Beiträge von Skydiver1976

    Moin,
    also dieses Problem kennt jeder der so ein Bike fährt. Diese Folie taugt absolut nix und wenn man dann noch den Preis betrachtet, eine Frechheit von KTM. Ein Bekannter hat sich das Design auf Autofolie drucken lassen, das macht jeder Folierer. Damit ist das Problem dann beseitigt.

    Stimmt, da hatte ich mich verlesen. 1300 inkl aller benötigten Teile und Adapater. Den Motor der 1290 hab ich schon mit allen Anbauteilen und Steuergerät. Abgasanlage beabsichtige ich eigentlich, bis auf den Krümmer, der wird Eigenbau, so zu belassen. Die Anpassung wird wohl eher der Knackpunkt. Was die Felgen angeht muss ich mal bei meiner Ministerin betteln. .-)

    Gewicht liegt sogar etwas höher als bei den Originalen, was ich aber unrelevant finde da es ja den Schwerpunkt und somit das Handling nicht beeinflusst. Bei nem anderen Model bedienen wird schwer, da es ja wohl keine SUMO mit solch einer Bereifung gibt. Sonderabnahme ja aber bei den HE Felgen ist ein Gutachten dabei. Alternativ machen die die Eintragung im Haus. Hm, eigentlich hatte ich ja vor, die Kohle im Winter in einen Umbau mit einem 1290er SD Motor zu inverstieren...

    Servus,
    ich überlege ob ich meine Bitch mit Speichenrädern aufhübschen soll. Hat das hier schonmal jemand gemacht? Welcher Hersteller von Speichenrädern kommt denn da in Frage?

    Die Messung ist genau NICHTS wert und hat NULL Aussagekraft. Waren die Töpfe kalt oder warm, evtl sogar richtig heiß? War im Umkreis von 10 Metern eine Wand, Baum, gepaktes Fahrzeug usw? Das Standgeräusch wäre sogar i.O. und voll innerhalb der Tolleranz. Du müsstest die hälfte der Nenndrehzahl ansetzen und dann wird auch nicht die Lautstärke gemessen die dabei entsteht sondern die die entsteht wenn du das Gas komplett wegnimmst. Dieses zu Laut empfinden zu Laut liegt bei den Leos an der Tonlage. Klar sind die Grenzwertig aber innerhalb der Werte.

    Du kannst die Originaldämpfer nicht wirklich mit dem mapping der Akras fahren. Also es geht schon, hat aber zur Folge, dass dir der unverbrannte Sprit irgendwann böse Fehlzündungen produziert und das Fahren keinen Spaß mehr macht. Klar, das Mapping ist für Töpfe gedacht die mehr Luftdurchflusshaben. mehr Luft benötigt mehr Spritt durch die Einspritzung. Originaltöpfe bedeutet weniger Durchlass aber durch das Mapping immernoch mehr Einspritzmenge. Als nur mal so ganz vereinfacht dargestellt. 50€ sind schon viel. Also ich würde mal mit ihm reden, da du ja sicher auch Teile und Werkstattaufenthalte bei diesem Händler kaufst, bzw absolvierst wären 25 eher im Bereich des realen.

    Andere DB-Killer veränder den Luftfluss negativ. Ich habs auch mal mit anderen ersucht. Ergebnis war gruseliges Varverhalten, Fehlzündungen, mießer Klang. Ich fahre meine mit nem Crosshelm und Ohrstöpseln. Damit lässt sichs gut, auch auf langen Touren leben.

    Ich hab das jetzt nach Anleitung aus einem englischen Forum gemacht. Ich hab an der ECU den Stecker genommen und hab den PIN 20 der für das EPC vorgesehen ist rausgenommen und auf die 6 gelegt und dann getrennt und das Kabel das nun aus der ECU kommt angezapft, das andere abissoliert. EPC ist somit deaktiviert und ich hab ein Signal. Hinter der Scheinwerfermaske hab ich auch nichts gefunden.

    Auch nur im 5&6. Gang dann? Den hatte ich persönlich noch nicht im Kopf :)


    Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk

    KAnn ich dir so nicht sagen. Ich persönlich nutze meiste die Gänge 3-5 zum ballern. 1 und 2 sind nur da um meine Fuhre ins rollen zu bringen. Bei 3-5 wars aber auf jeden Fall.