Beiträge von .flawless.

Foto wär echt super!!

Grüß euch,

hab derzeit den Akra auf meiner Mühle montiert, will aber auf "halbwegs legal" umsteigen und hab mir deswegen nen Remus Hexacone mit Prüfnummer geholt.

Jetzt will ich probiern, mir ein eigenes Verbindungsteil zu basteln, damit der ESD auf den originalen 690er Krümmer passt.

Hat von euch jemand schon mal sowas versucht bzw. wenn der Aufwand zu groß ist - hat jemand nen Krümmer alleine herzugeben?

Danke vorab schon mal für eure Antworten!

Steuerkettenspanner mal prüfen! Und schau zur Sicherheit vl mal, dass die Steuerkette nicht übergesprungen ist, sprich die Nockenwellenstellung noch zur KW Stellung passt. Klingt irgendwie nach Steuerkette, grad wegen dem Klackern, ist aber schwer wenn man es nicht selber gehört hat

Spanner sieht gut aus, federt im vorderen Bereich und hat auch keinen bis geringen Verschleiß.. :denk:

Servus.

zum Problem: heute gefahren, zirka 40 Kilometer, abgestellt weil ich ne Mücke im Aug hatte. wollte sie wieder starten, dann klackerte es ziemlich laut, lief kurz und stellte sich von allein wieder ab. danach ging gar nix mehr..

Anlasser dreht durch, Benzinpumpe springt an und alles wie immer.. außer das sie gar nicht mehr angeht.

Ventildeckel aufgemacht, Kipphebel und Bolzen überprüft und auch geschaut ob Abrieb im Öl ist. Jedoch ist alles in Ordnung.

Habs mit Bremsenreiniger versucht, sprang auch nicht an..
    Kerze hat funken und Kompression is auch vorhanden.

zur KTM: 690er, Bj 2009 mit 15000km aufn Tacho. Kipphebelschaden gabs bei knappen 10000km, wurde gerichtet.

Hat zufällig jemand schon mal das gleiche Problem ghabt oder ähnlich und weiss jemand was das Problem sein kann ?

Servus.
    Hab ne SMC bj 2009 mit normalem Mapping und Akra ESD.
    Fahr zur Zeit auf Stufe 1 also auf der gedrosselten Stufe.
    Wenn ich auf Stufe 3 schalte, also die vollen 63 PS, dann stirbt sie am Stand immer wieder ab. Auch wenn ich fahre und sie auf Betriebstemperatur is, stirbt sie wenn ich zu einer Kreuzung fahr, immer wieder ab.
    Der Vorbesitzer ist immer offen gefahren, deswegen kommts mir komisch vor das sie jetzt net mehr richtig geht..

Könnts sein das die Software vielleicht nen Fehler hat? oder was könnte sonst die Ursache sein? :wheelie:

danke für den guten Hinweis, werds so machen :Daumen hoch:

Wenn beim alten Motor mit schmalen 654 ccm die K-Welle platt, somit eine neue fällig ist, würde ich mir unbedingt als Ersatz eine vom Nachfolger-Motor mit 4mm mehr Hub einbauen. Sollte - so weit ich weiß (aber wer weiß schon?) 1:1 passen und kostet dasselbe. Damit kommt der Motor dann auf echte 690 ccm.

Hab mir vor zirka zwei Monaten eine gebrauchte 690er gekauft, Baujahr 2009 mit 12.500 Kilometern runter.
    Alles gut soweit, fuhr mit der gedrosselten Version also 25kW zirka 700 Kilometer bis dann der Bock nach 500 Metern von alleine aus ging und klappernde metallische Geräusche aus dem Motor kamen..
    Sie startete ganz normal, jedoch schepperte es immer wilder.

Motoröl plus Filter wechseln plus Siebe auswaschen hab ich gemacht wie ich sie gekauft hab, Öl füllte ich das 10W60 von Motorex ein..

Hab die Schüssel zum Händler gestellt.. der sagte mir das wahrscheinlich das Pleuel was abbekommen hat.

Hat irgendwer die selben Erfahrungen oder Ähnliche und weiss wieviel das kosten könnte bzw. warum eigentlich die Schäden entstanden sind? :wheelie: