Beiträge von RandyMamola

    Guten Tag Liebes Team,


    Ich habe Probleme mit meinem Kettengleitschutz der an der Schwinge am Ritzel entlang läuft.

    Habe übern Winter mir ein neuen Montieren lassen da der alte kaputt war, hatte massiv Kunstoff abrisse und Abplatzungen dran.

    Meinte ihr das kommt von der Kette ? könnte es mir nur das vorstellen.


    Aufjedenfall habe ich einen neuen dran gemacht. fahr dazu eine D.I.D Leichtlaufkette die etwas schmäler als die Originale ist. ZU meiner Ausfahrt heute 22.04.2019 erste Ausfahrt für 2019. Losgefahren alles top, nach 30 KM musste ich Tanken, danach schaute ich mir mein Motorrad an und siehe das die ganze Führung hat es wieder zerschlagen die Kunstoffschiene wieder abgeschlagen einschläge drin die mittlere Kunstoffführung war schon wieder fast weg.


    Jetzt meine Frage, muss ich einen anderen Kettengleitschutz fahren ? oder soll ich wieder auf die Originale Kette umsteigen ?

    Hatte vorher eine 530 EXC bin auch die DID Kette gefahren ohne Problme, jetzt bei meiner 500er Baujahr 2016 macht es extreme Probleme.


    Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich.


    Ich muss dazu sagen die 500 er ist Komplett auf Supermoto umgebaut also 17 Zoll Exel Satz mit Talon Narbe etc.



    Gruß

    So Liebe User,


    Ich habe mir jetzt ein komplett neuen Scheinwerfer bestellt bei KTM Melahn, habe den vorhin eingebaut und es funktioniert nix.
    Es ist ein kompletter Scheinwerfer, musste nur hinten den dicken weißen Stecker verbinden zu Scheinwerfer.


    Was jetzt leuchtet ist der Glühfaden in der Scheinwerferbirne und mehr nicht.
    Hat so ein Problem schonmal jemand gehabt ? Habe für EXC 2010 ein Scheinwerfer bestellt. Werde Melahn auch nochmal kontaktieren.



    Gruß. Randymamola

    Hallo an Allen und Herzlich :willkommen:


    Ich schreibe jetzt mal im Auftrag meines Bruders. Er hat sich damals eine komplett neue 500 EXC gekauft und direkt auf Sumo umgerüstet.


    So fangen wir mal an bei der Auslieferung hat der Händler ihm die KTM gedrosselt so das sie nicht wirklich power hatte maximale 120 kmh mit viel Heimweh waren drin, als wir sie zur ersten Inspektion hin haben sagte er er hat sie über den Luftfilter gedrosselt, was ich mir nicht wirklich vorstellen konnte.


    So drossel hin und her, das Ding war draußen Akra komplettanlage abgestimmt bei Stega das 14 / 45 Übersetzung das ding rennt wie die Hölle höchst persöhnlich.


    Eines Tages find sie an zu Ölen bei langen strecken ( 30 - 50 km ).


    Und zwar kam das Öl aus der linken Seitenverkleidung raus, sprich abdeckung von Luftfilter. Für mich sieht es aus nach Luftfilter ÖL mit etwas Motoröl, im Winter 2016 auf 2017 war sie dann beim Händler alle dichtung kompletter Kopf alles wurde runter genommen und nachgeschaut. Er sagte zu meinem Bruder schau wie es wird 2017 ich gebe dir darauf jetzt Garantie. Gestern die Ausfahrt Großer Feldberg, oben angekommen sie Tropft wieder :traurig: meine Bruder schlecht gelaunt.


    Meine Frage jetzt hat irgendjemand das Problem gehabt ? Ich habe vorher da auch nie von gehört deshalb Frage ich jetzt hier mal in die Runde.



    Vielen Dank für Tipps


    Gruß. Randymamola :driften:


    Kann ich das ohne Probleme abschrauben ?


    Werde das mal machen und werde berichten.



    Gruß Randymamola

    Habe gerade gesehen das von dem Seitlichkontakt an der Maske ( Kabel grün ) der Kontakt etwas abgebrochen ist und der Stecker nicht mehr richtig halt.


    Werde ein neues Innenleben bestellen.


    Fernlicht ging wenn das Licht auch ging, sonst nicht.

    Hey mach mal deinen Lichtschalter auf dort läuft gerne mal das Wasser rein.
    Und dann fangen die Kontakte an zu oxidieren.
    Wenn nicht kann es natürlich auch an nem Kabel oder Stecker liegen!
    Ist das Problem erst seit dem du die Birne ern. hast?


    Hey mach mal deinen Lichtschalter auf dort läuft gerne mal das Wasser rein.
    Und dann fangen die Kontakte an zu oxidieren.
    Wenn nicht kann es natürlich auch an nem Kabel oder Stecker liegen!
    Ist das Problem erst seit dem du die Birne ern. hast?



    Ja erst seit dem der KTM handler mir die birne getauscht hat am Dienstag.


    Guter Tipp mit der Schalteinheit am Lenker. Hinter der Lampenmaske sind ja auch ein Haufen Kabel, kann es dort vll. auch mit zusammen hängen ?



    Sorry für doofe Fragen aber ich bin wirklich so garkein Stromer :traurig:

    Hallo liebe Community



    Wieder mal habe ich ein Problem, und zwar habe ich vorgestern meine Scheinwerferbirne getauscht.
    Das Problem was ich heute hatte bei fahren ist. Licht ging mal an und mal aus und mal an und mal aus und das Vorne wie hinten.
    Bremslicht Blinker funktionieren einwandfrei.


    Wollte deswegen jetzt nicht zum meinem KTM Händler des Vertrauens wieder fahren.
    Vielen dank für Hilfe.


    Gruß.

    Guten Abend liebe Leute,


    Zu meinem Problem, ich habe vor kurzem eine gute günstige 530 exc 2010 geschossen mit wenig km.


    Mein Problem was ich habe ist, wenn ich fahre habe ich immer so ein Schleifgeräusch sobald ich aber die Kupplung ziehe ist dieses Geräusch weg.
    Mein KTM Händler hört oder will dieses Geräusch nicht hören.


    Hoffe das mir jemand hier helfen kann Danke.


    Km Laufleistung beträgt 1900 ca.


    Gruß RandyMamola