Beiträge von wrongusername

    Ciao,


    habe festgestellt, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter meiner SMC 690 Bj. 2009 ein kleines Löchchen an der linken Seite, genau an der Öffnung hat. Sobald ich die Bremse betätige spritzt/tropft dort eine seehr kleine Menge Flüssigkeit raus.


    Ist dieses Loch bewusst?


    Wenn ich die Schrauben nicht fest zuziehe, dann kommt keine Flüssigkeit raus.


    Danke

    Danke euch für die Antworten!!


    Macht dem Motor/Getriebe eigentlich etwas aus, ob mann den Hebel bis zum Anschlag bewegt, oder nur ein wenig nach oben?


    Denn wie gesagt, hat man das am Anfang nicht so im Gefühl...

    Hallo,
    bin seit kurzem Besitzer einer Smc 690.
    Ich benutze zum Fahren Sidi Crossfire Stiefel.


    Da man damit ja bekanntlich wenig Gefühl hat, was das Schalten usw angeht, fühle ich mich manchml ziemlich unsichef beim hochschalten.
    Vom 1. in den 2. passiert es manchmal, dass ich in den Leerlauf schalte (warscheinlich weil ich den Hebel zu wenig hochziehe).


    Muss man den Schalthebel eigentlich ganz nach oben bis zum Anschlag ziehen oder ist es egal wenn man den nur ein wenig hochzieht?


    In den Stiefeln merkt man leider nicht wirklich wie weit man den Hebel hochgezogen hat.


    (Sry für die vielleicht dumme frage, aber ich bin bei meiner neuen Kathi bei allem sehr besorgt)


    Danke :wheelie:

    Die Kathi ist BJ. 2009, und die Zugstufe müsste mein Vorgänger kaputt gemacht haben.


    Ja, in der Beschreibung steht auch, dass man die Zugstufe auf beiden Seiten einstellen muss.


    Ich werde dann mal beim Freundlichen nachfragen..


    Danke euch, und wenn jemand noch Tipps oder Erfahrungen hat kann er sich gerne zu Wort melden.


    Danke

    Danke Moritz für die (hoffnungsvolle) Antwort


    Leider sind mir Druckstufe und Zugstufe kein besonderer Begriff.
    Ich wollte eigentlich nur das Fahrwerk auf Standard setzen, da das Motorrad neu ist.


    Habe an der linken Seite (anscheinend kaputt) ziemlich viele Drehungen nach recht gemacht... und anschließend wieder einige zurück.
    Es ist warscheinlich nicht gleich wie vorhin, aber mich hat es bei einer kurzen Fahrt auch nicht sonderlich gestört (bzw. Mir ist nichts aufgefallen (kTM anfänger)).


    Was also soll ich jetzt machen bzw. Ist es doch nicht so schlimm?


    Danke :traurig:

    Hallo,
    wollte gerade die Zugstufendämpfung der Gabel einstellen (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben).


    Auf der rechten Seite funktionerte alles (in Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag, dann zurückdrehen...)


    Auf der linken Seite hingegen kommt kein Anschlag, auf wenn ich 30 Umdrehungen in Uhrzeigerrichtung machen -.-
    Was soll ich jetzt machen?


    Danke

    Danke erstmal für die tolle Antwort!



    Keine Ahnung wieso du wegen ein und dem selben Thema zwei neue Threads eröffnet!


    Der andere Thread bezieht sich auf die Versicherung :)



    Da dein A2 Mapping auf dem "normalen" Euro 3 Mapping basiert und dieses auf eine
    Abgasanlage mit Kat abgestimmt ist wird deine Maschine nicht gut laufen!


    Hmm.. ja, das leuchtet natürlich ein.


    Am besten spreche ich das mal mit dem Händler ab, weil der originale Auspuff ist (meines Erachtens) echt hässlich und der wird auch total heiß...


    Weiß jemand woher man so einen Kat bekommt und was er so kostet? :/


    Danke!!

    Hallo,


    habe zurzeit ne KTM SMC 690 Bj. 2009. Mein Ktm Händler spielt mir das A2-Mapping drauf, allerdings musste er dafür den Originalen Auspuff verbauen.
    Er meinte er würde mir nach dem Tüv wieder den SC Project dran machen.


    Mich würde interessieren ob ich bei einem (ernsteren) Unfall Probleme mit der Versicherung haben könnte, da in meiner Zulassungsbescheinigung ja nichts vom SC Project eingetragen ist.


    Mach der SC Project Leistungstechnisch einen Unterschied? Ich denke mir mal, beim A2 ist jeder PS mehr, ein Problem, was die Versicherung angeht?


    Danke
    LG

    Hallo,
    habe mir gerade eine gebrauchte SMC 690 Bj. 2009 zugelegt.


    Sie hat einen SC Project Endschalldämpfer verbaut.
    Leider konnte mir der Verkäufer (2. Besitzer) keine Auskunft über Mapping usw. geben.


    Da ich mich da nicht so auskenne, wollte ich mal fragen welche Mappings überhaupt in Frage kommen und ob es diese unbedingt braucht.
    Was wäre wenn ich den originalen Auspuff wieder raufschraube und nichts am Mapping ändere? Kann da was kaputt gehen?


    Wieso muss das Mapping überhaupt geändert werden, wenn nur ein anderer Endtopf montiert wird? (Wegen Klang, Gewicht und Optik, nicht wirklich wegen der Leistung).


    Danke
    LG

    Hallo,
    bin kurz davor mir eine SMC 690 gebraucht zu kaufen. Nachfolgend einige Infos:


    - 2 Vorbesitzer
    - 13.000 km
    - wurde vom 2. Besitzer in 5 Jahren nur 1.350 km bewegt
    - die letzen 2 Jahre stand sie nur (vor 3 Jahren letzter Service - Ölwechsel..)
    - hatte sie in der Garage


    - Hinterer Blinker mit Tape festgemacht (nicht so schlimm, oder?)
    - Hinterreifen ist zu wechseln
    - wahrscheinlich wird bald neuer Kettensatz fällig
    - ist nicht sofort angesprungen (aber liegt meiner Meinung an der Batterie)
    - 4.500 €
    - muss noch A2 Mapping draufspielen (ca. 350€?)
    - werde auch sämtliche Öle und Flüssigkeiten wechseln müssen, wegen dem langen Stillstand


    Ich finde den Preis sehr gut, habe aber irgendwie Bedenken da sie so lange still gestanden war...
    Konnte sich nicht vollständig testen (Straßenbedingungen), aber Motor klang für mich (unerfahren) eigentlich normal.


    LG Danke