Beiträge von AdventureRider

    Moin Leute,


    sicherlich alles richtig. Hängt immer von der Sichtweise und Einstellung des Betrachters ab !!!


    Aber, was ich nicht verstehen kann: Weshalb spart man ein paar Kreuzer mit dem Kauf der 1050 oder 90 und steckt dann Geld in Verbesserungen wie z.B. Fahrwerk, Bremsen und Motorleistung oder Hauptständer? Das hat z.B. die 1190 alles schon.


    Sollte man bei der 1190er eine Pendelnudel erwischen, dann empfiehlt sich die einfache Nachrüstung der Pendelkofferhalter. zentrieren der Felgen, Emil Schwarz Lager o.ä. Also bei meiner ist alles i.O.


    Ich verstehe voll und ganz den Kauf einer 1090er als es die noch nicht gab, war die 1050er auch ok. Aber aktuell käme für mich nur die 1090, 1190 oder 1290 eine Kaufentscheidung wert...


    Es gab hier ja auch das Thema der Leistungsaufrüstung für die 1050...?


    Nun, ist nur meine Sichtweise.


    Ich liebe nach wie bir meine 1190T, weil der Hobel ALLES besser kann als mein ehemalige Multistrada Bj. 2013


    So long


    Brian :Daumen hoch:

    Moin zusa,


    also, was soll die ganze Umbauerei von Bremse und Fahrwerk???
    1190er Vorführer oder junge Gebrauchte kaufen, Bj. 15/16
    Besseres Fahrwerk (voll elektronisch einstellbar), bessere Bremsen, mehr Bums...
    Und das orange ist auch viel Schöner weil metallic...


    Also niggase für ungut!


    Ciao.
    Brian

    Moin zusammen,


    Ich hab den kleinen Tieferlegungskit von Marty gekauft. Nur einmal montiert, 2 Stunden gefahren.


    Leider harmoniert das bei mir komplett gar nicht, ich hab bei sportlicher Fahrweise immer die hinteren Fußrasten in den Fersen. Schon wieder demontiert. Allerdings hatte ich sie ohne die Abstandshalter montiert... Mir hat sich deren Nutzung leider nicht erschlossen?


    Die Teile sind super gefertigt, erste Qualität, super Abwicklung.


    Aber, da sie bei mir nicht passen, werde ich sie wieder verkaufen. Also, wer hat interesse? € 50,-- für die Teile mit allem Zubehör.


    Gruss


    Brian

    Moin,


    186 cm gross. Power Parts Sitzbank.


    KTM rauchgraube PP Touring Scheibe drauf. Einstellung oben kurz vor der Biegung in der Aluführung.
    Helm: Shoei Neotec 2017.


    BAB bis 200 mit tollen Windschutz. Reisegeschwindigkeit 160 ist perfekt.


    Klapphelm kann bis 130 ohne Probleme offen bleiben. Keine Verwirbelungen.


    Geräusche: ja: Ohrstöpsel.


    Wer keine Geräusche haben will soll Auto fahren, oder stehen bleiben...


    Gruss


    Brian

    Moin zusa,


    lt. meinen Erfahrungen mit dem Tom450 ist es so, dass man einen Track generiert über das Tomy Softwareprogramm am Rechner. Auf diesen Track hat man dann keinen Einfluss, also keine Änderungsmöglichkeit der Routenpunkte, oder überspringen des nächsten Punktes, er will ihn ums Verrecken anfahren. Das ist zum Kotzen!!! Ich hab noch keine Lösung gefunden.???


    Wenn man einen Ort als Wegpunkt eingibt, so fährt er ins Ortszentrum???


    Besser scheint es zu sein, ein Ziel am Navi direkt einzugeben, die Route (ja, dann ist es eine Route und kein Track mehr!) berechnen zu lassen und dann ggf. auf die Anordnung der Routenpunkte einfluss zu nehmen, bzw. auch einen Routenpunkt zu überspringen.


    Das alte Tom Rider war m.E. WEEEEESENTLICH besser in der Tourenplanung!!!


    Gruß


    Brian

    Servus,


    ein Kettenöler ist genau für die faulen „Säcke“ unter Euch!!!


    Reinbauen (lassen) und alle 3-5.000 Km nach dem Güllstand schauen und feddich...
    Mehr is nicht zu tun.


    Es sei denn Ihr seid so veranlagt wie ich, dann nehmt ihr nach jeder Ausfahrt einen öligen Lappen
    Und zieht die Kette einmal damit ab. So sauber wie neu. Für die ganz peniblen Mitbürger: Noch kurz
    die Felge putzen, sieh schön aus. Das ganze ist, weil das Öl nicht klebt, in 2-3 min. erledigt.


    Ich muss Hobbit und damit CLS Recht geben: mein zweites Bike mit dem Öler und einfach nur perfekt!!!


    Ich fahr auf Stufe 6, die paar Flecken an der Felge nehm ich für eine optimal gepflegte Kette gerne in Kauf.


    Es gibt NICHTS besseres als einen guten Öler, auch keinen Kardan (Gewicht, Optik, Reaktionen etc)


    Gruß


    Brian

    Leute,


    es gibt doch wohl gute Lösungen von KTM. Die Koffer funktionieren mit dem neuen Pendelträger sehr gut. Richtig schön ist halt widerum anders, aber eng anliegend sind sie ja. Wer richtig schön will kaufe Ducati und lebe mit dem Scheiss und den horrenden Kosten. Ich hatte 4 davon...


    Aber: eine KTM kann man durchaus als schön bezeichnen, schöner als das bayrische Gelumpe, sportlicher ohnehin!


    Noch schöner können halt nur die geilen Jungs aus Italy, leider auch oft qualitativ nicht so gut und schweineteuer mit eher schlechtem Service/Kulanz...


    Nichts für ungut...


    Gruss


    Brian

    Moin zusammen,


    bei mir gab es bei der Montage keinerlei Probleme.


    Am Montag konnte ich die neue Konfiguration des Dessert Fox testen: ich denke mal mit von BOS geöffneter Klappe und DB Eater in etwa so kernig, wie vorher. Nur brabbeln tut er im Schiebenetrieb nicht so schön...


    Aber das kommt evtl. noch, wenn er etwas heisser wird... mal sehen.


    Gruss


    Brian

    Sodale,


    heute mal den umgebauten BOS montiert.


    Soundprobe im Stand: Sie scheint im Standgas etwas leiser, wenn mann allerdings den Gashahn zupft ist sie kerniger als vorher (ich hatte die Klappe einen winzigen Spalt offen).


    Und sie scheint auch noch mehr zum Brabbeln zu neigen... geiel.


    Binalso sehr zufrieden.


    Gruß


    Brian

    Servus,


    ich habe die Suchfunktion über hakelige Schaltung und Kupplung ja bereits bemüht... leider nicht viel zu meinem Problem gefunden...


    Bei der Probefahrt in 2016 hab ich mich noch extrem über die leichtgängige Schaltung und leichte Kupplungsbezätigung gefreut.


    Nach Kauf (vom Händler als Vorführer), hab ich dann den Kupplungshebel etwas enger eingestellt und irgendwann fiel mir dann auf, dass sich die Gänge nur noch kratzig wechseln liesen.


    Eine Verlängerung des Leerwegs am Kupplungshebel und langsameres Schalten brachten etwas Abhilfe. Kratzt aber noch immer.


    Nun zu meiner Frage: Hilft hier einfaches entlüften, oder macht man besser (der Preis kratzt mich nicht) einen neuen Kupplungsnehmerzylinder (also unten am Motor) rein. Wenn das endgültig hilft, bin ich sofort dabei.


    Wer weiss Rat?


    Die Sache mit der Reinigung der Öldüse hab ich auch gelesen, hier sind die Aussagen aber widersprüchlich...? Scheint wenig bis nichts zu bringen???


    Merci.


    Gruss


    Brian

    Servus,


    auch bei mir war der Dessert Fox keine 14 Tage weg. Unten ist der DB Eater drin, als Lochblech. Der kann durch lösen einer Schraube einfach entfernt werden.


    Laut beiliegendem Schreiben Sie die Klappe ganz geöffnet. Bin mal auf den Klang gespannt...?


    Der Service und die Freundlichkeit bei BOS sind schon herausragend, muss ich unumwunden zugeben...!

    Öl er bringt natürlich viel!!!


    Hab selbst den CLS Öler und fahre auf Stufe 5 bis 6' bei Regen auf Volldampf.


    Wichtig immer die Düse kontrollieren auf richtigen Sitz.d


    Aber bei viel Regen, trotz Öler, hat's bei mir auch gequietscht...


    Abhilfe: mal ordentlich mit WD40 oder Petroleum einsprühen, Rad ordentlich durchdrehen, abwischen und siehe da, das Quietschen ist weg...


    Viel Erfolg!!!

    Moin Jungs,


    ...alles schön und gut... nur, wenn ich den Topf gebraucht gekauft habe, bekomme ich offiziell ja keine Info von dieser Geschichte. Wer also kann mir vorwerfen, dass ich es nicht wusste... kann ich dann trotzdem verwarnt werden?


    Außerdem hat der Vorbesitzer die Klappe eh ein bisschen aufgemacht, nur einen kleinen Spalt breit, also bin ich sowieso schon illegal...


    Ich bin einfach zu faul um das ganze Klimborium zu machen, geb‘s ja ehrlich zu.


    Um mich selbst zu beruhigen: betrifft dies alle Anlagen, oder nur die früheren Produktionsjahre? Weiß hier jemand was dazu?


    Merci und Merry Christmas

    Moin Jungs,


    gibt es hierzu neues?


    Ich denke auch an Bestandsschutz, hat ja eine Zulassung. Das sollte man nicht so einfach zurück nehmen können???


    Ich habe meinen vomn einem Kollegen hier gebraucht gekauft, daher kann ich von BOS ja keine Post bekommen.


    Nervig, das Thema...


    Merci

    Kettenschutz ganz wegschrauben, sind nur 3 Schrauben. Dann geht es, sonst nicht!


    Zum Einbau (sehr fummelig) das Rad erst auf Achshöhe anheben, Scheibe in Bremssattel einfädeln und dann Rad komplett reinschieben (auf Distsnzhülse rechts achten). Ansonsten (von unten einschieben) geht es nicht.