Beiträge von Brausebacke

    So, nachdem ein KTM-Händler Stein und Bein schwor, dass der Adapter für die Superduke auch an die Supermoto passen muss, hab ich mir noch einen besorgt. Hat auch nur zwei Kabel, aber: Motor läuft, Gang geht rein, Motor läuft weiter!!! Nur die N eutral-Leuchte leuchtet nicht mehr. Aber: Problem ist gelöst!!!! :der Hammer:

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich den Stecker kurz abziehe und wieder dranstecke, dann ist das Problem für den Moment behoben. Ob da ein Fehlerspeicher gelöscht wird? Hält aber nicht lange. Aber immerhin ein paar Kilometer würde ich da in den Karpaten gewinnen.... :grins:

    Danke Euch für die ausfürhrlichen Erläuterungen. Den Zettel steck ich jetzt auf jeden Fall schon mal ein. Und ein paar Unterlegscheiben dazu ;-)) Und der Stecker, den KTM mir geschickt hatte, war im Prinzip auch dreipolig. Gingen aber nur zwei Kabel von ab, ein Anschluss war blind. :wheelie:

    Hallo,


    ich weiß, das Thema ist nicht ganz neu. Aber ich habe bislang keine Antwort auf die Frage gefunden: Was macht ein SM-T 990 Fahrer, wenn sein Mopped irrtümlich glaubt, dass der Seitenständer ausgeklappt sei? Nichts geht mehr, nur noch im Leerlauf läuft der Motor. Der angebotene Fake-Stecker für die Superduke hat bei mir auch nicht funktioniert. Er hatte auch nur zwei Kabel, die Supermoto hat drei. Gibt es so ein "Demontage-Kit" auch für die SM-T 990? Oder gibt es einen Trick, wie ich im rumänischen Hinterland meiner KTM erklären kann, sie möge bitte weiterfahren und mich nicht durch die Karpaten schieben lassen? Ich hatte bereits mit Kontaktspray gearbeitet, und die Kabel danach in alle Himmelsrichtungen verdreht. Ich konnte den Fehler dann zunächst auch nicht mehr simulieren. Nach wenigen Kilometern blinkte die Fehlerleuchte aber plötzlich wieder und der Motor ging während der Fahrt einfach aus. Wie kann ich es hinbekommen, dass mein Motorrad dauerhaft weiterfährt?