Die Zündung funkt die Kerzen drei mal kurz hintereinander an (Tripple Spark), so entstehen im sich rotationsförmig drehenden Verbrennungsgemisch drei "Verbrennungswolken", welche sich im Brennraum ausbreiten und trotz der großen Zylinderbohrung das Gemisch gut und gleichmäßig durchbrennen:
Das funktioniert sehr gut, habe die Zündung in meine beiden Guzzi's vernbaut und das Ergebnis im Vergleich mit der ollen Kontaktzündungen/Saprisa Elektrozündungen ist schon recht geil: Ohne Ruckeln geht es von Standgas ab bis in höchste Drehzahlen vorwärts (Da können die neuen Dukes sich 5 Scheiben von abschneiden). Aber leider sind die alten guzzi's schwerer und nicht so Leistungsstark. Aber wer einmal eine Le Mans 1000 mit Silent Hektik Zündung und 40er Delo's auf Lafranconi Competitione gefahren hat, der will sie nicht mehr missen...
-
Zündzeitpunkt verstellen ist gefährlich. Zu früh der Funke und es brennt dir ein Loch in den Kolben oder das Klopfen zerstört die Motorlager. Zu spät und der Motor bringt nicht die gewollte leistung, läuft dafür aber kühler. Das kenn ich noch Zweitakt Rollertuning, die waren da sehr anfällig, wenn der ZZP nicht gestimmt hat. Meine Gedankenansätze sollten auch nicht in Richtung ZZP, sondern in Richtung fetteres Gemisch gehen...
-
Diese Aussage ist FALSCH!!!
Hab die seit 2013 in Besitz und in meinem Reise-Tread sieht man die auch eindeutig!
Way 2 Croatia Attack 2013 – auf dem Weg ins Winnetou-Land… [Kroatien, Slowenien, Italien]Habe nur die Info's von der SW-motech Homepage übernommen:
Satteltaschen.jpgHast Du evtl. etwas modifizieren müssen bei der Montage? Oder haben die Taschen aus der Box heraus an die R gepasst?