Beiträge von Chr1599

    Es gibt fertige Maps auf der Seite von Dynojet, einfach registrieren und dein Moped auswählen und dann sind da einige aufgelistet. Einfach eins wählen wo die verbauten Komponenten ähnlich oder gleich sind.

    Ich hab mir das mal angeschaut. Die Map ist genau wie von der Dynojet Seite. Nur die 0 % Spalte wurde verändert, sprich Zündung 4 grad zurück und - 10 Fuel. Meine Frage dahin gehend war, ob das für den Motor schädigend ist.

    Ich möchte an der Stelle kurz berichten, dass das Rasseln bei mir seit der 1.000 er Inspektion nicht mehr existent ist.


    Laut meinem Händler wurde nur der Service gemacht. Auf das Problem hatte ich vor dem Service hingewiesen.


    Am Ende das Tages kann ich also nicht sagen woran es gelegen hat. Naja, warten wir mal die Saison ab. Vielleicht taucht das Problem auch wieder auf...

    Zu früh gefreut...

    Problem ist wieder aufgetaucht :(

    Ich möchte an der Stelle kurz berichten, dass das Rasseln bei mir seit der 1.000 er Inspektion nicht mehr existent ist.


    Laut meinem Händler wurde nur der Service gemacht. Auf das Problem hatte ich vor dem Service hingewiesen.


    Am Ende das Tages kann ich also nicht sagen woran es gelegen hat. Naja, warten wir mal die Saison ab. Vielleicht taucht das Problem auch wieder auf...

    Klingt gut. Fahre ebenfalls den nero mit Serienluftfilter. Bin auch sehr zufrieden. Ist der PPLuftfilter nicht etwas laut? Oder ertragbar?


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 102 Ultimate bei der SMC ? Das ist in meinen Augen Schwachsinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dadurch Leistung generiert... Kenn hohe Oktanzahlen nur von Turbomotoren.

    Kommen wir aber mal zurück zum Thema dieses Threads ?:


    ich habe aus Langeweile Rimsticker und schwarze Spokecover dran gemacht.


    Sowie den Motorschutz aus dem PP-Programm montiert um das Sandstrahlen des Motors durch das Vorderrad zu erschweren.


    LV Nero, kurzes Heck, LED-Blinker und Lenkerspiegel sind auch dran.


    Cheers

    Sieht richtig gut aus! Besonders der Supermotoschriftzug. Ich weiß bei mir noch nicht genau was an den Felgen gemacht wird... Im März kommt erst das Dekor drauf. Mal sehen wie Sie dann ausschaut. Ehrlich gesprochen graut es mir - im warsten Sinne des Wortes - jetzt schon vor dem Dekor. Das Dekor ist ziemlich grau lastig, also dunkel. Die Verkleidungsteile sind überwiegend weiss. Ich hoffe es entsteht nicht so eine dämliche weiße "Umrandung" des Dekors. Allerding in einer hellen Farbe möchte ich Sie auch nicht haben ... Die beste Lösung wären glaube ich, die schwarzen Verkleidungsteile... aber ob das alles sein muss ...


    First World Problems...

    Sehr wahrscheinlich nicht. Das hat mir dem LC4-Motor zu tun. ;-)


    Der rasselt im Kaltzustand mal ganz gerne etwas bis überall der Öldruck anliegt.


    Cheers

    Danke für deine Antworten.


    Was mich irritiert: Es ist nach JEDEM Start. Selbst wenn ich Sie warm fahre (auch länger als 1 Stunde teilweise), rasselt Sie kurz nach jedem Neustart...


    Ich werde es bei der 1.000 er Inspektion auf jeden fall mal ansprechen...

    Dank für die Erklärung!

    Würdest du raten, den Kupplungsnehmerzylinder direkt zu tauschen?

    Oder wäre die sinnvollste Variante, es einfach so hinzunehmen und im Schadenfall einfach über die Werksgarantie reparieren lassen.


    Ich Frage deshalb, da man nach einer Neuanschaffung meist wenig Lust hat direkt wieder zu investieren (außer natürlich in Optik und Leistung ;P).


    Grüße


    Chris

    Servus allerseits!


    Ich bin im Besitz einer SMC 690 R BJ 2020 und schaue derzeit nach Inspiration und Anregung für weitere "Tuningmaßnahmen".


    Von der Serie abweichend ist bisher:

    1) Lenkerenden Spiegel

    2) LV Nero Abgasanlage

    3) Kurzer Kennzeichenhalter

    4) Powerparts Ergo Sitzbank

    (ab März: Folierung in Grau mit Akzenten in Orange)


    Ich freue mich über weitere Ideen!


    Grüße


    Chris

    Wie definierst du denn 1 Zylinder Feeling? ??

    Ich erinnere mich an meine "RC 390 Zeit" mit Arrow Abgasanlage. Das hatte für meinen Geschmack soundtechnisch viel mehr mit einem Einzylinder zu tun. Vom Fahren her gefällt mir die SMC sehr gut. Feeling kommt auch auf. Aber die Klangkulisse finde ich beim Akrapovic sehr mager. Man hört finde ich den Druck vom 1 Zylinder raus, allerdings klingt der sehr "zugeschnürt". Wie ein schreiendes Kind welchem man den Mund zuhält.

    Also wenn ich mir das hier alles durchlese, habe ich keine Lust darauf die DB-Killer zu entfernen. Aus dem ganz einfachen Grund: Ich kann nie wieder legal mit dem Akra fahren, da die DB-Killer dann verschraubt sind und das bei den EURO 4 so nicht sein darf.


    Nun meine Frage an euch. Es stört mich arg dass ich aktuell kein wirkliches 1-Zylinder-Feeling bekomme. Gibt es einen Auspuff mit verschraubtem DB, sodass ich auch legal auf der Straße fahren darf? Oder würde es reichen einen Sportluftfilter o.ä. zu verbauen um auch mit dem Akra und DB guten Sound zu bekommen?


    Freue mich auf eure Antworten


    LG Chris

    Also wenn ich mir das hier alles durchlese, habe ich keine Lust darauf die DB-Killer zu entfernen. Aus dem ganz einfachen Grund: Ich kann nie wieder legal mit dem Akra fahren, da die DB-Killer dann verschraubt sind und das bei den EURO 4 so nicht sein darf.


    Nun meine Frage an euch. Es stört mich arg dass ich aktuell kein wirkliches 1-Zylinder-Feeling bekomme. Gibt es einen Auspuff mit verschraubtem DB, sodass ich auch legal auf der Straße fahren darf? Oder würde es reichen einen Sportluftfilter o.ä. zu verbauen um auch mit dem Akra und DB guten Sound zu bekommen?


    Freue mich auf eure Antworten


    LG Chris