Hexacone ESD auf originalem Krümmer

• Grüß euch,

hab derzeit den Akra auf meiner Mühle montiert, will aber auf "halbwegs legal" umsteigen und hab mir deswegen nen Remus Hexacone mit Prüfnummer geholt.

Jetzt will ich probiern, mir ein eigenes Verbindungsteil zu basteln, damit der ESD auf den originalen 690er Krümmer passt.

Hat von euch jemand schon mal sowas versucht bzw. wenn der Aufwand zu groß ist - hat jemand nen Krümmer alleine herzugeben?

Danke vorab schon mal für eure Antworten!

• Nichts gegen Deine Bastelkünste, aber würde nicht ggfs. auch so ein fertiges Reduzierstück reichen? :guckst du hier: hier

Naja, glaube eher nicht.. um zum Krümmer zu kommen bräucht man noch einen Bogen - wie beim Akra ESD :rolleyes:

• Okay ich hab deinen Text falsch gelesen, deshalb von vorne..

Ich fahre den Remus auf dem Ori-Krümmer mit selbst gebasteltem Adapter

Ein Kumpel, der ab und zu an seinen Autos was schweißt, hat mir den Adapter gebastelt :)
    War etwa eine Stunde arbeit :) Das mit dem knick bzw. bogen war etwas feinarbeit, hat aber auch funktioniert :)

kann dir übers Wochenende gern Bilder machen..

• Foto wär echt super!!

• Sorry für die Verspätung..

Also wir hatten damals einen Originalendschalldämpfer genommen und das Stück das auf den Krümmer geht abgeflext, da dran dann ein Rohr angeschweißt, welches in den Remus/Sebring geht (mit leichter Krümmung)
    Der Steg der da so hässlich rausragt, ist für das Hitzeschutzblech.. sieht man aber in verbautem Zustand eh nicht :)

Ori-ESD hätten wir noch da... :D