Seitenständerschalter

  • So, nachdem ich ja die letzten Tage vermutet hätte dass entweder mein epc spinnt oder meine fehlzündungen von den Sommer Doors kommen heute die Lösung. Der Seitenständerschalter hat nach und nach den Geist aufgegeben. Heute dann bei 120 in maximaler Schräglage wars dann komplett vorbei. Motor aus, Sturz gerade so verhindert und ab ins die Wiese. Sobald ich den Gang einlege und die Kupplung kommen lasse geht sie aus. Weiß jemand wie man den Schalter überbrücken kann? Ich hab in der Suche nichts gefunden. Ist das ein bekanntes Problem der 950?

  • Naja, aber dann hast ja das selbe Problem das sie beim Tüv mit eingelegtem ausgeht. Deshalb verbau ich ja den Schalter, weil der originale defekt ist

  • Achso ja das hätte ich schreiben sollen, bei mir besteht das Problem nur sporadisch, immer mal wieder. Hoffe dann das es beim TÜV in dem Moment kein Problem gibt.

  • ja und jetzt? fährt die Maschine jetzt auch los, wenn der Ständer unten ist??? :sehe sterne:

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Klar, mit der fake-Box startet die immer. Bekanntes Problem. Magnetschalter am Seitenständer wechseln, dann ist wieder ein paar 1000 km Ruhe im Karton.

  • :denk: in meiner Jugend waren dass die meisten Unfallursachen, häufig mit tödlichem Ausgang, bis der Gesetzgeber dies dann regelte, Radirgummi am Ständer war dann in. Aber auch da konnte es dich schultern :teuflisch:
    Der Seitenständerschalter geht wirklich ganz selten kaputt, eher ist der Ständer etwas lose dann schaltet er nicht mehr das ist die häufigste Ursache.

  • Ne der Ständer ist fest, hab ich getestet. Also den Ständer hab ich noch nie vergessen, was wohl daran liegt, dass ich erst den Ständer einklappe und mich dann draufsetze. Irgendwie seit 20 Jahren so ne Angewohnheit weil ich mein motorrad rückwärts aus der Garage schieben muss. Das schlimmste Erlebnis bisher war wirklich als mir vor 14 Tagen der Kürbis aufgrund dieses Defekts in voller Schräglage einfach aus gegangen ist. So nen Adrenalinschub hatte ich echt noch nicht.