Beiträge von wrongusername

    Ums klar zu stellen, ich rede ebenfalls von einer 09er mit 654ccm. Offen macht die normalerweise ab 4500U/min im 2. Ohne Kupplung wheeles.
    Versuch bei etwa 5000U/min mal, Gasgriff zu und sofort wieder auf. NICHT VOLLGAS! und erschreck dich nicht!!! die müsste so schnell hoch kommen, dass du dich beim ersten mal erschreckst weils schon fast knapp war...
    Wenn nicht, check sie mal durch. nicht dass du irwo nen Leistungsverlust hast


    Ich schwöre, die geht nicht hoch! auch nicht mit Gas zu und VOLLGAS auf... Ein Freund von mir hat das bestätigt... auch im ersten Gang hat er sie nicht einfach hochbekommen.
    Hab übrigens ein 15er ritzel verbaut.
    Mit Kupplung kann schon sein, dass ich man sie hochbekommt, aber mir gehts weniger ums "wheelen" sondern einfach darum, dass sie wenn ich wollte/könnte dass sie hochgeht.
    Meint ihr ich habe irgendwo einen Leistungsverlust? 30Ps auf 150 kg ist halt auch nicht so wahnsinnig viel, und daher hab ich mir eigentlich auch nichts dabei gedacht.

    Hey Striker,
    ich hab diesen Thread eröffnet, da ich Anfangs kleinere Schwierigkeiten hatte...


    Diese vergingen aber schon nach dem 2. - 3. Mal fahren.
    Das wichtigste ist einfach, dass du so weit wie möglich vorne sitzt. Dadurch verändert sich der Winkel deiner Füße. Sie zeigen dadurch ziemlich steil in Richtung Asphalt. Auf deinem Foto sieht man schön, dass deine Fußspitze in Fahrtrichtung zeigt und das liegt eindeutig daran, dass du zu weit hinten sitzt!
    Geschaltet wird mit mit Crossstiefeln auch nicht mit dem Fuß, sondern mit dem halben Bein!


    Einfach noch ein bisschen üben ;) :gute besserung:

    Hey,
    beim Thema Reifenwechsel steht in der Bedienungsanleitung, dass man Einzelteile putzen und mit Langzeitfett wieder geschmeidig machen soll.
    Statt Langzeitfett habe ich ein Fett aus der Spraydose aufgetragen. Ist das (bei diesen Teilen) weiter bedenklich? oder sollte ich trotzdem ein Langzeitfett kaufen gehen und nochmal einfetten?
    Ich hab die Teile auch nicht plitzeblank geputzt, sondern einfach das gröbste weggemacht und anschließend dieses Sprühfett drüber gemacht...
    Danke.

    habe dazu auch eine frage. Auch ich hab beim Reifenwechsel laut Bedieungsanleitung gelesen, dass Langzeitfett aufgetragen werden sollte.
    Ist es schlimm, wenn ich nicht dieses dicke Fett sondern ein Schmierfett aus der Spraydose draufgemacht habe?

    Danke, das wars! Sitzt jetzt fest.
    Allerdings war das montieren echt Nervenaufreiben.. Die Schraube durch die zwei Laschen und durch das Loch und anschließend noch eine Mutter hinter dran hat mich bestimmt 1 Stunde gekostet...1. kommt man schlecht dran und 2. ist die Schelle so straff dass man die Schraube fast nicht durch die Schelle und das Locht bekommt. :peace: Aber jetzt hälts :)

    Hallo,


    hab gerade meine SC-Project Endtopf montiert. War mir bei der Montage aber nicht ganz sicher wie der Topf an der Oberseite fixiert wird, denn der hat dort nicht die gleiche zwei-Schrauben-Vorrichtung wie der Originale.


    Da ich nur eine Möglichkeit sah den zu montieren habe ich es wie auf den Bildern beschrieben gemacht.
    Mit dieser Montage kann Auspuff und das vordere Rohr leicht bewegt werden...
    Ich glaube, dass es so passt, aber hat jemand von euch auch den Auspuff un kann mir sagen ob das so passt?


    Danke

    Da ke für die Antworten!


    Trotzdem bleibt melne Meinung bestätigt dass man die (ich wiederhole mich) auf 35Ps gedeosselte Smc nur mit Gas nicht aufs Hinterrad bekommt. Hab jetzt einen Freund fahren lassen, der 'Gaswheelen' kann (Vorderrad zB nach der Kurve für 2-3 sekunden heben) und der melnte auch er sieht da ohne kupplung keine chance..


    Aber erstmal egal, ich versuchs halt mit der kupplung :)



    Ach, und danke für den überaus geistreichen und informativen kommentar... Vorderrad anheben gehört für dich (ich schätze mal ein Mopped-fahrer) anscheinend nicht zum Motorradfahren :)
    Naja, es können eben nicht alle Vollprofis sein wie du :amen:
    Freu mich schon auf deine Antwort :)

    Naja, meine Frage kam dadurch zustande, dass ich bei meiner letzten kleineren Tour hinter einem anderen Sumo hinterherfuhr und der nach einer Kurve beim Beschleunigen das Motorrad aufs Hinterrad brachte. ich jedoch schaffe das nicht mal ansatzweise (mit melner auf 35 ps gedrossolten Smc).


    Klar möchte ich irgendwann mal wheelen können, aber vorerst möchte ich mal das Vorderrad vom Boden bekommen, auch nur kurz.
    Und meine Frage bezieht sich daraud, ob jemand die Erfahrung bestätigen kann, dass soetwas im 2. Gang nicht möglich ist (nur durch beschleunigen, wobei es auch mit kupplung nicht so einfach ging).

    Hallo,


    ich weis es gibt schon zahlreiche Threads übers Wheelen, und dass es meistens nur eine Frage der Technik ist, wenn men es nicht zustande bringt.


    Leider konnte ich noch keinen Thread über die SMC (ohne R) gedrosselt finden. Meine ist auf 36Ps gedrosselt und ich hab keine Chance die nur mit Gas aufs Hinterrad zu bringen.
    Im 2. Gang, Gas auf Zu, bei verschiedenen Drehzahlen usw. hat nicht mal ansatzweise was gebracht. Mit der Kupplung hab ichs auch versucht, aber da kann es sein, dass ich mich nicht genug traue.


    Kann das jemand bestätigen, dass man die SMC 2009 gedrosselt (A2) nicht durch Gas geben aufs Hinterrad bekommt?


    Danke!

    Hallo nochmal,


    ein Freund hat mir heute angeboten mir sein helicoil werkzeug zu leihen. Ich bin kein schlechter schrauber und nachdem ich einige youtube videos gesehen habe würde ich mir das auch zutrauen.


    Was mir aber sorgen bereitet ist, dass ich Angst habe ein wenig schief zu bohren, bzw. ein bisschen zu TIEF zu bohren und dadurch etwas gravierendes zu beschädigen.
    Was genau passiert wenn ich beispielsweise einen halben zentimeter tiefer als die Länge der schraube bohre?

    Danke!
    Dann hoffe ich dass meine Ktm-servicestelle dieses helicoil werkzeug hat.


    Da die smc neu ist, und ich auch erst moto-einsteiger bin, kontrolliere ich nach jeder fahrt alles am motorrad. da ich den ölwechsel selbst gemacht habe (mit drehmomentschlüssel) schaue ich besonders an den stellen wo der ölservice gemacht wird. Und heute sind mir dort eben diese kleinen ölflecken aufgefallen. Ich war besorgt und dachte mir ich zieh die scheaube einfach ein bisschen zu, da eben auch in der schraube (sternförmig) eln bisschen öl war. Naja und eine viertel umdrehung später wars geschehen.

    Danke für die Antwort. Ich glaube das Problem war,dass ich die Schraube direkt ach der Fahrt angezogen habe... Ich denke der warme Motor unddas dadurch warme metall begünstigt eine überdrehungdes gewindes...


    Wie viel ist 'nicht die welt' ungefähr? 200-300€?

    Hallo,
    nachdem ich heute nach einer längeren tour ein wenig öl am ölfilterdeckel und der schraube entdeckg habe, dachte ich mir, ich zieh die schraube noch ein wenig an. Ein Ölcheck ergab, dass eigentlich kein öl fehlte.
    Nach einer viertel-umdrehung (die eigentlich sehr leicht ging), spürte ich ein klacken und die schraube lässt sich jetzt beliebig oft drehen.
    Motor eingeschaltet und das öl tropft raus :(


    Was muss jetzt gemachg werde ?
    Ich denke mal das wird ziemlich aufwändig und kostet in der werkstatt einem haufen geld.


    Danke für die hilfe